Nach einer 6 Tagewoche

brauchte ich Erholung . Und wo findet man die ? na beim Letterboxen

Natur pur und auch keine Zeit an die Arbeit zu denken

da man ja den Clue lesen muss und sich auf die Wegführung konzentrieren muss
Sylvia entschied sich spontan mich zu begleiten

als ich mich wegen dem 1. HW erkundigte. Auch der Quellmeister klingte sich spontan ein.
Über eine Umleitung gelangten wir zum Startpunkt. Irgendwie waren da Marathon Läufer unterwegs und die Polizei hatte alles abgeriegelt. Sylvia und Patrick waren von meiner Idee ,Einfach Rucksack auf und der Meute im Laufschritt folgen nicht so begeistert. Also doch die Umleitung fahren.
Am Anfang des Clues hatte ich so meine Startschwierigkeiten. Wer lesen kann....

.Ach ja Sylvia hatte die neue Version des Clues mitgebracht

und somit klappte es ohne Probleme mit HW 1. Die Passage nach der Brücke hat mir sehr gut gefallen.Wenn hier auch sehr stark der Natur ihren freien Lauf gelassen wird.
Lange Hosen sind von Vorteil und evtl eine Gartenschere

ne quatsch man kann das Grün auch geschickt umgehen. Irgendwie erinnert mich diese Strecke an eine andere Letterbox die es leider nicht mehr gibt.
Die Wegführung war immer eindeutig. Alle HW problemlos gefunden.Ein HW war so sicher wieder versteckt das selbst der Placer dachte die Bix is weg. Dose im Versteck-richtig gut Erde darauf

und dann mit Steinen abgedeckt. Die Dose ist jetzt wieder so versteckt das man sie auch findet.

wir folgtem dem schwarzen Reiter unauffällig .
Wie gesagt immer genau lesen keine wichtigen Abschnitte beim Lesen mit dem Daumen verdecken

dann klappt das schon. Und wenn man ( Frauen ) an der Stelle wo die HW 2und 3 in die Irre führen können ,zu viel quasseln gibt es Strafmeter- um dann fest zustellen das man doch richtig war.
Sylvia wusste auch nicht was ihr Mann Manfred mit im gemütliche Galopp meinte. Nu ja unser gemütlich war etwas zu schnell

somit sind wir über das ziel hinaus geschossen

wieder zurück...
Hier hatte ich Schorsch noch glaube ich zumindest - Schorsch ist ein Plüschfrosch der mich auf LB Touren begleitet. Sollte jemand in absehbarer Zeit den Spuren des Schwarzen Reiter folgen haltet doch bitte ausschau nach ihm. Nu ja vielleicht hatte ihm ja auch der Tümpel gut gefallen und er hat sich dorthin begeben
Apropo Tümpel. Wir überlegten auf dem Weg nach oben ,auf einem der Baumstämme rast zu machen und unser Proviant zu verzehren. Hmmm was ist besser Proviant im Rucksack und nuff oder voller Bauch und nuff.

der Volle Rucksack machte das Rennen

was auch ne gute Entscheidung war denn es ging zwar nicht steil aber stetig bergauf .Oben angekommen konnten wir unsere Proviant getrost im Rucksack lassen

denn Sylvia versorgte uns mit leckerem selbstgebackenem Glaskuchen

( Kuchen aus dem Glas ) und ein Likörchen als Nachtisch.

Somit hätte ich -wenn wir vorher schon Picknick gemacht hätten ein vollen Bauch und ein voller Rucksack gehabt
Das Zielgebiet war schnell erreicht und die Box ,gut gefüllt ,gefunden.
Als Schorsch zum Fotoshooting antreten musste merkte ich erst hier das er weg ist
Auch auf dem Rückweg gilt den Anweisungen folgen ,keinen Satzt beim Lesen überspringen ( dafür war diesmal der Quellmeister verantwortlich

) dann findet man auch die Hinweise
So des war die lange und etwas ausführlicherer Version
Kurz gesagt : Alle HW und Werte und Box gut zu finden. Der Stempel hat ein passendes Motiv

Bis auf einen etwas längeren Anstieg eine gemütliche Tour. Es müssen nicht immer Felsen und Burgen auf einer Letterbox zu besichtigen sein -die Natur hat so viele Schönheiten zu bieten. Einfach mal Augen auf , Tief einatmen und frische Waldluft atmen den Vögeln lauschen .....

Eine tolle Idee die Geschichte des Scharzen Reiter irgendwie hatte man ständig das Gefühl selbst ein Teil der Geschichte zu sein.
Vielen dank an Sylvia für die Begleitung und Verpflegung .Es hat echt Spaß gemacht.
LG vom zerstreuten Professorsche und Fly