Die Bärchies haben mir von ihrem neuen Hobby erzählt .Und am 13. Februar 2011 ging es gemeinsam auf Letterboxsuche am Hambacher Schloß. Nu ja ohne Clue in der Hand und nur mitlaufen nach Hinweisen suchen -Ich war nicht so begeistert davon. Auch wenn wir die Dosegefunden haben ,-was ist so interessant am Letterboxen ?? Es war jedenfalls ein schöner Tag. Letterboxen is nix für mich so sagte ich damals.
Immer wieder hörte ich was von LB.
Im August 2011 dachte ich mir dann wenn es so viele begeisterte Letterboxer gibt ,muss doch was dran sein .
Ich erzählte meiner Tochter davon und sie ihren Schulkameraden und so kam es das das ich mit meiner Tochter und 5 Ihrer Schulkameraden und Fly am 13.August 2011 die Höhen und Tiefen LB suchten und gefunden haben.
Am 20.8 suchten wir ( der Quellmeister ,die Bärchies und ich ) die Limburg LB. Kurz vor dem Finale hatten wir dann soo unsere Probleme . Die Bärchies haben abgebrochen ,aber so schnell wollten der Quellmeister und ich nicht aufgeben. Wir bemerkten unseren Rechenfehler und begaben uns Richtung Finale.
An diesem Tag lernten wir Britta und Jürgen kennen und auch den Stempeltausch
Letterboxen suchen fing an Spaß zu machen
Durch dieses Hobby habe ich viele nette gleichgesinnte getroffen.
Und so entstand das tierische Rudel ( WormserWander Wölfe, Chicken Wings und der Kleine Elefant)
Auch eine Freundschaft ins Rheinhessische konnte geknüpft werden. Leider klappt es nicht immer das wir ne Box gemeinsam suchen können.
Anfangs waren wir als Trio und 4 Pfoten unterwegs. Daraus wurde dann es zerstreute Professorsche vom Trio und 4 Pfoten da die Kids mittlerweile andere Interessen haben
Im Juli 2015 hab ich schon über 400 Boxen gesucht und gefunden.
Leider bleibt mir im mom unter anderem auch aus beruflichen Gründen wenig Zeit zum Letterboxen.. Somit werden wohl die nächsten 100er etwas länger dauern bis sie voll sind
Für mich ist Letterboxen auch ein raus aus dem Alltag und Berufsstress...Einfach die Natur geniessen, Interessante Orte kennen lernen, mit Freunden laufen, ....
LG vom zerstreuten Professorsche