Am 22.2.16 war ich beruflich in Mainz und habe die Gelegenheit genutzt, dieses Schmankerl zu suchen. Ich konnte alle Stationen (super gemacht!) gut finden und die Hinweise richtig interpretieren. Auch am Finale gelang mir Stufe 1. Doch dann fingen meine Probleme an. Wie gerufen kam der Wolfsvater nach Hause und half mir mit einem Problem, das dann aber keins mehr war

. Doch Sesam öffnete sich nicht. Ich war wohl etwas zu vorsichtig (wollte auf keinen Fall etwas kaputt machen), denn Wolfsvater half dann nochmal mit einem kräftigeren Griff aus. Aber das wars aber immer noch nicht ganz. Natürlich hatte sich dann in der Aufregung, man ist dort ja schon ganz schön exponiert, auch noch ein Verwechslungs-Fehler eingeschlichen, der mir erst bewußt wurde, als Wolfsvater in Begleitung von Bine nochmal bei mir vorbei kam.

Endlich konnte ich den superschönen Stempel in mein Logbuch drücken! Auf dem Rückweg zum Auto traf ich Bine und Wolfsvater noch einmal

.Ich habe so den leisen Verdacht, daß sich Thure Rabanuss immer noch ab und an hinter mir herschleicht, denn eigentlich war alles kein Problem gewesen. Wenn es aber glatt gegangen wäre, hätte ich Wolfsvater und Bine nicht getroffen und das wäre in der Tat sehr schade gewesen!
Viele Grüße von Sonja