Der Wald ist nicht (groß) genug ...

Hier kannst du dir alte Themen aus dem Smalltalk noch einmal anschauen
Gesperrt
Die Namenlosen
Placer

Der Wald ist nicht (groß) genug ...

Beitrag von Die Namenlosen » 26.12.2015, 19:41

so scheint es zumindest, um diverse Outdoorhobbys nebeneinander zu beherbergen.

Anlass dieses Eintrages ist jetzt auch unsere erste Erfahrung damit, dass eine Box (von Raben und Räubern) sinnfrei verschwunden ist. Bereits im Februar hat eine äußerst erfahrene Gruppe von drei LB´s-Teams den Finalhang auf bewundernswerte Weise "abgetrüffelt" und die Box gefunden - ca. 150 m vom Ursprungsversteck, irgendwo von einem Scherzkeks dort abgelegt.

Mit Hilfe von Fotos (Danke an Matthias von GiveMeFive!) konnten wir sehr viel später den Ort ausmachen... das falsche Versteck ist jetzt aber inklusive der Box, die wir gerne rückverlegt hätten, längst dem Ausbau einer Downhillstrecke zu Opfer gefallen.
O.k., war eh der falsche Platz aber wenigstens der Versuch einer Rückmeldung (der Downhillmannschaft - ja, o.k. reine Vermutung!) an uns oder über das Forum hätte ich wünschenswert gefunden, so ist das Logbuch weg, den Stempel habe ich gestern neu geschnitzt und irgendwie ist das alles 1. ärgerlich und 2. traurig. Ich muss mir ggf. zuschreiben, dass diese Box den üblichen Hinweiszettel nicht hatte (weiß ich aber nicht mehr so genau) und ich meine E-Mail-Adresse nicht so gerne in den Wald streue.

Wäre das nur mal uns passiert - nun ja-, aber ich finde doch viele Forumseinträge über unerklärlich verschwundene Boxen, die ohne Mutwillen anderer Beteiligter noch brav in ihrem Versteck liegen würden und das finde ich schade. (Ich rede hier nicht von üblichen Waldarbeiten, etc.)

Da machen sich Letterboxer (mit Recht) Gedanken über Wildruhezonen, nehmen extra Neonschnüre (Räuber Leichtweiß - LB) damit kein Mountainbiker in´s Netz geht und versuchen insgesamt ihr Hobby im Einklang mit anderen "Waldnutzern" auszuüben - und einige andere interessiert das so gar nicht.

Mich würde interessieren wie Ihr mit einem überraschenden Verschwinden von Boxen umgeht oder umgehen würdet - ich habe mich für´s Neuschnitzen und neues Logbuch entschieden und werde es in den nächsten Tagen verstecken.

Herzliche Grüße
Dagmar

Die Kruppi`s
Placer

Re: Der Wald ist nicht (groß) genug ...

Beitrag von Die Kruppi`s » 29.12.2015, 20:46

Wir wissen wie es ist wenn Boxen verschwinden, wie auch immer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Es ist erst mal Entmutigend und Niedergeschlagenheit macht sich breit. :( :( :(
Aber am nächsten Tag sieht die Welt wieder besser aus. Es hungern viele Menschen, :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: da wollen wir uns nicht wegen verlorenen Boxen aufregen.
Bisher haben wir es geschafft alle verschwundenen Boxen zu erneuern. Also nicht entmutigen lassen.
Es Grüßen die Eichhörnchen

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Smalltalk“