Die diesjährige Präventionsmaßnahme der Krankenkasse führte mich mal wieder nach Lam und auf dem Rückweg an dieser Box vorbei. Um 10.30 Uhr hatte es schon ordentliche 25° C und der Weg führte durch den schönen schattigen Wald stets bergauf. Ich zweifelte aber nur kurz ob das heute der richtige Tag für diese Box ist..... aber der Wald, die Aussicht und die interessanten Infotafel waren einfach sehr schön gemacht.
Oben am Kirchlein wird man mit einem tollen Biergarten und einer tollen Aussicht und Fernsicht, je nach Wetterlage belohnt.
An der ersten "Geologietafel" ergänzte ich dann meinen Clue und kurze Zeit später stand ich schon an der zweiten "Geologietafel" (Cham - Further Senke) und die Suche nach der Letterbox konnte beginnen. ....
Im Clue stand nun geschrieben:
Folge hier weiter dem Weg.Kurz darauf siehst du links einen Brunnendeckel......
Ich suchte bestimmt einen Stunde diesen Brunnendeckel....

. Den Weg mehrmals runter wieder hoch bis zur 2. Geotafel. Nichts.... kein Brunnen weit und breit. Auch keine Spur wo mal so ein Brunnen hätte gewesen sein können.
Zum Glück konnte ich die Owner per Telefon erreichen. Eigentlich sollte der Brunnen da sein. .. Nur ich war irgendwie zu blind das Ding zu finden.
Ich hatte mich schon gedanklich von der Box verabschiedet, schließlich lagen noch 400 km Autobahn vor mir, und bin den Weg einfach weiter gelaufen in Richtung Parkplatz.
Kurz darauf, als ich den Wald verlassen hatte und das erste Wohnhaus von Chammünster sah, tauchte auch endlich dieser verflixte Brunnen auf (2 schwarze Pömpel & 1 silberner Pömpel). Also den Clue wieder aus der Tasche gefischt und schnurstracks zur Letterbox.
Mein Fehler war: Ich habe das
kurz darauf zu kurz interpretiert. Ich bin hier von wenigen hundert (100 - 200) Metern ausgegangen.
Einfach ein bißchen Geduld aufbringen und nach einer "
kurzen Weile" erscheint dann auch der Brunnen
Trotz allem hat mir die Tour richtig gut gefallen und mit der Letterbox ist alles in Ordnung. Schön trocken und beide Stempel vorhanden.
Vielen Dank,
Vangionin