Der Clue war schon lange ausgedruckt, die Songs angehört, Forum gelesen. Gestern haben wir uns nun ganz spontan entschlossen, diese Box zu laufen. Leider hatten wir inzwischen die Beiträge im Forum vergessen

, was uns beim Bild mit dem Hinweis Nr. 6 natürlich einige Extrameter einbrachte... Aber der Reihe nach...
Am Anfang lief alles mehr oder weniger reibungslos. Na gut, es gab auch dort paar Extrameter, ich (Kaska) habe beim Bild Nr. 3 irgendwie die Richtung verwechselt, mein Fehler wurde aber schnell aufgedeckt und korrigiert. Bei der "Kreuzung" waren wir auch unsicher, die Umgebung stimmte nicht ganz mit dem Bild überein, wir haben uns aber trotzdem für die richtige Richtung entschieden und nach ein paar Metern passte auch wieder alles.
Bei der Hütte (der Bewohner war da) gab es leider eine Niederlage: den gesuchten Gegenstand haben wir nicht gefunden. Wir sind fast sicher, dass wir die Hinweise richtig gedeutet haben. Wir wussten aber trotzdem nicht, welcher Baum gemeint ist. Und die Suche war durch sehr viele Muggels erschwert. So zogen wir ohne Kohle, aber mit "Mut zur Lücke" weiter. Den Stempel Nr. 2 haben wir auch ein wenig suchen müssen (hier auch immer wieder Muggels), aber Hardy hatte ihn dann doch recht schnell in der Hand (den großen Cache haben wir dann auch noch gesehen).
Dann lief alles gut (wenn auch in einigermaßen gespenstischer Gegend) bis zum besagten Bild mit dem Hinweis Nr. 6. Dort haben wir die Umgebung ausgiebig erkundet, bis wir uns für den letzten übrig gebliebenen Weg entschieden haben. (Zu Hause haben wir uns dann darauf geeinigt, dass man das Bild tatsächlich im Spiegel betrachten soll; wobei es dann auch nicht 100% stimmt, meiner Meinung nach).
Hinweise 7 und 8 haben wir danach ohne Schwierigkeiten gefunden und - auch ohne das nötige Geld - sind wir in den Genuss vom 3. Stempel gekommen.
Danach begaben wir uns ins angekündigte, unwegsame Finale. Und das war für uns schon heftig. Vielleicht sind wir zu weit gelaufen, wir mussten jedenfalls ziemlich viele Meter auf dem rutschigen Hang wieder runterklettern. Mit unserem jüngsten Teammitglied war das kein Spaß (also für Kinder würde ich das Finale nicht unbedingt empfehlen). Auch das Ambiente um das Versteck herum war nicht ganz nach unserem Geschmack.

Das Versteck an sich ist wirklich toll und man kann dort sehr bequem (und im Falle des Falles auch trocken

) loggen. Wir fragten uns aber, wie das Versteck dort so lange überlebt hat? Der Platz wird wohl zu anderen Zwecken regelmäßig besucht? Wir waren jedenfalls froh, dass wir niemanden dort angetroffen haben.
Der Rückweg bereitete keine Probleme (zuerst mussten wir noch ein wenig klettern, das war aber nicht weiter schlimm), und wir kamen heil an unserem Letterboxmobil an.
Die Gegend hat uns an sich sehr gut gefallen, wir kommen bei Gelegenheit bestimmt noch mal hierher, um nach dem nicht gefundenen Stempel zu suchen, aber ins Finale möchten wir uns nicht nochmal begeben...
Wir sagen trotzdem vielen Dank an K.D.F. für den schönen chinesischen Clue und die lustigen/schönen Stempel.
Liebe Grüße an alle - Ida, Hardy und Kaska, also das Wilde Pack