ES - Esslingen E

Antworten
Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

ES - Esslingen E

Beitrag von NeuVoPi » 28.11.2016, 16:44

Letterbox Esslingen E
oder Socke besucht seine Vorfahren

(placed 1. Advent 2016 by NeuVoPi)

Stadt: Es - 73732 Esslingen
Startpunkt: Parkplatz an der Bushaltestelle Liebersbronn - Jägerhaus (Linie 108) E 48° 45.130 E 9° 20.992
Empfohlene Landkarte: nicht nötig
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: (***--) kurze Passagen in denenTrittsicherheit erforderlich ist
Länge: 6 km; ca. 2-2,5 Stunden.

Auch in diesem Jahr stand der Besuch eines Weihnachtsmarktes auf dem Terminkalender. Da Rothenburg nun nicht mehr zur Debatte stand, fuhren wir mit den Kruppis und Bergstock mit Terrari nach Esslingen. Dieser Weihnachtsmarkt hat uns sogar um ein Vielfaches besser gefallen.
Um euch auch hierher zu locken, gibt es natürlich wieder zwei Letterboxen zum Suchen die unterschiedlicher gar nicht sein könnten :lol: . Lasst euch überraschen - auch wir waren erstaunt, dass ohne jegliche Absprache zwei solche Touren dabei raus kamen.
Wir wünschen euch viel Freude und eine schöne Weihnachtszeit.


veröffentlicht am 30.11.2016 durch cfh-admin
Dateianhänge
Kollage Esslingen E klein.jpg
Esslinger Letterbox E.pdf
(535.63 KiB) 284-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: ES - Esslingen E

Beitrag von Die Kruppi`s » 30.11.2016, 16:09

Am 26.11.16 haben wir in Begleitung der Placer und Gunther mit Carola als Testlauf diese Letterbox gesucht und gefunden.
Ohne größere Probleme konnten wir dem Clue über Pfade und Wege durch den Wald folgen. Nicht nur im Pfälzer Wald gibt es schmale Pfade. Die kleinen Unsicherheiten wurden ausgemerzt. Ein Highlight war der alte Hundefriedhof. Was doch so alles im Wald zu finden ist :shock: Im Finale sollte man schon etwas aufpassen :!: und sich einen besseren Weg suchen als den direkten Weg 8-)
Auf einem etwas steileren Pfad ging´s dann Richtung Startpunkt.
Vielen Dank an die Placer für eine Waldreiche Wanderung bei der wir mit einem halben Stempel belohnt wurden.
Es Grüßen Die Kruppis Sylvia und Manfred
Viele Grüße an Pia, Volker, Socke, Carola und Gunther. Es war eine unterhaltsame Wanderung.
Der Besuch danach auf dem Weihnachtsmarkt war einfach nur schön :D :D :D

Ps.: Die Antwort auf eine bestimmt aufkommende Frage lautet: Civitas Esslingensis

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 612
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: ES - Esslingen E

Beitrag von Sarotti » 04.12.2016, 20:16

Wir wollten unseren Stempel heute noch vervollständigen. :D :D

Auch hier ging es bei durchaus vorhandener Kälte - natürlich - bergab. :mrgreen:

Der eindeutige Clue führte uns durch einen schönen Wald auf Pfaden und Wegen. Die Box konnten wir zielsicher als zweite Finder nach Bettina und Michael loggen. :D :D :D

Der Rückweg brachte uns dann so richtig auf Betriebstemperatur. :lol: :lol:

Vielen Dank an Pia und Volker,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: ES - Esslingen E

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 21.03.2017, 16:45

Januar 2017. Wieder hatte ich Glück dass Schnee und Sonne mich begleiteten, gerade deshalb hatte mir diese Runde wieder sehr gut gefallen. Auch dieses mal reichte es noch für die Drittfinderurkunde.

LG von Iris

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2373
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: ES - Esslingen E

Beitrag von Britta und Jürgen » 04.03.2018, 09:54

AM "Tag 2" unseres Kurzurlaubes "Rund um Stuttgart" bekamen wir Verstärkung aus der Pfalz. :D

Auch am Samstag waren HIER die äußeren Bedingungen - für diese Jahreszeit - nahezu perfekt:
Sonne , blauer Himmel und gegen Mittag 7° Plus. Nur anfangs der Runde war ein Pfad doch noch etwas rutschig..

Wie im Forum bereits beschrieben ging es erst einmal runter,....... weit runter..... und nach dem Boxenfund natürlich wieder hoch.... weit hoch ........ zum Startpunkt .

Die finale Box mussten wir jedoch von einer "gefallenen" Tanne befreien.

Danke an Pia und Volker fürs Zeigen einer interessanten Gegend u.a. mit einem "uralten" Friedhof der Vorfahren von Socke und Enya.

Herzliche Grüße an die Verstärkung aus der Pfalz,

Britta und Jürgen mit Enya :wink:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1898
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: ES - Esslingen E

Beitrag von GiveMeFive » 04.03.2018, 17:55

Hallo liebe NeuVoPi, hallo liebes Forum


Wir, die Pfälzer Besucher, trafen die Kurzurlauber "Rund um Stuttgart" am Jägerhaus.

Der erste Teil der Strecke war gar nicht so einfach, denn die teils spiegelglatten Wege forderten das Gleichgewichtsgefühl und viele Holzrückewege waren nicht unbedingt von den tatsächlichen Wegen zu unterscheiden. Hier half uns die elektronische Karte sehr.

Auf der anderen Talseite gab es weniger Probleme und auch weil die Sonne hier mehr einwirken konnte, kamen wir weitaus flotter voran.

Das Zielgebiet war schnell erkannt, doch eine umgestürzte Tanne hat sich hier "breit" gemacht und das Versteck unter sich begraben. Mit vereinten Kräften haben wir den Wipfel des Baumes "zurecht gebogen", so dass Nachfolgende keine Probleme mehr haben dürften. :D

Vielen Dank für diese Letterbox und die "Rechte Hälfte".

Viele liebe Grüße an die Kurzurlauber, es war ein sehr schöner Tag mit euch.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive.

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1190
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: ES - Esslingen E

Beitrag von Lucky 4 » 10.04.2018, 15:19

Eine schöne Runde mit einigen Anstiegen. Problemlos erreichte ich das Finale. :D


Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz
Stephan

becky-family
Placer
Beiträge: 1355
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: ES - Esslingen E

Beitrag von becky-family » 02.06.2018, 20:54

Hallo,

auf der Rückfahrt aus dem Allgäu eine Pause eingelegt und die Beine vertreten :D Der Box geht's gut, danke für 's herlocken.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1273
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: ES - Esslingen E

Beitrag von WormserWanderWölfe » 02.03.2019, 22:05

Meine Mädels sind heute in einer Cavalluna-Vorstellung in Stuttgart gewesen, da nutzte ich die Zeit um im Umkreis eine Box zu laufen...

Die Tour führte mich in eine mir komplett unbekannte Gegend, und ich war überrascht wie schön und ruhig es hier im Wald sein kein - trotz des Stuttgarters Tumults. Echt schön, aber auch schön anstrengend ist es dort ... viel auf und ab :lol: :lol: :lol:
Der Clue war eigentlich einfach, wenn man alles richtig liest, und keine Passagen überliest.... So bescherte ich mir selbst einen ca. 2 km langen Umweg.
Zum Schluß war aber die Dose doch einfach zu finden :D
Aber für den Rückweg werde ich mich bei den Placern noch rächen ... der war das Ansträngendste an der ganzen Tour :twisted: 8-) :mrgreen:

schweißtreibende Grüße
Papawolf

P.S.: die Schwesterbox muss noch warten ... keine Zeit und Kraft mehr :oops: :oops: :oops: :P

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1698
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: ES - Esslingen E

Beitrag von Los zorros viejos » 01.04.2019, 16:24

Etliche Schweißtropfen forderte diese Runde unserem Körper ab. :mrgreen: :mrgreen: Doch nach drei Stunden mit Pausen war die Tortour zu ende. :) :D
Die Box war ohne Probleme zu finden und es geht ihr gut.
Viele Grüße von Heidi u. Jacky
LZV

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 852
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: ES - Esslingen E

Beitrag von Wanderwölfe » 17.10.2021, 09:51

Hallo,

gestern hatten wir in der Nähe von Stuttgart zu tun und haben vorsorglich die Letterbox-Ausrüstung mit eingepackt :wink:
Da noch Zeit war, sind wir am späten Nachmittag diese kurze Runde angegangen.
Die Tour war doch recht anspruchsvoll, der alte Friedhof hat uns besonders gut gefallen.
Die Box wird öfter besucht, als es die Forumseinträge vermuten lassen; Box und Inhalt geht es gut.
Wir freuen uns schon auf das Gegenstück :P
Vielen Dank fürs Zeigen und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: ES - Esslingen E

Beitrag von Big 5 » 07.09.2022, 14:26

Erster Besuch in 2022!
auf der Rückreise von München habe ich mir diese Tour ausgesucht. Die Tour und alle Werte konnte ich gut finden, Friedhof und Bachtal sind sehr idyllisch. Der Box geht es in ihrem Versteck sehr gut, auch wenn das Logbuch etwas feucht ist.

Viele Grüße
Kerstin

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1122
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: ES - Esslingen E

Beitrag von Nettimausi » 13.11.2022, 18:31

Am 11.11.22 habe ich die Box gefunden. :P

Das war die 1. von 4 Boxen die ich gefunden habe. :P :P :P :P
Am Parkplatz angekommen, war die erste Verwirrung . :roll: Es gab 3 Jägerhäuser, aber nur eins mit einen roten Dach. :wink:
Der Busfahrer schaute mich blöd an, weil ich an der Infotafel die Zeilen gezählt habe. :oops:
Dann ging es endlich in den 🌳 Wald 🌳. Die Wegbeschreibung war sehr gut und ich konnte alle Werte finden. :P Der Hundefriedhof mitten im Wald , war schon sehr ungewöhnlich. :P
Die Box 📦 geht es gut und vielen Dank für die schöne Runde und schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1264
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: ES - Esslingen E

Beitrag von Die Wanderfalken » 05.12.2022, 21:48

Wie von den Placern geplant, lockte uns heute der Esslinger Mittelalter- & Weihnachtsmarkt in schwäbische Gefilde und als Begründung für die weite Anfahrt, mussten die Esslinger Letterboxen herhalten :lol:

Nach der "C" folgte sogleich die "E" und sie führte uns stets sicher durch den Wald. Am Hundefriedhof machten wir Rast und dann waren wir kurz unaufmerksam und blätterten die Seite zu schnell um - was uns ca. 1-2 Extra-Kilometer kostete. War aber nicht schlimm, denn auf diese Weise hatten wir auch noch etwas von der Sonne, die sich am Spätnachmittag endlich doch noch blicken ließ :D

Und das Timing für die Ankunft auf dem Weihnachtsmarkt passte so auch perfekt :wink: Hier genossen wir im Anschluss dann noch 2 wunderbare Stunden und können uns den Placern nur anschließen :P

Sibylle von den Wanderfalken und Edith von den Gartenstadt-Hobbits

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“