Letzten Sonntag bin ich gemeinsam mit MaLu in Birkenheide gewesen. Ein schriller Vogel empfing uns am Tierpark-Empfang, der sich als sehr nett und redselig erwies.

Wir strolchten durch den Tierpark und hatten unseren Spaß, konnten alle Fragen beantworten und dann gab es vom schrillen Vogel auch noch Federn. Tja, wir waren halt auch nett.
Danach haben wir uns in der benachbarten Gaststätte gestärkt und das war die perfekte Vorbereitung für den anschließenden Spaziergang durch die Birkenheide. Ich bin zwar schon so oft dran vorbeigefahren, aber "drin" war ich noch nicht. Herrlich. Sicher wurden wir mit dem Clue über die Wege geführt, mal geradlinig, mal geschlängelt, mal im Zickzack, aber niemals unsicher. Genauso gefällt es mir.

Es wurde getratscht, gelacht, die Sonne genossen, Pilze eingesammelt, Vögeln zugehört, die Heide bewundert, der Wald genossen und am Ende auch noch die Dose gefunden. Perfekt!
Und nein, seit Februar letzten Jahres war in der Tat niemand mehr da. Wir haben die Dose also wieder entstaubt und sie ist bereit zum erneuten Finden, es würde sich für manchen lohnen, was man darin so findet.
Viele Grüße,
Lettertrolline