Im
goldenen Oktober (10.10.25) konnte ich den schönen, detailreichen Stempel des
Goldenen Huts in mein Logbuch drücken.
Aber geschenkt wurde mir das nicht. Die auf der Bahnfahrt recherchierten Werte glich bzw. korrigierte

ich vor Ort am Informationsschild ab. Nach dem langen Weg per pedes zum 2. Startpunkt (wieso, warum das

) stolperte ich bis zum Baum mit den vielen Markierungen (3. Foto) durch den Clue. Die Wegmarkierung Blume wurde mit weißer Farbe überstrichen (schimmert aber noch grünlich durch) und befindet sich oft auf der Rückseite der Bäume. Das Metallschild fand ich an der schiefen T-Kreuzung auf der linken Seite und kurz danach mitsamt der erbärmlichen Überreste einer Kunstinstallation auf der rechten Seite. An der 1. Brücke zerbrach ich mir den Kopf über "folgt nun rechtsseitig" versus "biegt rechts ab".
Nach dem Baum mit den vielen Markierungen lief es dann endlich rund ... ja, wenn dann im Finale nicht die grüne Hölle dich umarmen ... nein verschlingen möchte

.
Wenn 'Die4glücksfinder' mit 2 Gartenscheren sich nicht eine Schneise schnippeln können, wie weit komme dann wohl ich mit einer einzigen Schere, der auch noch die Rückstellfeder fehlt

Ich habe es zuerst mit aus dem Bastelkeller mitgebrachten Brettern (Prinzip Raupenfahrzeug) versucht. Aber das war ein Schuss in den Ofen, zu widerspenstig die Ranken.
2. Versuch: die Umgehung durch den Wald war noch schlimmer, denn zusätzlich zum Grünzeug kamen noch fiese Fußangeln.
3. Versuch: war da nicht ein schmaler Pfad +- parallel zum Finale? Immerhin konnte ich eine Lichtung mit einer Birke ausmachen. Aber den kurzen "Wall" überwinden erwies sich als schier unmöglich.
4. Versuch: Methode Panzerknacker

: Tresor rausreißen und die Rückseite knacken. Zurück zu "Tisch und zwei Bänken" und entlang Waldrand / Feld bis auf Höhe der Lichtung, und sich einen Weg bahnen zwischen Schilf (noch fester Untergrund) und Grünzeug (noch nicht ganz so üppig). Doch die Birke und der umgefallene Baum wollten den Schatz nicht hergeben

. Wo verflixt ist die Box? Ach, da ist ja noch eine Birke, nur gut getarnt. Und der umgefallene Baum entpuppt sich als Ast.
Als Lohn für die Mühen ein prächtiger

Stempel mit vielen Details.
Ein dickes Dankeschön an Shadows fürs Herlocken & den Stempel
Bis bald im Wald