DÜW - Die verschwundenen Türme

Transusen
Placer

Re: DÜW - Die verschwundenen Türme

Beitrag von Transusen » 20.04.2017, 09:20

Etwas Respekt haben uns die 19 km schon eingeflößt.
Am Ende war es aber alles halb so wild.
Doch der Reihe nach:
Am Punkt 11 waren wir zunächst etwas verwirrt.
Richtig am Rad drehen, der Peilung vertrauen und einfach losgehen hilft.
Punkt 15:
Das Wappen ist nur noch zur Hälfte da und der Turm ist etwas angenagt.
Punkt 25:
Nach 24 nicht die erstbeste Möglichkeit nehmen, Geduld ist angesagt (wie könnte eine Wegteilung aussehen!!!) :wink:
Punkt 27:
Es steht nur noch eine Kiefer. Der Turm hat das Massaker aber überlebt. :P
Punkt 32:
Das Wappen I ist weg, läßt sich aber im Finale problemlos bestimmen.

Alles in allem eine gaaanz tolle Runde mit eindeutigem Clue, sehr moderaten Steigungen,
unheimlich toll gemachten Boxen und sehr schönen Stempeln.

Vielen Dank

Jürgen (Die Transusen)
Stephan (Die 4 1/2 Woinemer)

Bambigonzales & Eywa
Placer

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 15.05.2017, 10:03

Am 13.05.17 folgte ich Wappen für Wappen den verschwundenen Türmen.

WOW – was für eine aufwändige und phantastische Tour – echt TOP. :D :D

Es war schon anstrengend – ich dachte zeitweise meine alten Knochen fallen auseinander, aber es ist wirklich eine tolle Strecke und durch die vielen zu findenden Wappen, Türmen, Hinweisen etc. echt kurzweilig.

Leider konnte ich wie meine Vorläufer Wappen I nicht finden, auch das letzte Wappen an der Wandertafel blieb mir verborgen. Deshalb hatte ich im Finale etwas Probleme, schlussendlich konnte ich aber recht zügig das originelle Versteck finden.

Vielen Dank an die Placer für diese tolle Letterboxtour und für die beiden Klasse-Stempel. :D :D
Grüße
Bambigonzales & Eywa

becky-family
Placer

Beitrag von becky-family » 22.07.2017, 21:55

Hallo,

heute war es endlich soweit, der Clue lag schon lange ausgedruckt in der Schublade. Das Anwenden der Scheibe musste erst wieder geübt werden :roll: ging aber recht flott und so kamen wir von Wappen zu Turm, von Turm zu Wappen und konnten nur so staunen über die Handwerkliche Kunst :D Bis auf Wappen I haben wir alle Hinweise und Werte gefunden und so konnte sich die Finalbox nicht lange vor uns verstecken :wink:

Happy Letterboxing
Beckys

Los zorros viejos
Placer

Beitrag von Los zorros viejos » 30.07.2017, 13:36

Schon vor längerer Zeit sind sind wir die Tour in zwei Teilen gelaufen. Erfahrene Letterboxer haben uns einen Tipp gegeben wie man die Box aufteilen kann. Allerdings waren dazu zwei Autos nötig. Und es hat sich gelohnt. Eine einfallsreiche Runde mit zwei superschönen Stempel.
Vielen Dank für die toll ausgearbeitete und kunstvoll gefertigte Tour sagen
LZV
Heidi u. Jacky

Die 4 Müller's
Placer

Version 3.0

Beitrag von Die 4 Müller's » 25.08.2017, 18:39

Hallo Letterboxer

:!: :!: :!: :!: Version 3.0 vom 25-08-2017 :!: :!: :!: :!:

:mrgreen: :mrgreen: Die Türme können wieder gesucht werden :mrgreen: :mrgreen:

sind die Runde gelaufen und mussten den Clue aktualisieren
Wegen diversen Forstarbeiten hat sich einiges geändert :mrgreen: :twisted: :twisted:

Punkt 15 konnten wir wegen einer Wegsperrung nicht kontrollieren.

Gruß aus FT

Die 4 Müller's

Navikos
Placer

Beitrag von Navikos » 24.09.2017, 18:59

Was für ein toller Tag. Bei sehr angenehmem Wetter und Begleitung liefen sich die 19,5 km wie von selbst. Die Suche nach den Wappen und den technisch aufwändigen Zwischenboxen ließen keine Langeweile aufkommen. Wir sind immer wieder begeistert, wie ausgefeilt Uwe die Boxen gestaltet. Auch wenn mal Steigungen zu überwinden waren - die Streckenführung war einfach toll. Ein großes Dankeschön an die Placer und an Ulli und Dirk fürs Mitwandern. :D :D :D

Liebe Grüße, die Navikos

Abraxas
-

Beitrag von Abraxas » 25.09.2017, 15:21

Bereits am Samstag sind wir diese schöne Tour mit einigen Mitwanderern gelaufen. :) :) :)

Der Clue war super ausgearbeitet und alle Werte gut zu finden. :roll: Auch der Einsatz der Scheibe hat wie immer sehr viel Spass gemacht. :P :P :P
Die Wege waren fast komplett muggelfrei und man kann immer wieder nur staunen, wieviel Mühe und Arbei sich manche Letterboxer machen.
Die Einkehr wurde natürlich auch für eine leckere Erfrischung genutzt. :P :P :P :P

Nochmals ein dickes Lob an dieser Stelle für eine gelungene Box, ganz nach unserem Geschmack. :D :D :D

Liebe Grüsse an Navikos und natürlich die Placer für einen wunderschönen Tag im Wald. :P :P :P :P

Wir wünschen uns von Euch noch ganz viele Boxen dieser Art. :P :D :P :D

Happy Letterboxing :lol: :lol: :lol:

ABRAXAS

Die 4 Müller's
Placer

Version 4

Beitrag von Die 4 Müller's » 16.11.2017, 22:14

Hallo Letterboxer

:!: :!: :!: :!: Version 4.0 vom 16-11-2017 verwenden :!: :!: :!: :!:

:mrgreen: :mrgreen: Das "verschwunden Wappen" hat einen neuen Platz gefunden :mrgreen: :mrgreen:

Die Forstarbeiten sind wohl "beendet" :mrgreen: :twisted: :twisted:

Gruß aus FT

Die 4 Müller's

Das wilde Pack
Placer

Beitrag von Das wilde Pack » 01.09.2018, 22:46

Schon ewig hatten wir uns vorgenommen, diese Tour zu laufen. Heute gab es keine Ausreden mehr :lol:
Vorab: eine ganz tolle, kurzweilige, abwechslungsreiche und aufwendig gestaltete Tour ist das! Wir haben unsere Entscheidung zu keiner Sekunde bereut :mrgreen:, auch wenn wir am Ende doch ein wenig platt waren.

Zur Tour:
Wir kamen mit Clue, Hilfen, Wappen und Codierscheibe bestens zurecht und hatten nie das Gefühl falsch zu sein.

Seit der letzten Kontrolle durch die Placer hat sich an der Strecke an ein paar Punkten etwas verändert:

Punkt 14: Beim Öffnen des Verstecks muss man eventuell auf Nachtfalter achten! :o

Punkt 15: Vom Baum mit Holzlager aus, sieht man in der anzupeilenden Richtung aktuell nur eine schmale Lücke zwischen ganz vielen Waldbewohnern. Um zu Turm und Hilfe 2 zu gelangen, heisst es derzeit daher: „Ab durch die Hecke!“ :lol:

Punkt 19: Tolles Versteck, grandioser Stempel :D :mrgreen:

Punkt 30: Die Holzbrücke ist durch eine Brücke mit Metallgeländer ersetzt worden.

Finale
Punkt 36: Direkt vor dem Felsen haben wir weder Baum noch Wappen entdeckt. Da wir uns trotzdem sicher waren, den richtigen Felsen angepeilt zu haben, haben wir einfach probehalber die nächste Anweisung ausprobiert und hatten Erfolg.

Punkt 38: Auch hier haben wir kein Wappen entdeckt, kamen aber dennoch ohne große Probleme zum wiederum grandiosen Versteck.

Stolz drückten wir den zweiten tollen Stempel an diesem Tag in unsere Logbücher.

Einzig den beim Rückweg zweimal erwähnten Wert I konnte man nicht vorab ermitteln. Aber mit wachen Augen erschliesst er sich „vor Ort“ auch so.

Nach etwas mehr als 8 1/2 Stunden waren wir schliesslich wieder am Letterboxmobil.

Vielen Dank an Die 4 Müller‘s für diesen tollen Tag mit etlichen Highlights, viel Staunen, imposanten Stempeln...

Es grüßt

Das Wilde Pack, heute nur Hardy und Kaśka

bbbs-tandem
-

Beitrag von bbbs-tandem » 30.10.2018, 16:20

Am letzten Tag der diesjährigen Sommerzeit machte ich mich auf den langen Weg zu den verlorenen Türme... eine wunderbare und kurzweilige Tour, aber man muß wirklich konzentriert!! sein... bei 16. übersah ich die Sitzgelegenheit und peilte in die falsche Richtung, was mir einen Rundweg um den Berg bescherte.. bei den Schnitzereien auf dem Platz wieder angekommen, sah ich auch die Sitzgelegenheit. :idea:
Kleine Fehlerchen hat der Clue trotz Version 4 dennoch... :wink:
bei 10. ist meiner Meinung nach die Zahl der Tischplatten, die NICHT aus Stein sind, der richtige Wert... >1
und bei 18. hat der einzuschlagende Weg durchaus eine Markierung, also der Peilung folgen

Technischer Hinweis zu 41... das Wappentor ist jederzeit zu öffnen und schließt nicht von selbst... :?:

Zu guter Letzt... auf dem Rückweg verwirrt die Angabe "2 grünen I" irgendwie.. zudem stimmt die "neue Wegzeichnung" nicht mit der Rechnung F-J überein... eher E*J...

Genug gemault, die Tour ist lang und ich bin mit dem letzten Taglicht am Auto angekommen... jeder Kilometer hat sich gelohnt, abwechslungsreiche Wege, geniale Verstecke, tolle Hinweise, ein echtes LB-Highlight... :)

Ganz herzlichen Dank an die Placer
sagt
Tom
vom BBBS-Tandem

HEUREKA
Placer

aller guten Dinge sind 5

Beitrag von HEUREKA » 31.03.2019, 16:45

Das nenn ich mal hartnäckig. In wechselnden Besetzungen habe ich 5 Anläufe gebraucht um diese Monsterbox zu bergen. Irgendwo war immer der Wurm drin, und wenn die Fehler nicht selbstgemacht waren dann war das Wetter schuld.

Heute ein weiterer Anlauf, diesmal von Altleiningen aus. Und es lief alles wunderbar ... bis zum großen Wanderparkplatz. Jetzt wo ich alle Werte beisammen hatte und die Box schon riechen konnte wollten die Waldarbeiter noch ein Wörtchen mitreden.

Punkt 35
Wert J ist nicht sofort zu erkennen, man muß erst ein paar Meter in den Hohlweg laufen.
Der Hohlweg ist nicht passierbar, man kann/muß aussenrum laufen

Finale: Hier sind die Forstarbeiten richtig im Gange und wir haben nur mit Mühe den Felsen gefunden, allerdings dahinter kein Wappen.
Ab hier half dann nur die hartnäckige Suche nach " Wappen 6". Zum Glück gibts hier nicht soviel davon und erst ein Stück weiter nach oben gibt es wirklich einige. Augen auf ... dann hat man auch Glück.

Allerdings sind hier die Forstler immernoch am werkeln, wer weiß wie lange die Box noch da ist.
Die Placer sind informiert und schauen sich die Sache mal an....

Fazit: Bedingt durch die diversen Versuche kenne ich jetzt hier einige Wegvarianten, Abkürzungen und Lokale. Da die Gegend für mich gut erreichbar ist, immerwieder schöne Wanderungen entstanden und ich zum Schluß glücklicher Finder wurde hat sich das Unternehmen " verschwundene Türme suchen" für mich voll gelohnt.

Ob sich der enorme Aufwand diese Box zu konzipieren und umzusetzen aber lohnt wenn nur einige wenige bis zum Ziel vordringen?
Versucht haben es bestimmt schon viele.... aber tricksen funktioniert hier nicht.

Also ich bin jetzt glücklicher Turmbesitzer und bedanke mich ganz herzlich bei Jutta und Uwe.

bis bald
Heurekas Andreas

Die 4 Müller's
Placer

Aktuelles vom 31-03-2019

Beitrag von Die 4 Müller's » 31.03.2019, 22:05

Hallo Letterboxer :P

nachdem uns Andreas (Heureka) über die WALDVERSCHÖNERUNGSAREBIETEN :evil: im Finale informiert hat,
werden wir die Letterbox in Sicherheit bringen. :!: :!:

Die Box ist bis auf weiteres nicht mehr in ihrem Versteck. :!: :!: :!:

Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind werden wir uns die Sache anschauen und die Box wieder verstecken.

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:P :twisted: 8-) :lol:

PS: Vielen Dank für die Information :D

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“