DÜW - Socke geht Gassi - als CSI

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1087
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als CSI

Beitrag von Die 4 Müller's » 25.07.2016, 09:37

Hallo Letterboxer,
nun war CSI dran.
Die Stechmücken sind momentan
sehr extrem.
Happy Letterboxing
und Gruß aus Frankenthal
Jutta

loughglass
-
Beiträge: 7
Registriert: 21.06.2015, 16:47

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als CSI

Beitrag von loughglass » 17.10.2016, 11:40

gestern sind wir nun die schöne Tour gelaufen. Die Box haben wir auch gut gefunden.
Allerdings ist die Sandsteintafel für Wert G, zur Zeit nicht am Platz, da es dort einen Autounfall gab, aber ein netter Nachbar hat uns dann geholfen :wink:

divehiker
Placer
Beiträge: 989
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als CSI

Beitrag von divehiker » 28.10.2016, 19:09

Nach einem weiteren Besuch bei Pia ging es auf CSI-Runde.
Auch hier gab es herrliche Ausblicke auf Elmstein und ich wurde
über tolle Pfade zu einem sehr schönen Platz geführt. :D
Ich konnte alles gut finden und auch die Box in ihrem schönen Versteck.
Vielen Dank für die schöne Runde und den lustigen Stempel. :D
Susann

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 378
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als CSI

Beitrag von Die Fußballmäuse » 05.03.2017, 17:28

Hallo Lieber Socke,
da hast du uns im Zielgebiet aber ganz schön an der Nase herum geführt :roll: . Aber nachdem wir uns genau an deine Anweisungen gehalten haben, haben wir die Box, der es gut geht, dann doch gefunden. Bis es allerdings soweit war, waren wir auf schönen Pfaden mit tollen Ausblicken unterwegs. Alle Hinweise sind gut zu finden :D .
Als kleines Schmankerl kamen wir noch an der Wappenschmiede vorbei, wo man den Schmieden heute und ansonsten jeden 3. Sonntag im Monat bei der Arbeit zuschauen kann. Es lohnt sich wirklich :P .

Vielen Dank
Die Fußballmäuse :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als CSI

Beitrag von Lucky 4 » 30.03.2017, 13:02

29.03.2017

Eine sehr schöne Runde auf tollen Pfaden um Elmstein. :)
Alles war gut zu finden. :D

Vielen Dank für einen schönen Stempel und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1262
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als CSI

Beitrag von Die Wanderfalken » 12.06.2017, 20:13

Was für ein herrlicher Start in den zweiten Tag meines "Socke geht Gassi" - Wochenendes :P

Diese Tour ist prima mit der Köhler-Runde kombinierbar. Einfach beide Clues mitführen, der Rest findet sich dann schon :wink:

Auf idyllischen Pfaden ging es in die Tiefen des Elmsteiner Tales und auch wieder zurück. Zwei Frischlinge und die Vermutung, dass hier auch Mama-oder Papa-Wildschwein nicht weit sein können, zwangen mich kurz vor dem Finale zu einer weiträumigen Umgehung des eigentlichen Weges.
Ich fand jedoch wieder in den Clue zurück und auch diese Box konnte erfolgreich geloggt werden.

Sibylle

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1273
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als CSI

Beitrag von WormserWanderWölfe » 10.08.2017, 07:13

Letztes Wochenende waren wir mal wieder in Eschdel :D :D :D
Da waren ja noch ein Paar Socken übrig :lol: :lol: :lol:
Am Startpunkt angekommen, drehte Petrus die Wasserhähne auf :? und wir haben erstmal im Auto ausgehart...
Nach fast 1 Stunde hab ich mich entschlossen, die Zucker-Wolfsdamen im Auto zu lassen und die Tour alleine in Angriff zu nehmen :P
Dies war auch gut so, denn nach 15 Minuten schickte Petrus die Sonne raus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die Wegbeschreibung war leicht zu folgen, nur mit den Werten hatte ich so meine Schwierigkeiten ... einige wollten nicht passen ...
Das Finale fand ich dennoch problemlos. Doch die Box wollte sich nicht zeigen - also abgebrochen und auf zu den Placern.
Nachdem alle Werte vergleichen waren und am Abend an der Hellerhütte gefeiert wurde, ging es am Sonntag nochmal ins Finale.
Siehe da, die Box war gleich gefunden - so einfach gehts mit den richtigen Werten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Vielen Dank für die tolle Wanderung und den schönen Stempel

LG WormserWanderWölfe

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als CSI

Beitrag von wild-rover » 21.08.2017, 07:54

Nach längerer Socke-Abstinenz war am Samstag mal wieder eine Runde fällig. Der clue - gewohnt präzise - führte uns auf uns teilweise unbekannten Wegen durch ein schönes Stück Natur. Gegen Ende ist dann auch tatsächlich etwas Geduld vonnöten - aber es lohnt sich. Sicher im Finalgebiet angekommen widmeten wir uns ersteinmal unserer Rucksackverpflegung. Gut gestärkt ging es nun auf die Suche nach dem boxenversteck. Anfangs kam leise Verunsicherung auf-doch die Werte ließen uns tatsächlich punktgenau bei der Dose landen. Box und Inhalt sind in bestem Zustand.

Wir bedanken uns bei NeuVoPi für diese wiederum klasse Tour und den schönen Stempel

beste Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 850
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als CSI

Beitrag von Wanderwölfe » 10.01.2018, 18:56

Hallo,

nachdem wir Socke als Köhler trotz Spoilerfoto nicht gefunden haben, ging es weiter als CSI.
Hier passte alles, der Clue führte uns Präzise ins Finale.
Leider ist die Sitzgruppe nur noch ein verstreuter Trümmerhaufen, so dass es etwas schwer ist, den Startpunkt der Peilungen zu ermitteln. Trotzdem kamen wir gut zur Box, der es samt Inhalt bestens geht.
Vielen Dank für die tolle Runde und liebe Grüße,

die Wanderwölfe

Blobs
-
Beiträge: 70
Registriert: 29.11.2009, 15:42
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als CSI

Beitrag von Blobs » 02.02.2018, 09:13

Bis zum Finale ist alles wunderbar gelaufen. Die kleine Wanderung um Elmstein, hat uns sehr gut gefallen.
Im Finale mussten wir dann den Telefonjoker einsetzen. :lol: Wir konnten feststellen, dass wir mit unserer Zielpeilung gar nicht so falsch lagen.
Vielen Dank an NeuVoPi für die freundliche Auskunft.
Liebe Grüße Blobs (Uli +Chris)

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 888
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

verschüttet?

Beitrag von HEUREKA » 24.02.2019, 21:26

Heute sind wir zum zweiten Male ins Mörderland vorgedrungen um die Box zu finden.
Beim ersten mal waren wir nicht konsequent genug und haben uns zu sehr auf die Mauersteine konzentriert ... und fuhren mit leeren Händen nach Hause. Heute sollte alles anders werden , immerhin hatten wir neue Informationen zum Versteck.
Angekommen trauten wir unseren Augen nicht, das Finalgebiet sah leicht verändert aus. Genau an dem Punkt wo unserer Peilung nach die Box schlummert liegt jetzt ein riesiger umgestürzter Baum. Wenn wir richtig lagen ist ein Finden der Box zur Zeit nicht möglich.

Hier wäre Socke als Waldarbeiter gefragt....

Heurekas Andreas

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“