Vor fast 3 Jahren hatte ich in der Adlerstein-Letterbox bereits das letzte Puzzle gefunden. Aber erst am superheißen Sonntag letzter Woche alle zusammen gesetzt und entschlüsselt.
Beim Lesen der 1. Zeile hatte ich bereits eine erste Idee, die ich aber beim Weiterlesen wieder verwarf. Festung & Natur liegt ja auf der anderen Rheinseite; muß ich da womöglich suchen? Hmh, also Forum und Tante Gugel befragen. Ins Netz ging mir ein Logphoto, das ein mir allzu gut bekanntes Detail aufwies. Dazu passte auch ein verräterischer Log im Forum.
Nur blieben da zunächst immer noch 2 Möglichkeiten. Dann aber fiel beim Tier der Groschen

. Sollte es tatsächlich so nahe und einfach sein ?!?
Am Montag drauf bin ich nach der Arbeit hingefahren und zum mutmaßlichen Startpunkt gelaufen. Tatsächlich stimmte es haargenau - und ich hatte mich falsch erinnert. Und alles andere stimmte auch haargenau, selbst die farbige Ziffer konnte ich entdecken.
Dann die Peilung. Oh Schreck, grüne Hölle. Auf Umwegen suchte ich einen Weg durch dieses Wirrwarr und da lächelte mich das Versteck auch schon an

.
Recht vielen Dank

an KDF für dieses Meisterstück
Opal