DÜW - Jutta's Letterbox

divehiker
Placer
Beiträge: 1000
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Jutta's Letterbox

Beitrag von divehiker » 29.03.2018, 19:39

Hier haben wir zum ersten Mal die Scheibe benutzt und sind super damit zurechtgekommen,
echt genial diese Art der „Verrätselung“ des Clues. Wir konnten alle Döschen problemlos
aufstöbern und so manche Rast einlegen. Und am Schluß fanden wir natürlich auch die
Box :D Sie lag ungetarnt da und war schon von Weitem zu sehen. :o
Wir haben sie wieder etwas besser zugedeckt.
Vielen Dank für die tolle, lange Tour in schöner Landschaft mit sehenswerten Plätzen. :D
Susann und Thomas

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1105
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Jutta's Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 26.10.2019, 20:41

Am 26.10.19 besuchten wir Jutta Müller im Wald :wink: :lol: :lol:

Eine sehr abwechslungsreiche und für uns heute anspruchsvolle und anstrengende Tour. Gleich am Anfang konnten wir am Landgasthof (der wohl nie mehr öffnet :cry: ) die Wandertafel nicht finden. :shock:
Die Werte lassen sich zwar recht zuverlässig vor Ort googeln, trotzdem hatten wir im weiteren Verlauf einige, aber hausgemachte, Interpretationsschwierigkeiten, was uns einige Meter mehr kostete. Bei der Länge der Strecke tut das schon weh.
Abgesehen davon konnten wir die schöne Wegführung, abwechslungsreiche Landschaften und weite Aussichten voll genießen.

Bild 5 liegt zersägt neben dem Weg, aufmerksame Letterboxer sollten die Hinweisdose trotzdem recht leicht finden. Apropos Döschen – Alle sind an Ort und Stelle.

Im Finale konnten wir den Buchstaben „M“ nicht finden, trotzdem schnell und sicher die Enddose mit schönem Stempel.

Insgesamt eine super Letterbox die niemals langweilig wird. Wir waren tatsächlich die ersten seit März 18, die an der Dose waren :?

Vielen Dank an die Placer für diese interessante und lohnende Box :D :D
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 413
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW - Jutta's Letterbox

Beitrag von Eowyn » 18.06.2020, 20:31

Heute hatte die Zwergin Großelterntag und ich frei. :D Das wollte ich mal wieder für eine ordentliche Wanderung nutzen.
Und dieser Clue liegt schon soo lange auf dem Schreibtisch und wartet darauf, gelaufen zu werden. Also die Gelegenheit.

Ich hatte mit den selben Probleme zu kämpfen wie die Vorlogger.
Inzwischen ist die Brandruine des Landgasthofs abgerissen worden, Parkplatz gegenüber ist auch keiner mehr. Ich hab halt so am Rand geparkt.
Die Wanderwege lassen sich gut ergoogeln.
Das Kneippbecken ist noch da, aber auch ohne Schild. Da konnte mir Prof. Google auch nur grob weiterhelfen. Bis zum Schluß wurde mir Wert D nicht richtig klar... ging aber auch so :wink:
Auch der Holzzaun für Wert G ist unter Dornenranken vollkommen zusammengefallen. Ich hab versucht, mich reinzukämpfen, aber kein rotes Schild gefunden. Aber an der entsprechenden Kreuzung ist auch so klar, vor was gewarnt worden sein muss. :)

Ansonsten waren alle Werte zu finden und die Döschen sind auch alle an Ort und Stelle. Ich musste sie nur aus Spinnenweben und von etlichen Krabbeltierchen erobern. :P

Über tolle Pfade und abwechslungsreiche Landschaft gings ordentlich hoch und runter und der Verlauf war immer klar.
Auch den vergessenen Weg ins Finale kann man gut erkennen, weiter drin muss man aber auch durch etliche Dornenranken.
Das M am Baum konnte ich auch nicht finden, aber die Felsspalte winkt einem ja förmlich zu. :D

Nach 5 Stunden konnte ich den schönen Stempel ins Logbuch drücken und kaputt aber glücklich wieder zum Auto zurückgehen.

Liebe Jutta, lieber Uwe, vielen Dank für die richtig schöne Tour.

Lena (heute mal wieder allein auf Tour :D )

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Jutta's Letterbox

Beitrag von pepenipf » 29.12.2020, 20:29

Gestern haben wir uns trotz schlechtem Wetter aufgemacht um eine schon länger rumliegende Box zu finden. Leider habe ich irgendwie den letzten Beitrag nicht gelesen und so verbrachten wir die erste halbe Stunde mit Parkplatzsuche. Nachdem wir wussten das vom Landgasthaus und dem Parkplatz nichts mehr über ist, war es schnell klar wo der Startpunkt ist, da der Parkplatz auf unseren Karten noch eingezeichnet ist.
Die ersten 3 Werte findet man wirklich leicht im Internet, Wert D haben wir bis zu den Treppen nicht wirklich vermisst und da kann man ihn gut ermitteln ....
Danach war das größte Problem eigentlich das feuchte Wetter und der Matsch, gerade im Finale war es echt heftig, rutschig, schmal, steil....
Alle Zwischendosen waren gut zu finden, die restlichen Werte auch. Bis auf das Stück im Tal, mit 5 Hunden macht Straße ohne Gehweg so gar kein Spaß, hat uns auch alles gut gefallen.
Natürlich wäre eine Überarbeitung des Starts sinnvoll, aber auch so ist die Box problemlos zu finden
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
NeubauerB*4
Placer
Beiträge: 343
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: DÜW - Jutta's Letterbox

Beitrag von NeubauerB*4 » 24.02.2021, 16:19

Am 21.02.21 haben wir uns auf die Suche nach der Box gemacht. Natürlich vorher nicht die Beiträge im Forum gelesen, deshalb erst mal den Landgasthof gesucht. Eine freunliche Anwohnerin hat uns dann aufgeklärt. Wert A,B und C konnten wir auch gut im Internet finden. Wert D braucht man unterwegs nicht, man kann ihn dann zum Ende hin aber ermitteln. Der Zaun liegt immer noch in Trümmern, aber die Lösung kann man erahnen. Den Baum mit dem M konnten wir auch nicht finden, konnten die Box aber wohlbehalten in ihrem Versteck finden. Danke für die schöne Tour!
Barbara & Bernd

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1087
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

AKTUELLES

Beitrag von Die 4 Müller's » 25.10.2021, 07:27

AKTUELLES VOM 25-10-2021

Hallo Letterboxer :P

Nach einem Kontrolllauf mussten wir die Letterbox erste einmal mit nehmen. Der "vergessene" Weg im Finale ist so gut wie nicht mehr passierbar.

Sobald die Letterbox ein neues Versteck hat geben wir es bekannt.

Happy Letterboxing


Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“