Weinheim, die
4-Burgenstadt !
Schon seit Beginn mit dem Letterboxen vor anderthalb Jahren wollte ich diese Tour laufen, bin aber 2x ausgebremst worden. 1x war ein Teil des Schloßparks gesperrt, ein anderes Mal wurde der Exotenwald "umgegraben" und war auch gesperrt.
Gestern hatte ich Lust, mal wieder im Exotenwald rum zu laufen. Da aber die zwischen durch gesammelten Werte irgendwo in der Ablage versunken sind, habe ich die komplette Tour erwandert.
Highlights waren die imposante Zeder und der Gedenkstein für den Stadtschreiber, das Mausoleum, die großblättrige Magnolie, der verzauberte Steintisch (da wurde es meinem Kompaß ganz schwindlig

) und natürlich auch die Burgruine "Raubschloß".
Probleme hatte ich auch ab dem Mausoleum: das Wanderzeichen wurde übermalt (der Wanderweg hat eine neue Route# also der Übermalung folgen), im Ausschlußverfahren habe ich mich weitergehangelt. Nach dem verzauberten Steintisch merkte ich, dass ich mich bei F gewaltig verzählt hatte

.
Endlich - also der Rückweg im Wald zieht sich schon gewaltig hin - erreichte ich die Hütte IX. Und dann begann das längste

Finale, das ich jemals bei einer Letterbox vorgefunden habe. Etwas verunsichert, aber ein Blick in die (Schatz-) Karte zeigte, dass es doch noch ein gutes Stück ist.
Die Burgruine ist wirklich noch gut im Gelände anhand der Wälle auszumachen. Leider bin ich erst am späten Nachmittag angekommen -und andererseits ist das Gelände sehr rutschig - um die Burg näher zu erkunden.
Die Letterbox war dann im steilen Gelände schnell ausgemacht.
Zu meiner Überraschung, war das Logbuch knallvoll - und das obwohl auf OC nur 9 Logs, und hier nur 64 Logs ( plus Dunkelziffer) erfolgten. Da haben wohl etliche Gummipunkte-Jäger die falsche Box gefunden, denn in der nahe gelegenen Gummipunkte-Box ist das Logbuch gerade mal halb voll (bei 320 Online-Logs)

.
Ich hab ein neues Logbuch spendiert und den Deckel der Box ein wenig verarztet.
Dankeschön

für das Ausarbeiten dieser Letterbox und die kuriose Wortwahl à la "Katz läuft nun hinab zum Hexenturm"
Viele Grüße aus Schriese