Bei herrlichem Wetter bin ich heute mit 2 Kids auf Tour gewesen. Der 7-jähriger Neffe musste Corona-bedingt von mir betreut werden, so das ich uns einen "erlebnisreichen Spaziergang mit Stempel" als Entertainment ausgesucht hatte. Der Walderlebnispfad ist super gepflegt und so kurzweilig angelegt, die Kids haben es total genossen und alle Stationen ausführlich abgearbeitet. Im Waldklassenzimmmer legten wir eine lange Pause ein, kurz danach am Spielplatz saßen wir dann ebenfalls, bzw. ich und die beiden spielten. Da auch uns einige Werte fehlten, war mir etwas bange, ob wir die Box finden würden. Ich wollte dem Kleinen gern ein Erfolgserlebnis vermitteln. Zufällig fanden die Kinder schon lang vor Beginn des Finales eine Box, allerdings war es ein Geocach
Im Zielgebiet fand die 10-jährige dank der genauen Beschreibung und ihrem Spürsinn schnell das Versteck, klappte also auch ohne die fehlenden Werte. Der Stempel hat uns sehr gut gefallen! Die Box liegt wieder ordentlich in ihrem Versteck.
Der kleine Schatzsucher war von diesem spannenden Ausflug mehr als begeistert. Meine Tochter meinte, das wäre die schönste Waldautobahn gewesen, die sie jemals gelaufen ist
Und ich? Hab wohl noch nie so lange für 2 km Strecke gebraucht, der schöne Stempel war mal ganz ohne Schwitzen "im Kasten", die Kinder glücklich und zufrieden. Kaum Menschen und dafür das schönste Vogelkonzert im Wald zu hören. Was will ich an so einem Donnerstagmittag mehr?
Herzlichen Dank für diese nette Tour!