Bereits am letzten Freitag habe ich mich mit Nala und Letterbox- Neuling Nessa auf den Weg zur Uhu Box gemacht.
Wir hatten einen tollen Tag, alle Rätsel waren stimmig, Unsicherheiten und extra Kilometer waren alle selbst
fabriziert

und dann kam(en) die Hütte (n) und leider auch die Dunkelheit, schneller als erwartet

Unser Bilderrätsel sah gut aus also haben alle Werte gepasst, leider haben wir den Clue an dieser Stelle nicht genau gelesen und sind in die falsche Richtung losgestiefelt. Falls noch Unsicherheit darüber bestand warum diese Runde UHU BOX heißt war es spätestens jetzt klar!! Wahrscheinlich war unser Gehör, dadurch dass es wirklich stockdunkel war, sehr geschärft

da ist ganz schön was los

als wir dann am schriesheimer Waldschwimmbad standen mussten wir uns eingestehen dass die Runde definitiv vorbei ist.. Adlerauge Jürgen hat uns dann Tränen lachend abgeholt
Mit ein wenig "Heimarbeit" bin ich, Schlaubi- Schlumpf, nochmal losgezogen. Ich war mir ziemlich sicher wo die Box zu finden sein würde.. wenn Andere die Box von hinten aufrollen können kann ich das schließlich auch. Tja, was soll ich sagen.. nach gefühlten hundert abgesuchten Baumstümpfen bin ich dann doch nochmal auf die Suche nach dem Bilderrätsel gegangen. Und wurde fündig
da lacht der Schlaubi- Schlumpf.. und der Placer sicherlich auch
Gestern haben wir dann die Box geloggt und sind nochmal los zur kurzen Runde Wilhelmsfeld..
Wir fanden diese Box prima und abwechlungsreich, mit tollen Rätseln und schönen Ausblicken. Wir würden allerdings empfehlen sie im Sommer zu laufen, oder einfach mehr Zeit einzuplanen. Wenn man es gemütlich angehen und etwas in der Einkehrmöglichkeit verweilen will (und vielleicht noch kleine Umwege macht

) sollte man für diese Runde sechs bis sieben Stunden einplanen. Auch eine Wanderkarte ist hier sehr hilfreich
Vielen Dank an K.D.F. fürs zeigen.. und wieder einen Schritt weiter auf dem Weg zu Fafnir!!