Uiuiui, wenn wir bei dieser Box eins gelernt haben, dann dass Buchstabensalate uns nicht liegen...
Den Startpunkt zu finden war harte Arbeit, wobei es, nachdem wir die Lösung dann gefunden hatten, völlig logisch erscheint und man sich fragt, warum man da nicht früher drauf gekommen ist...
Nun ja, zum Glück stellte das die größte Hürde bei dieser Box dar. Wir konnten am Sonntag noch einen Platz am Startpunkt ergattern und stürzten uns ins Gedränge. Ja, es war wirklich viel los im Wald, man hätte meinen können, Gargamel hat zum Generalangriff auf die armen Schlümpfe geblasen. So erforderte es auch viel Geduld, bis wir den ersten Schlumpf ungesehen aus seinem Versteck bergen konnten.
Zum Glück wechselten wir im weiteren Verlauf der Tour zunehmend auf die geheimen Pfade der Schlümpfe, sodass Muggels keine Probleme mehr bereiteten.
Wir konnten alle Hinweise gut finden und auch die Wegführung stellte uns vor keine großen Probleme.
Die grandiose Tour wurde natürlich vom finalen Versteck noch mehr als getoppt und nach einigem vorsichtigen Ausprobieren konnten wir die grandiose Behausung öffnen.
Zu unserem Glück krabbelte uns sogar noch der Hirschkäfer HH in unseren Rucksack.
Auf dem Rückweg mussten wir uns etwas beeilen, denn eine dicke Wolke kündigte Regen an. Allerdings schafften wir es gerade noch rechtzeitig zur Einkehr, bevor es anfing zu gießen.
Vielen Dank an die 4 Müllers, für die wunderschönen Stempel und diese grandiose Runde in dieser tollen Serie! Wir freuen uns schon auf das große Finale!
Es grüßen
die Metzjers
Katrin & Matthias