Nach der Geiersteine-Box wollten wir noch gut pfälzisch einkehren, und diese Hütte kannten wir bislang nur dem Namen nach (aus dem Forum). Also machten wir auf der Rückfahrt am frühen Nachmittag einen kleinen Umweg. Nach leckerem Essen teilten wir uns auf: Ich ging mit unserer Großen die Letterbox suchen, während die andere Hälfte der Familie lieber im Schatten der größten Buche sitzen blieb und den Hüttenbesuch mit Kuchen verlängerte.
Dass schon am Parkplatz ein Wert zu finden war, hatte ich glatt übersehen.

Zum Glück ließ er sich nachträglich per Smartphone ermitteln. Die Box war dann sehr schnell gefunden, obwohl der Baumstumpf ca. 10 Schritte weiter vom Weg entfernt stand, als wir errechnet hatten. Dose und Inhalt geht es gut; die defekten Tüten haben wir erneuert.
Während der Büroarbeiten, die wir bequem auf einem liegenden Baumstamm sitzend erledigten, hatten wir unverhofft ein kleines, aber besonderes Naturerlebnis: Von irgendwoher kam auf einmal ein Tagpfauenauge angeflattert, setzte sich zielsicher in unser geöffnetes Logbuch, das meine Tochter in der Hand hielt, verharrte dort seelenruhig ein paar Sekunden, als wolle es geschwind den letzten Eintrag studieren, und flog dann seiner Wege weiter.
Vielen Dank fürs Zeigen der Hütte, des schönen Stempels und des Falters!