AZ - Teufelsrutsch Letterbox

Benutzeravatar
Froschkönig
-
Beiträge: 92
Registriert: 14.10.2013, 17:51
Wohnort: Marnheim

Re: AZ - Teufelsrutsch Letterbox

Beitrag von Froschkönig » 07.03.2021, 15:38

Wir haben die Box heute, bei schönstem Sonnenschein, in zweiten Anlauf gefunden.
Im Prinzip sind alle Werte gut zu finden. Letzte Woche hatten wir nur "an der Kreuzung kurz hinter einem Objekt, das von einer Zeitung gestftet wurde" das Problem, dass keiner der Wege mit "B" gekennzeichnet ist. Somit hatten wir zwei Möglichkeiten und haben uns für die Falsche entschieden.
OK, wie schon jemend geschrieben hat, wenn als nächtes Schranken kommen....
Wie haben den Fehler heute korrigiert und sind dann auch zielstrebig zur Box. Der Box geht es gut. Sie ist trocken und wieder gut versteckt.

Vielen Dank für die sehr schöne Box (wir waren auch in der Behausung..bis zum Ende...)

Viele Grüße vom Froschkönig

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 358
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: AZ - Teufelsrutsch Letterbox

Beitrag von Karlsruher Kattas » 12.03.2021, 23:47

Weil die Wettervorhersage für Samstag und Sonntag ziemlich abscheulich war, beschlossen wir, das Wochenende früher einzuläuten und das heutige schöne Wetter am Nachmittag noch zu nutzen. Die Tour musste daher nah oder kurz sein. Wir entschieden uns für kurz und rutschten umgehend (aber nicht wie der Teufel) nach Rheinhessen; auf diese Box hatten wir nämlich schon länger ein Auge geworfen. :P

Es ist ein Jammer, dass das gastliche Haus der Nicht-EU-Ausländer (wohl schon seit einiger Zeit) geschlossen ist. Dafür war aber die temporäre Behausung des gesetzlosen Abdeckers geöffnet (Kunststück, sie hat gar keine Tür) und hat uns wirklich (mehr als 60 Meter) tief beeindruckt! :o

Wir möchten allen anderen dringend raten, diesen kurzen Abstecher zu machen und um seinethalben die Tour nicht zu laufen, wenn nach längerem und/oder stärkeren Regen mit matschigem Boden zu rechnen ist.

Über schöne Wege ging es weiter durch den Wald. Im April/Mai, wenn die Buchen junge Blätter haben, muss es hier sogar noch schöner sein. Über Baumstämme steigen muss man übrigens nicht mehr. Die Markierung "B" an der Kreuzung suchten auch wir vergeblich, aber ein Blick in der Karte zeigte, wo man sehr wahrscheinlich zu Schranken kommt (jenseits derer übrigens früher mal Walter Röhrl und Konsorten langgebrettert sind).

Die Box selbst war innen ziemlich feucht, weshalb wir die Tüte des Logbuchs (welche ab Werk ein Loch hatte) getauscht haben. Vielen Dank für eine weitere tolle Tour und den lustigen Stempel! :D

Queremer
Placer
Beiträge: 51
Registriert: 10.06.2012, 07:57
Wohnort: Quirnheim

Re: AZ - Teufelsrutsch Letterbox

Beitrag von Queremer » 14.03.2021, 16:19

Wir haben uns trotz Regen und Sturm Meldung auf den Weg gemacht.
Nachdem wir erfolgreich bei den zwei Türmchen waren und das Wetter noch hielt, lag die Box in Neck nahe.
Also machten wir uns auf um die Box zu suchen.
Aber auch wir hatten Probleme den Weg "B" zu finden.
Wir sind zwar an der Schranke angekommen, aber da verlies uns das Glück. Mein Akku vom Handy machte schlapp.
Somit hatte ich keine Karte mehr um mich zu orientieren. Und da mein Töchterchen auch keine Lust mehr hatte
und nörgelte, entschieden wir uns Richtung Weinberge zu laufen und unser LB Mobile zu suchen.
Für mich beruhigend ist, das ich nicht die einzige bin, die einen zweiten Anlauf braucht. Ich komme wieder, wenn die Wege etwas trockener sind. :D

Benutzeravatar
knobelmeister
-
Beiträge: 23
Registriert: 26.05.2020, 18:32

Re: AZ - Teufelsrutsch Letterbox

Beitrag von knobelmeister » 04.04.2021, 18:04

Am 21.03.2021 bei schönem Wetter mit einem der Skyrebells die Box gemacht. Danke für den schönen Stempel. :D
LG einer der knobelmeister :wink:

Benutzeravatar
Weggefährten
-
Beiträge: 105
Registriert: 06.08.2010, 18:48
Wohnort: Carlsberg

Re: AZ - Teufelsrutsch Letterbox

Beitrag von Weggefährten » 25.08.2021, 19:54

Heute war das richtige Wetter für diese Box.....schön trocken, wichtig für die rutschigen Passagen und -ganz wichtig - auf keinen Fall die Höhle auslassen!!!
So toll !!!!!!
Und eine super Aussicht!!!
Und ein schöner Stempel :lol:
Okay, die Bäume haben wohl irgendwie ihre Markierungen verloren, aber im Prinzip ist ja klar, wo man landen soll :wink:
Schön, diese Gegend, die wir sonst nie zum Wandern aufgesucht hätten, kennenzulernen!
Danke sagen
die Weggefährten

Benutzeravatar
Skyrebels
-
Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2018, 07:32

Re: AZ - Teufelsrutsch Letterbox

Beitrag von Skyrebels » 03.01.2022, 23:02

Nachtrag 21.3.2021

Mit einem Knobelmeister habe ich diesen Clue durchlebt. Durchlebt, weil aus 4 km 10 km wurden. :shock:
Ich weiß leider nicht, was wir falsch gemacht haben.
Aber wir waren sicherlich selbst schuld. Und ich war nicht traurig, denn so hatte ich mehr Zeit mit der Knobelmeisterin :mrgreen:

Liebe Grüße
Skyrebels

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 416
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Langes Letterbox-Wochenende in Rhoihesse – Tag 2

Beitrag von HoffNuss » 12.02.2022, 19:46

Samstag, 12.02.2022 Box nicht gefunden :(

Nach der „Flonheimer Trullo“ ging es zum Sportplatz des benachbarten Nack, auf dem fleißig trainiert wurde.

Die drei Werte A bis C waren (meiner Meinung nach) eindeutig zu ermitteln und ich folgte gut dem Clue, auch wenn die „B“ Markierungen an den Bäumen weg sind.

Den abenteuerlichen Pfad Richtung Höhle nahm ich. Leider machte sich unterwegs meine Höhenangst immer mehr bemerkbar :oops: und ich kehrte am steilen Hang um und kämpfte mich wieder nach oben :evil: .

Die Peilungen im Finale waren auch eindeutig nachzuvollziehen, nur dass die letzte Peilung in Richtung von haufenweise abgeschnitten Ästen zeigte :shock: . Eine Suche gestattete sich schwierig und war letztendlich erfolglos :( .

Entweder liegt die Box irgendwo unter den Ästen oder ich habe an falscher Stelle gesucht :roll: .

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

Antworten

Zurück zu „WormserWanderWölfe“