Aufkleber für Letterboxer

Alte Anregungen und Vorschläge kannst du hier noch einmal nachlesen
Gesperrt
steinpilzsucher

Aufkleber für Letterboxer

Beitrag von steinpilzsucher » 07.01.2007, 18:17

Hallo Letterboxer, ich bin kein Freund von Vereinen etc. und lasse mich auch selten(er) von einer Gruppenhysterie anstecken, aber die Gemeinde der Letterboxer(innen) gefällt mir ganz gut.

Was haltet ihr davon, wenn wir irgendwie einen Aufkleber für´s Auto kreieren. So einen, der nur so für Insider erkennbar ist und nicht der Werbung dient. Ist doch spannend, wenn man den Startpunkt ansteuert und sieht, dass auch noch andere Boxensucher unterwegs sind.

Vorschläge, Anregungen, Kritik!! Auf geht´s

Steinpilzsucher

Jochen

Aufkleber

Beitrag von Jochen » 07.01.2007, 18:40

Liebe Letterboxinggemeinde,

gerade heute habe ich wieder ein Letterboxingmobil am Aufkleber erkannt. Die Aufkleber hatte vor ein paar Monaten "sachse" erstellt und auf unserem 1. Letterboxing Treffen verteilt.

Allerdings habe ich auch schon mehrmals drüber nachgedacht einen für Letterboxing-Deutschland, eigenen unverwechselbaren Aufkleber zu kreieren und irgendwo herstellen zu lassen.

Hierzu würde ich vorschlagen, dass mir jeder seine Vorschläge zu einem Aufkleber per e-mail zusendet. Ich werde eine eigene Seite online stellen auf denen alle Vorschläge zu sehen sind. Anschließend, wenn wir viellecht 10 oder mehr Vorschläge gesammelt haben machen wir eine Abstimmung welchen Aufkleber wir nehmen.

Im nächsten Schritt könnte ich mich kundig machen wo wir die Aufkleber möglichste kostenkünstig herstellen lassen können.

:!: Also ... hiermit der Aufruf - schickt mir eure Vorschläge im JPG Format

Grüße
Jochen :D

whschreiber

Aufkleber

Beitrag von whschreiber » 07.01.2007, 18:43

den gibt es schon. Er wurde beim letzten Letterboxertreffen verteilt. Jochen hat heute mein Auto auch daran erkannt und hat ein Bild gemacht. Evtl. stellt er es bei Eisbachtal III ins Forum.

Mir gefällt der Aufkleber sehr gut, hätte zwei Verbesserungsvorschläge:

- er sollte auf transparentem Hintergrund sein
- unter dem Schriftzug sollte ganz klein die URL stehen (www.letterboxing-germany.de)

whs-Baer.

Silke
Placer

Logo

Beitrag von Silke » 07.01.2007, 23:01

Gute Idee mit den Erkennungsmerkmalen. Gerade heute waren wir unterwegs und haben uns auf den vollen Parkplätzen gefragt, ob dort auch welche "von uns" unterwegs sind. Die Idee, etwas dezentes, nur für Insider erkennbares zu machen find ich gut; das könnte man dann gut mit der URL verbinden und aufpeppen.

Wenn wir gerade dabei sind, könnten wir vielleicht auch mal über ein richtiges Logo nachdenken? Ich hatte neulich die Möglichkeit Buttons (Anstecker für Taschen, Jacken etc.) machen zu lassen und hätte gerne ein paar mit LB für Euch alle mitgemacht, aber so viel grafisches Geschick hab ich mir dann nicht angemaßt, wollte das auch nicht im Alleingang machen und da das sehr schnell passieren musste, hat's leider diesmal nicht mit den Buttons geklappt. Vielleicht demnächst, falls Interesse besteht?

Was haltet ihr vom Logo?

Gruß - Silke

Die Metzjers
Placer

Tolle Idee

Beitrag von Die Metzjers » 08.01.2007, 17:05

Also der Aufkleber ist 'ne tolle Idee. So voll wie gestern der Parkplatz war, hätten wir wetten können, dass wir nicht die einzigen Letterboxer waren. :D

Leider waren wir noch nicht bei dem Treffen, da wir an diesem Tag gerade in die hohe Kunst des Letterboxings eingeführt wurden...
Wie sieht denn der jetzige Aufkleber aus? Prinzipiell wäre doch eine Kompassrose ganz nett, das ist nicht zu auffällig und trotzdem würde es jeder Eingeweihte gleich erkennen.

Viele Grüße
Matthias & Katrin

HEUREKA
Placer

wer suchet der findet

Beitrag von HEUREKA » 08.01.2007, 18:42

Hallo Letterboxer

... ich hab noch 10 Stück auf Lager und werde in den nächsten 5 Boxen die ich finde je 2 einlegen. Also wer noch einen abhaben will , schön im Forum schauen wo ich war... Das Layout sieht man auf Jochens Fotostrecke vom Letterboxertreffen.
Vieleicht gibts beim nächsten Treffen ganz neue Aufkleber: dann erkennt man die Veteranen an den alten Brummern.

Gleich noch ne Suchmeldung: Zappo , gibts Dich noch ?????
DEINE 2 ELSASS-BOXEN SIND IMMER NOCH GANZ OBEN IN MEINEN WANDERCHARTS. ( Dianafelsen hab ich inzwischen 4 mal besucht.Fast so schön wie zu hause in der sächsischen Schweiz)
Hab ich Dich jetzt ein bischen motiviert ? Wäre doch schön wieder was von Dir zu hören!

Gruß
der Sachse

Jochen

Aufkleber

Beitrag von Jochen » 12.02.2007, 20:27

:!:

Liebe Letterboxerinnen und Letterboxer,

ab sofort findet Ihr alle eingesendeten Aufkleber / Logovorschläge unter:

http://www.letterboxing-germany.de/Info ... mmung.html

Viele Grüße
Jochen :D

Saxmann
Placer

Beitrag von Saxmann » 12.02.2007, 23:33

Natürlich finde ich eine Aufkleber ganz schön.
Man darf sich aber keine Illusion über die Verbreitung unseres Hobbys machen.
Ich habe ( beim Cachen) früher auch jeden Spaziergänger für einen Verbündeten gehalten.
Bei 300 gefundenen Caches ist es mir aber vielleicht 5 mal passiert, daß ich unterwegs Gleichgesinnte getroffen habe.
Und jetzt guck ich mir mal die Motivvorschläge an.... :D

Die_Vangionen
Placer

Hallöle Gemeinde,

Beitrag von Die_Vangionen » 22.02.2007, 19:50

ich finde die Idee mit dem Kennzeichenhalter eine super Sache. Im Großen und Ganzen finde ich, Thorsten, es ganz witzig mit dem Aufkleber, denke jedoch dass durch die Vielzahl der Letterboxing Liebhaber und die dementspreched verschiedenen Geschmäcker es wohl keine 100% Übereinstimmung geben wird.
Ich selbst bin mir übrigens auch nicht im Klaren welcher Vorschlag mein Favorit ist und das bedeutet ein großes Lob für die eingereichten Vorschläge. Ich habe mir überlegt, warum nicht der Kennzeichenhalter und wenn schon ein Aufkleber auf die Heckscheibe dann in Form des jeweiligen Stempels ? So weiß man auch welche Crew gerade auf dem Weg ist und vielleicht würden wir dann endlich mal die Wandervögel treffen die uns immer zuvor kommen (und wenn es nur ein paar Stunden sind, spezielle liebe Grüße an Euch)

LG
die_vangionen THORSTEN

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Anregungen und Vorschläge“