Montag, 23.05.2022 Box gefunden
Nach der gestrigen Baiersbronn 1 ging es heute direkt vom Hotel in Bad Peterstal

aus bei bewölktem Himmel aber angehnehmen Temperaturen auf diese Tour.
Dank PSS-Ausschilderung ist der Weg nie unklar. Für Wert D vermerkte ich mir zwei mögliche Werte (alle anderen Werte des Clues sind eindeutig zu ermitteln) und wanderte immer brav Höhenmeter für Höhenmeter des PSSs.
Bei der Passage durch den Ibacher Schliff machte sich ein alter Bekannter von mir bemerkbar. Zum Glück nur kurz. Meine Höhenangst

. Bei den Bänken danach bestimmte ich die Schritte und Peilungen für das Finale und erreichte eine schiefe Kreuzung.
Da aber dort der Weg in F° durch große Baumstammstapel versperrt war und der Weg gegenüber nur nach Spuren eines Vollernters aussah und ich auch kein blaues Schild bis hierhin wahrgenommen hatte ging ich weiter

. Ein Fehler, wie sich später rausstellte…
Bald lag links am Wegesrand ein blaues Schild und ich erreichte erneut eine schiefe Kreuzung. Also den Weg nach F° genommen, Schritte gezählt… und von der finalen Peilung irritiert…

Irgendwas konnte nicht stimmen. Also mehrere Rechnungsvarianten ausprobiert. Den Weg zig Mal hin und her gelaufen und nach dem auffälligen Steinblock Ausschau gehalten. Nichts, was passte…
Nun fing es an zu regnen und speziell Seite 5 des Clue fing an sich aufzulösen. Ich beschloss aufzugeben

. Beim Anziehen meiner Regenjacke fiel mir leider erst jetzt auf, dass der Weg über mir nie im Leben 70m oberhalb lag

.
Zurück zu ersten schiefen Kreuzung und einen Weg vorbei an den Baustämmen gesucht und gefunden. Noch beim Schritte zählen erkannte ich sofort den gesuchten Steinblock (sein Bild hatte ich ja eine gefühlte Ewigkeit vor Augen

). Ebenfalls einen Weg dorthin gesucht und gefunden. Selbst pitschnass die Box aus ihrem trockenen Versteck geholt und so schnell es ging geloggt.
Bei meiner Ankunft in Bad Peterstal schien wieder die Sonne

.
Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Vielen Dank!
Jens
PS: entweder es gibt zwei blaue Schilder und ich habe das erste nicht gesehen oder es gibt nur eins und das ist den Weg weiter nach unten gekommen.