Miss Marple hat dazu gelernt:
1. Blätter zusammengetackert
2. Bleistifte dabei
3. Unterstützung von Schnüffelnasen und Mr. Stringer
Was Miss Marple leider vergessen hat, waren die Leinen der Spürnasen, aber in der Naivität der einsamen Waldwanderer, war dies ja erst mal kein Problem.
Ein Problem wurde es, als wir auf die Herden von Menschen im Wald gestossen wurden...schlimmer kanns an der Central Station in New York in der Rush Hour nicht sein. Völkerwanderung im Elsass. Wir konnten leider nicht feststellen, ob wieder eine Eiszeit oder ähnliches bevorsteht, die Menschenmassen rannten so schnell an uns vorbei
Niemals würde ich diese Tour für einen schönen sonnigen Sonntag empfehlen
Ach ja, die Box haben wir natürlich NICHT gefunden. Falls es hier auch noch einen Sherlock Holmes und Dr. Watson gibt, mögen sie sich bitte bei mir melden um die Box an einem verregneten Novemberwochentag zu heben
Wir haben die Rettungstafel nicht gefunden und das Schild an der 2. Burg hat gefehlt. Somit haben uns dann die entscheidenden Angaben zur Peilung gefehlt. Was uns natürlich nicht davon abgehalten hat, unter den verwunderten Augen der Völkerwanderer, Eichenbäume mit doppelten Vs und Weihnachstbäume zu suchen und die Umgebung trüffelschweinmässig abzusuchen....leider ohne Erfolg...der grösste Erfolg diesen Tages war, dass wir den Parkplatz wiedergefunden haben
Erwähnen möchte ich auch noch, dass der Wert, den man sich an der 3. Burg holen muss, über eine extrem steile, wacklige Treppe führt, für Schnüffelnasen nicht begehbar, d.h. entweder muss man zu Zweit unterwegs sein, oder bereit die Fellnasen zurückzulassen.
Aber wenn man sich die Menschenmassen wegdenkt....eine wunderschöen Wanderung mit ganz tollen Ausblicken!!!