Der Einladung Jürgens, mit ihm den Bavaria-Fels mit Umgebung zu erkunden, folgte ich gerne, denn gutes Wetter war angesagt und Hauenstein ist immer einen Ausflug wert.
Die Tour startete überraschenderweise mit einem Abstieg, offenbar um Anlauf auf die kommenden Objekte zu nehmen.

Auf den "wilden" Wegen erreichten wir den ersten Prachtfelsen mit der ersten Zwischenbox und waren spätestens dann auf Betriebstemperatur.
In der Folge stellte sich ein kurzer Schauer zur Abkühlung ein. Das dichte Blätterdach des Waldes hielt aber das meiste von uns fern und wir konnten weitgehend trocken den Namensgeber der Box erreichen. Schon ein imposantes Massiv!
Wie Jürgen schon geschrieben hat, konnten wir das Hinweisschild trotz genauer Suche nicht finden. Die Richtung, die zu laufen ist, ist aber schon nach Entschlüsselung des Namens klar und wir hatten keine Probleme die Box zu lokalisieren. Zur Belohnung gab es wieder einen Prachtstempel von Sylvia.
Auch die Aussicht von Bank und Stange beim nächsten Felsen auf Hauenstein war ein echtes Highlight und wir genossen wieder die Sonnenstrahlen.
Nach dem Abstieg hatte Mathias noch ein Abschlussrätsel vorgesehen. Wir fanden zwar die Stufen und den Grenzstein, danach wollte sich aber kein Abzweig einstellen und irgendwann kehrten wir wieder um. Wir lokalisierten nochmal einen ebenfalls beeindruckenden Felsen auf der linken Seite des Rückwegs, konnten dort aber "das Versteck" nicht lokalisieren.
Danke an Mathias für das Zeigen dieser bemerkenswerten Felsengalerie, an Sylvia für den tollen Stempel und danke an Jürgen für den schönen Nachmittag! Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen!
Viele Grüße von
Horst von der Viererbande