Zum Abschluss des Schwarzwaldurlaubs sollte es heute noch einmal eine längere Tour sein. Daher war ich auch bereits um kurz nach 8 Uhr am Startpunkt.
Schon nach wenigen Minuten wurde die Jacke ausgezogen und an den Wasserfällen wieder angezogen.

Die Passage dort hat mir sehr, sehr gut gefallen.

Am imposanten Grat selbst habe ich die Variante „etwas Kletterfeeling“ gewählt - mehr war leider nicht drin - und bin nach dem zweiten Felsen auf die Umgehung ausgewichen, die ebenfalls sehr schön ist.
Die korrekte Höhenangabe müM am Bosensteiner Eck habe ich nicht gefunden, konnte sie aber über das Startpunkträtsel zurückrechnen

Hier, am Bosensteiner Eck, begegneten mir die einzigen beiden Wanderer im „Geländepart“.
Am Brente Schrofen wurde in Ruhe gevespert und die Decodierscheibe bemüht. Anschliessend ging es geduldig bergab, wobei sich die Knie, aufgrund der Touren der letzten Tage, langsam bemerkbar machten.
Im Finale gab‘s eine Punktlandung und einen tollen Stempelabdruck als Belohnung. Exakt zum Glockenschlag 12 Uhr war ich, glücklich, aber doch etwas müde, wieder am Letterboxmobil.
Vielen Dank an GiveMeFive für diese schöne, wenn auch - insbesondere bergab - anstrengende Runde, die auch mir nicht ganz so lang vorkam, wie angegeben.
Grüße an alle Letterboxer sendet
Der Lustige Astronaut