RW - Die Grenze -

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1192
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: RW - Die Grenze -

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 16.09.2021, 20:27

*** Lauterbach III - Die Grenze ***

Den Ausgangspunkt dieser kleinen Box zu finden ist kein wirkliches Problem, auch gibt das Logbuch der Lauterbach II den Startpunkt bekannt.
Da nach der Tour im Sulzbachtal noch Restlicht vorhanden war :lol: 8-) ging es am 13.09.21 noch kurz die Grenze nach oben – leider machte der fehlende (oder nicht gesichtete) Wert N – Stein 1 im Finale kurz Probleme :?
Das Gebiet ist aber überschaubar, die restlichen Werte grenzen die Richtung genügend ein und nach sehr kurzer Trüffelei war der gut getarnte Stempel zu finden.

Tatsächlich ist im Zielgebiet aber Obacht angesagt!! Schnell verschwindet der unvorsichtige Letterboxer in einem tiefen Loch
:lol: :lol:
Nach dem Bixenfund ist unbedingt zu empfehlen die Grenzlinie noch ein wenig weiterzugehen, dort bietet sich eine schöne Sehenswürdigkeit mit Rast an. :D :D

Vielen Dank an die Wanderfreunde für diese tolle Box
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1425
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: RW - Die Grenze -

Beitrag von Die Wanderfalken » 17.03.2022, 07:52

Nach den Kapellen war noch genügend Zeit für diese kleine Runde und auch diese Box wurde problemlos aufgestöbert :lol:

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 737
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: RW - Die Grenze -

Beitrag von gabyrudi » 17.06.2022, 08:21

Kaum im Schwarzwald angekommen ging es auf die kurze Runde zum "Warmlaufen". Danach in die nahegelegene Einkehr - schön war's.
Vielen Dank sagen
gabyrudi

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 568
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: RW - Die Grenze -

Beitrag von 5 Waldschätze » 15.09.2025, 15:56

Da wir letzten Samstag im Finalgebiet der Box unterwegs waren, haben wir diese gleich mal kontrolliert. Das war auch gut so. In die Box und auch die Tüten war Wasser eingedrungen. Die Box haben wir getrocknet und Logbuch und Stempel jeweils eine neue Tüte spendiert. Leider hatten wir keine Gelegenheit das Logbuch zu trocknen. Der nächste Sucher kann daher vorsichtshalber ein neues Logbuch mitbringen.
Viel Spaß weiterhin mit dieser kleinen Zugabe.
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Traudel und Helmut
-
Beiträge: 151
Registriert: 21.12.2023, 22:25
Wohnort: Dudenhofen

Re: RW - Die Grenze -

Beitrag von Traudel und Helmut » 17.09.2025, 22:34

Wir waren gemeinsam mit Gabi von den Waldschätzen auf dieser Tour unterwegs. Dank Gabi haben wir jetzt auch den Stempel in unserem Logbuch.
Es grüßt Traudel und Helmut

Benutzeravatar
NeubauerB*4
Placer
Beiträge: 471
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: RW - Die Grenze -

Beitrag von NeubauerB*4 » 02.11.2025, 17:21

Nach der Lauterbach 2 Tour machten wir uns am nächsten Tag auf die Suche der Lauterbach No. 3. Die kurze Tour hat uns gut gefallen, kurz gab es Unschlüssigkeiten, aber wir konnten doch recht zügig die Box in ihrem Versteck finden. Das Logbuch ist leicht schimmelig, aber man kann noch schreiben und stempeln.
LG Barbara & Bernd

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 669
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: RW - Die Grenze -

Beitrag von Karlsruher Kattas » 14.05.2026, 23:57

Heute war ich auf einer größeren Fahrt im Ländle unterwegs. Zuvor hatte ich nach möglichen Boxenstopps geschaut und diese kurze Tour gefunden. Abends auf der Heimfahrt machte ich dann einen Umweg und steuerte den ermittelten Startpunkt an.

Die Zahl der gelben Rauten auf dem "Wegzeiger" ist offenbar kleiner geworden und liefert nicht mehr den richtigen Wert D. Man kann hilfsweise D = B – C ansetzen, aber die Stelle, an welcher der Grenzsteinpfad den markierten Weg halbrechts verlässt, ist ohnehin kaum zu verfehlen.

Die Box habe ich schnell gefunden. Das Logbuch ist zwar ein wenig feucht und an den Blatträndern schimmlig, aber immer noch blätter- und beschreibbar; der Stempel funktioniert einwandfrei.

Obwohl die nahegelegene Einkehr eigentlich schon längst geschlossen hatte, durfte ich noch geschwind die Aussicht genießen. :-D

Danke fürs Zeigen und den hübschen Stempel sagt
Papa Katta 8-)

Antworten

Zurück zu „No oi Hôibe“