Spontan haben wir Erwachsenen uns heute auf die Mühlentour gewagt, ohne das Forum zu studieren. Der Clue war schon vor 3 Jahren ausgedruckt worden, so wollten wir zumindest die Runde abfahren und Werte per Foto sammeln, den Focus aber mehr aufs Radeln verlegen als ggf lange zu suchen.
Kurz gesagt, waren wir von den 4 Mühlen, die wir bis heute noch nicht kannten, mehr als enttäuscht, da vor Ort wirklich kaum noch Informationen darüber zu finden waren. Schade, das hatten wir uns ganz anders vorgestellt...
Die Wegführung dürfte an einigen Punkten überarbeitet werden, da inzwischen doch einige Schilder und Hinweise fehlen. Mit Zeit, Geduld, guter Laune und etwas Orientierungssinn kommt man jedoch ziemlich gut durch die Runde. Manche Werte braucht man gar nicht unbedingt, andere lassen sich gut zurück rechnen. Unsere Tabellen füllten sich nach und nach, den Rest haben wir uns bei einer Rast so zusammen gekritzelt, das es irgendwie passt.
Im letzten Drittel der Runde liess die Konzentration dann aber doch nach und wir zweifelten mehrfach unsere Entscheidungen an. Die Gegebenheiten im Clue wollten nicht mehr passen (keine Ampel, kein Schild an der Brücke, kein Hinweisschild auf die letzte Mühle usw) Und doch stellte sich nach jedem Vor- und Zurück heraus, das wir eigentlich richtig waren.
Inzwischen hatten wir so viel Feuer gefangen, das an eine Heimfahrt ohne Stempel nicht mehr zu denken war. Und an den kamen wir plötzlich viel schneller und einfacher, als erwartet. Während ich mein Rad parkte, deutete Michael schon in Richtung Boxenversteck. Buddeln ließ er mich dann aber alleine
Zu unserer Überraschung hatte die Box einige Besucher seit dem letzten Eintrag über uns. Dieses Jahr waren wir allerdings Erstfinder. Wir haben uns sehr gefreut, den super schönen und äußerst passenden Stempel in unser Logbuch drücken zu können.
Die Wegführung war sehr abwechslungsreich, das hat uns heute besonders gut gefallen. Auf Naturwegen ging es durch grüne Wälder, über geschmeidigen Asphalt zum Strecke machen (auch wenn es ab und an an der Strasse entlang ging), wir sahen viele kleine Bäche und unfassbar viele Pferde und Ponys

, die Pfälzer Berge boten Panorama-Blick, dazu tolle Verpflegungsstellen und ein einfallsreich formulierter Clue. Klasse! Nach 6 entspannten Stunden waren wir wieder am Bahnhof.
Danke für schöne 46 km, es grüßen Jasmin und Michael