Heute habe ich (ohne Familie, dafür aber mit dem erfahrenen Türmer Jürgen als Verstärkung) meine erste Turmbox gehoben. Wir wurden sogar Erstfinder, obwohl es schon ein Jahr her ist, dass der Kuckuck durch meine Hände ging; seinerzeit hatte ich das Glück, den Placer zufällig beim Auswildern zu treffen.
Obwohl ich damals gleich die richtige Ahnung gehabt hatte, um welchen Turm es sich handeln könnte, hatte mich das Rätsel aufs Glatteis geführt

, weil der nächste der drei im Clue referenzierten Plätze streng genommen nicht zu den anderen beiden passt - wobei es aber einen passenden gibt, der sogar noch viel näher liegt!
Der Turm selbst ist ein ganz tolles Ding. Wir kannten ihn beide schon, aber ein nettes Detail wurde uns erst durch den Clue offenbart.

Berg und Turm lagen heute unter einer dicken Schneedecke, die den Aufstieg und die Aussicht sehr schön, den Weg zur Box sowie den Abstieg aber stellenweise etwas heikel machte.
Von der ersten Wandermarkierung im Finale sind durch abblätternde Rinde nur noch Reste vorhanden. Im Zweifelsfall sollte man schon ab der ersten gefundenen Markierung die Schritte zählen und schauen, ob man am beschriebenen Baum landet.
Box und Inhalt geht es gut. Vielen Dank an Papawolf für den Clue und den schönen Stempel

(den ich diesmal sogar ohne blaue Finger und mit eleganter Abrolltechnik zu Papier bringen konnte) sowie an Jürgen für die nette Gesellschaft und seine Geduld während meiner Büroarbeiten.
Mit besten Grüßen aus Karlsruhe nach Rischingen
Papa Katta