Während die halbe Letterbox-Welt in die Palz strömt, um Advents- und Weihnachtsboxen zu suchen, bin ich in die entgegen gesetzte Richtung, nach Eschelbronn gefahren, da die Kallenberg-Box & die Letterbox homo heidelbergensis schon lange auf meiner Wunschliste stehen.
Ausserdem warten ja die Placer wohl nach der Wartung schon über ein Jahr

auf einen neuen Fund.
Eine eigentlich schöne Tour, wenn nicht ... nicht die "
geschlossenen Hochsitze" jede Neufassung des Clues überleben würden. Die habe ich wohl auch falsch gezählt; das Sudoku wollte mir leider auch keine korrekte Zahl anbieten.
Bei der nächsten großen Richtungsänderung ist die neue Richtung eigentlich klar, aber dennoch bei "
.. Schaafberg, peilst du auf A+D-E-E =_ _° " wären '+' besser.
Oberhalb der Rechtskurve schaute ich mir noch den Grenzstein an; auf dessen Rückseite ist ein schönes

Wappen; sollte manfraudackel sich anschauen.
Der "
stattlicher Hochsitz" kam und kam nicht - oder eher ist es der 'Dr. Seltsam'

Hier versuchte ich nach dem Weg zu peilen, aber statt "
durchwachsenen Weg" eher ein grün-braunes Tohuwabuhu aus Totholz. Da wollte ich mich nicht hinein wagen. Und überhaupt, wo fängt das NSG an? Ich zog meine Karte zu Rate, las nochmal den Clue und entschied mich für die große Umrundung (= neue Wege) des Steinbruchs. An der Schranke angekommen lief ich nur einige Meter aufs Gelände, bin dann aber mit Rücksicht auf die Winterruhe der Tierwelt wieder umgekehrt und direkt zur Wanderkarte gelaufen.
Trotz ungelösten Sudoku fand ich den Pavillon, und alles Weitere machte meine Spürnase

. Im Logbuch sind deutlich mehr Logs drin als hier im Forum!
Danke fürs Herlocken & den wunderschönen

Stempel
PS: Auf der Fahrt mit der Bimmelbahn bin ich mit einem Fahrgast ins Gespräch gekommen, der der Sohn des ehemaligen Steinbruchbesitzers ist. Der hat ziemlich über einen großen internationalen Konkurrenten geschimpft, der die vielen regionalen Steinbrüche in den Ruin gedrängt haben soll. Nur noch einer habe überlebt. Die Wand, die aus dem Gebüsch beim Bahnübergang blitzt, ist die ehemalige Laderampe.
PS2: auf verschieden Internetseiten zum NSG Kallenberg findet sich folgender Text "
Die Gemeinde Eschelbronn bittet ausdrücklich um Berücksichtigung der Hinweisschilder vor Ort."