HD - Kallenberg-Letterbox

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1264
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: HD - Kallenberg-Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 25.06.2023, 22:01

Nachtrag vom 23. Juni 2023

Nach der Runde am Klosterberg in Horrheim, erschien uns diese kurze Tour ideal zum Füße vertreten auf dem Nachhauseweg. Ein schönes Geschenk zum runden Geburtstag - wir gratulieren Klaus sehr herzlich nachträglich - und mittlerweile zum 55. :D

Sibylle und Axel

Hati - Die Q im Steingraben
-
Beiträge: 12
Registriert: 15.07.2019, 07:51

Re: HD - Kallenberg-Letterbox

Beitrag von Hati - Die Q im Steingraben » 09.08.2023, 22:16

Wir gingen die Box heute in größerer Familienrunde (Ferienbeschäftigung) an.
Haben alles gut und ohne Probleme gefunden.
Nur die ursprüngliche Anzahl der Hochsitze ist nicht mehr vorhanden (auch mit Adleraugen :) aber es lässt sich auch so gut lösen.

Die Box ist trocken und gut verstaut.
Vielen Dank für die nette Runde.

Liebe Grüße
Hati- die Q heute mit Verstärkung

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1122
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: HD - Kallenberg-Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 03.09.2023, 22:11

Am 3.9.23 die Box gefunden.😍

Nach der Arbeit wollte ich noch eine kleine Box laufen, mit Wasser 💦 zum abkühlen.Dieser Clue war genau das Richtige für mich.🥰
Ich hatte den Parkplatz für mich alleine.🫣 So konnte ich Werte in Ruhe sammeln. Irgendwie habe ich bei den Stufen des Abhörgerät mich total verzählt. 😱😡Wahrscheinlich habe ich den unteren Teil vergessen zu zählen. Zwischendurch habe ich versucht das Sudoku zu lösen.😉 Durch den falschen Wert war dann dieses Rätsel auch falsch und ich musste nochmal von vorne lösen. 😱Am Feldrand die Hochsitze sind nicht alle da, aber durch den Text findet man die Zahl.😉
Der Hochsitz auf der Rechten Seite habe ich gefunden, aber der Wert D war falsch und so musste ich mir den Weg zum Parkplatz selber suchen. Ich kam zum Glück nochmal an den Mast mit den Stufen vorbei . 😉Jetzt mit den Richtigen Wert konnte ich auch die Box finden. 🥰Am See habe ich mich kurz abgekühlt. 🥵💦
Vielen Dank für die schöne Runde und schöne Grüße von Nettimausi

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 889
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Re: wenn der Wurm drin ist

Beitrag von HEUREKA » 16.12.2023, 22:30

Mathematisches Halbwissen ( Punkt vor Strich) und Sturheit machen eigentlich jede Letterboxsuche zu einem Fiasko.
Gleich am Anfang ein Rechenfehler und dann die verzweifelte Suche nach der Wandertafel. Nach einem Kilometer der 1.Denkfehler: die Tafel wird wohl weg sein. Zurück zum Auto....um zu retten was zu retten ist. War dann eine schöne Wanderung , auch das SUDOKU wurde gelöst, und das NSG bestaunt und bewundert, nur die Wandertafel fehlte zum zweiten mal. Also Frust raus und aufgeben.....
Auf der Rückfahrt entdeckte Heureka (w) am Strassenrand eine Wanderkarte. Naja, man kann ja mal draufschauen. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Der Rest war ein Kinderspiel und der schöne Stempel ziert jetzt unser Buch.

Die Heurekas bedanken sich fürs zeigen dieses schönen Ortes! ( Und für die Rätsel)

Achtung: es stand schon wieder etwas Wasser in der Büchse. Für den Stempel sollte vielleicht eine etwas größere Box verwendet werden. :roll:

Benutzeravatar
5wittis
Placer
Beiträge: 49
Registriert: 27.05.2007, 22:52
Wohnort: Epfenbach

Re: HD - Kallenberg-Letterbox

Beitrag von 5wittis » 26.02.2024, 05:39

Wir wollten nach der Box schauen, da sie ja nass sein sollte und könnten sie aufgrund Waldarbeiten nicht finden.
Es ist dort jetzt leider ein großer Haufen Dreck, Steine und Holz. :roll: :roll:
Wir werden sie so schnell wie möglich ersetzen. Da wir wieder einen schönen Stempel wollen, wird es ein wenig dauern.
Die Wandertafel steht aber noch !!

Antworten

Zurück zu „5wittis“