HD - Unne un owwe

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

HD - Unne un owwe

Beitrag von Lustiger Astronaut » 17.09.2023, 16:37

HD - Unne un owwe
(ausgesetzt im September 2023 durch der Lustige Astronaut und Die blinde Henne)

Stadt: 69198 Altenbach-Kohlhof (Schriesheim)
Startpunkt: Wanderparkplatz Potsdamer Platz (vom Kohlhof kommend, gleich hinter dem Abzweig nach Vorderheubach)
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*---)
Gelände: (**): von allem etwas
Länge: ca. 7 km; Dauer: ca. 2 1/4 Stunden ohne Pause
Einkehrmöglichkeit: TSG Olympia und Naturfreundehaus Kohlhof (jeweils gegen Ende der Tour)

Vielen Dank an die blinde Henne für diese tolle, spontane Gemeinschaftsaktion. Das hat riesig Spaß gemacht!
Danke auch an Papa Wolf für den gemeinsamen Testlauf
Dateianhänge
unne unn owwe 0923.pdf
(555.78 KiB) 100-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 912
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: HD: Unne un owwe

Beitrag von die blinden Hühner » 19.09.2023, 17:45

Wenn ein Lustiger Astronaut im Rahmen seiner Odenwalderoberung meinen Hausberg bedosen will, muss ich natürlich mit Rat und Tat dabei sein.
Praktisch war, dass ich noch zwei in grauer Vorzeit geschnitzte Stempel im Schrank hatte, damit war das Motto schnell festgelegt. Mein Heimatdorf Wilhelmsfeld ist ein langgestreckter Ort und besteht aus dem Unterdorf (ca. 280 müNN), dem Mittel- und dem Oberdorf (bis 530 m), also gibt es unne un owwe Belohnungen zu sammeln. Die Tour verläuft aber nicht im Ort, sondern fast ausschließlich im schattigen Wald und am Ende locken zwei Einkehrmöglichkeiten.
Zum Verstecken der Dosen und Testen der Tour hatten wir Hilfe durch den anscheinend immer hungrigen RischingerWanderWolf, der am allerlängsten (wirklich seeehr lange) auf sein hauchdünnes Schnitzel warten musste :mrgreen:. Bei großem Hunger ist der TSG-Grieche möglicherweise die bessere Wahl :wink:.

Allen Dosensuchern viel Spaß wünscht
die blinde Henne

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1190
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: HD - Unne un owwe

Beitrag von Lucky 4 » 22.09.2023, 17:19

Eine weitere schöne Odenwaldrunde ohne Probleme abgeschlossen.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 718
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: HD - Unne un owwe

Beitrag von Bettina & Michael » 23.09.2023, 21:24

Ein Waldspaziergang im Odenwald ist immer schön entspannend. Ein bisschen gehadert haben wir beim Hirsch, aber irgendwie haben wir dann doch die Hütte mit den Wandertafeln gefunden.
Als Bonus zu den drei super passenden Stempel gab es noch einen schönen Stempel vom Wandergasthof griffbereit vor der Tür.

Vielen Dank, wir freuen uns schon auf die nächsten Runden!
Bettina & Michael, heute mit Alexander und Jennifer

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1122
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: HD - Unne un owwe

Beitrag von Nettimausi » 30.09.2023, 13:15

Am 28.9.23 die Box gefunden.🥰

Es lief gut. An der Wegspinne Punkt 5 kurz eine Unsicherheit .🧐
Ich lief den Pfad entlang und war mir eigentlich sicher, dass ich richtig war, Als ich aber den 1. Stempel nicht fand, war ich doch unsicher ob ich richtig gelaufen war. So lief ich ein ganzes Stück zurück, um dann festzustellen,dass ich nur 1 Zeile übersprungen habe.😡
So fand ich auch den Stempel🥰. Ab jetzt lief es glatt und ich konnte auch den 2. Zusatzstempel holen und natürlich auch die Box.🥰🥰

Vielen Dank für die schöne Runde und schöne Grüße von Nettimausi

Benutzeravatar
Schuhu_Ultras
-
Beiträge: 15
Registriert: 14.04.2023, 16:27
Kontaktdaten:

Re: HD - Unne un owwe

Beitrag von Schuhu_Ultras » 02.10.2023, 19:00

Wir haben heute den Brückentag genutzt und die Box erfolgreich abgeschlossen.
Allerdings waren wir 3,5h unterwegs. Sind an der ersten Wegspinne falsch ab, da hat der Handykompass die Orientierung verloren. Nach 15min dachten wir uns dann, dass wir wohl falsch sind. :oops:
Und nach der zweiten Belohnung sind wir zurück zur Einkehr, da wir dachten, dass es wie bei der ersten Belohnung nur ein kleiner Umweg ist. Sind dann komplett aus dem Clue gefallen und haben uns dann mit Komoot zu dem Ort geführt, an dem ich früher als Kind gefühlt jedes Wochenende war. Sieht auch fast genauso aus wie in 2002. :lol:
Dort sind wir dann auch wieder in den Clue eingestiegen und haben die Box abschließen können.

Vielen Dank für die wirklich schöne (die Landschaft, gerade jetzt im Herbst) und klare Route. Hätte mal vorher hier im Forum checken sollen, wie viele Einkehrmöglichkeiten es gibt.
Als kleiner Tipp: wenn ihr nicht nach maximal(!) 10min (eher 5, mit paar Ausnahmen) an einem neuen Hinweis vorbeikommt, dann seid ihr vermutlich falsch. :oops:

Haben die Box voller hinterlassen als wir sie vorgefunden haben :roll:

Carina

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 290
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: HD - Unne un owwe

Beitrag von jemasija » 03.10.2023, 19:49

Am Feiertag sind wir dem für uns eindeutigen Clue gefolgt und diese schöne Runde gelaufen.
Die zwei Belohnungsstempel und auch die finale Box waren rasch gefunden :D . Viele Grüße an die LB-Sucher, die uns auf dem Weg zum zweiten Stempel entgegen kamen.
Schade, dass das Naturfreundehaus heute geschlossen hatte.

Vielen Dank für die gelungene Wegführung und die drei schönen selbstgemachten Stempel.
Viele Grüße
jemasija

PS
In dieser Ecke des Odenwalds steht irgendwann auch von uns noch eine LB an :wink:

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1698
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: HD - Unne un owwe

Beitrag von Los zorros viejos » 12.10.2023, 14:40

🍁🌳🚴‍♂️🦊Odenwald zum 2.🦊🚴‍♂️🌳
Eine weitere schön ausgesuchte Runde führte uns heute in uns inzwischen gut bekanntes Gebiet. :wink: 🌞 😎
Leider gibt es hier am Anfang der Woche nicht all zuviele Einkehrmöglichkeien, also besser vorab informieren.
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky 🦊🦊
LZV

Fledermäuse
-
Beiträge: 503
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: HD - Unne un owwe

Beitrag von Fledermäuse » 15.10.2023, 20:08

Da hat alles gepasst. Wetter, Wegführung und Einkehr. Selbst Kastaniensammeln war nebst 3 Stempelchen zu suchen eine Option. Toll die Touren hier in unserer Umgebung. Der Odenwald hat wirklich auch was zu bieten. Alle Verstecke sind in Ordnung und punktgenau zu finden.

Vielen Dank für eine schöne angenehme Rundtour sagen

4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 612
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: HD - Unne un owwe

Beitrag von Sarotti » 21.10.2023, 20:32

Bei sehr schönem Herbstwetter konnten wir heute diese Odenwaldtour absolvieren. :D :D

Dem Clue sind wir im Wesentlichen problemlos gefolgt. Auch die beiden Belohnungen haben wir zielgenau aufgespürt. :D :D
Lediglich nach der zweiten Belohnung haben wir unbeabsichtigt etwas abgekürzt und deswegen die zweite Einkehr übersprungen. :roll:
Aber das war kein Problem. :lol: :lol: :mrgreen:

Ausgesprochen schade fanden wir, dass wir die Vorfinder nicht getroffen haben. :(
Es steht immer noch eine Blindverkostung im Raum. :!:

Herzlichen Dank an das Placer-Team für eine schöne Runde und liebe Grüße,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1105
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: HD - Unne un owwe

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 23.10.2023, 20:00

So langsam werden wir Junkies von den "Lustiger-Astronaut-Odenwald-Letterboxen" :lol: :lol: :lol: (Das war ein Auftrag !!!! :wink: :lol: :lol: )

So ging es am 21.10.23 munter nach unne aber :shock: auch nach owwe :D :D

Die beiden Belohnungen haben wir auf der schönen Tour gefunden, in der zweiten Einkehr Kochkäse verschlungen und problemlos die Enddose abgegriffen - ein perfekter Odenwald Ausflug :D :D

Leider haben wir unsere Mitverkoster wieder mal verpasst - aber demnächst steht ein Ausflug zur Nachbevorratung an :wink: :D
Das Kirchenstück ruft immer noch :wink: :lol: :lol: - Hoffentlich bis bald.

GLG an Alle und Danke an den fleißigen Astronauten (auch hier - Hoffentlich bis bald :D :D )
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 852
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: HD - Unne un owwe

Beitrag von Wanderwölfe » 25.10.2023, 15:01

Hallo,

heute haben wir uns von unne un owwe begeistern lassen.
Eine sehr schöne Tour :P , auch wenn das Wetter nicht so toll war.
Leider haben heute am Mittwoch beide Einkehrmöglichkeiten mittags geschlossen :cry:
Allen Boxen samt Inhalt geht es gut.
Vielen Dank und liebe Grüße

die Wanderwölfe

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: HD - Unne un owwe

Beitrag von wild-rover » 22.11.2023, 17:13

Nach längerer Abstinenz haben wir heute mal wieder eine letterbox-Runde in Angriff genommen. Und, wie eigentlich immer, haben wir den Entschluss nicht bereut. Eine schöne Runde war das, auf der uns auch noch die Sonne begleitete. Dem clue folgend schlängelten wir uns problemlos durch denheute menschenleeren, immer noch herbstlichen Wald. Am Picknickplatz gaben wir uns unserer Rucksackverpflegung hin, da wir wussten, dass heute keine der beiden Lokalitäten geschlossen hatten. Danach mussten wir einen kleinen Umweg in Kauf nehmen, da der Weiterweg wegen Baumfällarbeiten gesperrt war. Doch bald kamen wir wieder auf die vorgegebene Spur und näherten uns bald dem Finale, wo wir die Dose punktgenau in ihrem Versteck vorfanden. Alles bestens.
Vielen Dank dem Astronauten für die box und die schönen Stempel,
Beste Grüße
wild-rover

Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 132
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

Re: HD - Unne un owwe

Beitrag von Die Adlerbande » 12.02.2024, 19:32

Gestern hatte es uns mal wieder auf die andere Rheinseite verschlagen.
Auf dem Parkplatz war schon nichts los und auch auf der ganzen Tour waren wir wunderbar einsam unterwegs.
Lediglich bei der Einkehr im Naturfreundehaus hat sich gezeigt, dass wir doch nicht alleine auf der Welt sind. :)
Der Clue ist absolut wasserdicht und so konnten wir problemlos die beiden Belohnungen einsammeln und das Logbuch signieren.
In der Box ist es jetzt ein bisschen enger geworden. :wink: 8-)

Vielen Dank für diese schöne Gemeinschaftsarbeit und die drei tollen Stempel!!

Liebe Grüße!
Lena und Heiko

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Re: HD - Unne un owwe

Beitrag von Schildkrötis » 16.02.2024, 15:58

Am 13.02.24 bin ich dem Fasching entflohen und lieber nunner und nuff gelaufen. Aufgrund der grade mal 5 Grad am Parkplatz und dem super Clue war ich flotten Schrittes unterwegs. Die Runde ist echt gut zu laufen, sehr abwechslungsreich, und den klar gegliederten Clue fand ich sehr angenehm zu lesen. Ich freute mich über jede Position, die ich abhaken konnte. 8-)

Hab alles gut gefunden und es kamen auch keine Unsicherheiten auf. Nur nach dem Kohlhof (bei dem ich zwar ein Stempelkissen, aber keinen Stempel finden konnte) war ich etwas stutzig, da der Pfad plötzlich sehr bodenlos wurde. Da war schweres Gerät unterwegs...trotzdem fand ich recht schnell das Finalgebiet und die Dose.

Hier dachte ich zunächst, ein "kostümiertes Etwas" hätte sich in der Box versteckt. Bei näherem Hinsehen stellte ich fest- das Ding sieht ja immer so lustig aus und zack- war es in meinen Rucksack gehüpft.
Der Klassiker war mal wieder, das ich auf der ganzen Runde niemanden getroffen habe ( bis auf einen fetten Karnickel beim Owwe). Und kaum macht man es sich zum Stempeln gemütlich, fühlt man sich irgendwie beobachtet. Die beiden Passanten sind dann aber zum Glück abgedreht und konnten dadurch nicht sehen, was sich hinter dem grossen Baumstumpf tut. Man sitzt durch die Rodungsarbeiten aber leider grad bissl auf dem Präsentierteller...

Vielen Dank für die angenehme 2 - Stunden- Runde, die mir rundum sehr gut gefallen hat!!!
Jasmin & Vierbeiner

Antworten

Zurück zu „Lustiger Astronaut“