DÜW - Lambertskreuz Box 2

Antworten
Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 223
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von Die PferdeHerde » 21.10.2018, 17:42

Bei traumhaftem Herbstwetter sind wir diese leichte Tour heute gelaufen (10 km, 300 hm). Das grüne Schild mit gelber Schrift haben wir nicht gefunden, also fehlte Wert D, was aber nicht schlimm ist. An der Lambertskreuz-Hütte war so viel los, dass wir auf eine Einkehr verzichteten. Auf dem finalen Wanderweg waren so viele Muggels unterwegs, dass es uns wie ein Almabtrieb vorkam. Die Box und allle Hinweise auf den Bonus konnten wir ohne Probleme finden. Alle Boxen sind in gutem Zustand.
Dank an die Kruppis füs Auslegen sagen
Martin und Sonja

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 577
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von Sarotti » 05.01.2019, 20:33

Nach der Silvesterbox hatten wir nicht genug und sind noch Richtung Lambertskreuz durchgestartet. 8-)

Die Hütte war in überschaubarem Maße gefüllt und wir kamen schnell zu unseren Getränken. :D

Das Finden der Letterbox bereitete uns anschließend keine Probleme. Eine wirklich gelungene Runde, die es lohnt, auch zwei Mal gelaufen zu werden. :D :D

Danke und liebe Grüße an Sylvia und Manfred
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 323
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von K.D.F. » 01.04.2019, 18:23

Gestern machten wir uns auf um diese Box zu finden. Die Tour lässt sich auch sehr gut verlängern, wenn der Parkplatz unten an der Straße benutzt und von dort zum Saupferch gegangen wird. Die erste Hinweisbox für den Bonus war dank Leas Spürsinn schnell gefunden. Das einzige, was wir nicht finden konnten, war Wert D, was allerdings nicht schlimm war. Es ließ sich alles zurückrechnen und schätzen. Der Hinweis beim Wasserspeier war nach kurzer Suche auch recht schnell gefunden, allerdings etwas weiter weg als vermutet. An der Hütte hielten wir uns auch nicht lange auf, weil es keine Waffeln mehr gab. Auf dem letzten Wegabschnitt war uns eine Horde Muggel auf den Fersen. Wir suchten dort ebenfalls auch erst an der falschen Stelle, aber mit etwas angewandter Logik war das Versteck doch recht schnell entdeckt. Wir freuten uns noch mehr, als wir el Ratón in der Box fanden.
Die Tour hat uns viel Spaß gemacht. Danke an die Placer.

Benutzeravatar
Die 2 Glückspilze
-
Beiträge: 129
Registriert: 01.08.2016, 08:59

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von Die 2 Glückspilze » 19.04.2019, 18:23

Juhu!
Nun haben wir auch den 2. Stempel im Logbuch. Die Wegführung ist sehr schön und total eindeutig. Dies führte bei uns aber leider dazu, dass wir zügig gewandert sind und erst viel zu spät merkten, dass wir die 1. Hinweisdose übersehen hatten :roll: . Dann waren wir aber auf Zack und der Rest war kein Problem mehr. An der Hütte stärkten wir uns mit leckerem Essen. Sehr zu empfehlen.
Es bedanken sich die 2 Glückspilze :lol:

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 265
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von jemasija » 03.06.2020, 23:17

Pfingstsonntag sind wir diesem Clue in Kombi mit der Stoppelkopp Box gefolgt. Parkplatz war übervoll und auch rund um die wegen Corona immer noch im ToGo Modus betriebene Lambertskreuz-Hütte ziemlich viel los. Ansonsten haben sich die menschlichen Waldbesucher gut verteilt :) Tolle Wege und Pfade und, wie von Kruppi's gewohnt, eindeutiger Clue. Nur das grüne Schild mit gelber Schrift / Wert D haben auch wir vergeblich gesucht. Hinweisboxen und finaler Box geht es gut. Vielen Dank für den eindeutigen Clue, die sehr gelungene Wegfürung und den Stempel.
Viele Grüße jemasija

Die Nordseefreunde
-
Beiträge: 80
Registriert: 13.01.2020, 10:54

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von Die Nordseefreunde » 14.06.2020, 20:46

Gestern sind wir diese schöne Runde gelaufen. Vielen Dank an die Placer!
Wert D haben wir auch nicht gefunden. Daher hat die Suche nach der zweiten Hinweisbox etwas länger gedauert. Lustig, was wir alles als "markante Wurzel" gemeint erkannt zu haben. Ansonsten ist noch Mückenschutzmittel zu empfehlen. Wir wurden ganz schön zerstochen.

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1141
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von Die Kruppi`s » 04.09.2022, 20:07

Hallo Letterboxer, diese Box kann zur Zeit nicht gehoben werden. Im Zielgebiet wurden alle großen Bäume abgeholzt, nun ist alles mit Brombeerpflanzen zugewuchert.
Sollte die Box gefunden und umgelegt sein werde ich mich hier wieder melden.
Happy Letterboxing

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1141
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von Die Kruppi`s » 11.04.2023, 12:59

Hallo Letterboxer,
nach dem 3. Versuch die Box zu bergen wurde die Box schon als verloren eingestuft. Im letzten Versuch wurde die Box doch noch gefunden und aus dem Brombeerbewuchs befreit.
Die Box legt nun einen kurzen Boxenstopp ein. Bald wird sie in einem neuen Versteck wieder ausgelegt.
Viele Grüße
Manfred

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1141
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von Die Kruppi`s » 16.06.2023, 13:52

Hallo Letterboxer,
Die Lambertskreuz 2 Letterbox kann wieder gefunden werden, neuer Clue und neues Versteck.
Viele Grüße

Benutzeravatar
Abraxas
-
Beiträge: 77
Registriert: 06.03.2017, 18:25
Wohnort: Frankenthal

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von Abraxas » 20.11.2023, 16:37

Heute musste es mal wieder eine Kruppibox in Richtung unserer Lieblingseinkehr sein :D :D :D
Auf schönen,einsamen Wegen und Pfaden konnten wir auch dem neuen Clue gut folgen. :x :x :x
Die Hinweisboxen, haben wir ohne Probleme gefunden. :lol:
Nach einer zünftigen Einkehr weiter Richtung Finale,wo wir zu erst Tomaten auf den Augen hatten und keine bemoosten Steine an der Böschung fiinden konnten. 8-) 8-) 8-)
Lag wohl an der Rieslingschorle :D
Aber Ende gut alles gut :P
Es war ein schöner Tag mit einer weiteren Kruppibox im Wald. :P

HAPPY Letterboxing
ABRAXAS
Uli und Dirk

P.S.Schade,dass es keine neuen Boxen mehr von Euch gibt :x
Gibt immer noch Wege zu Lambertskreuz :P 8-) :P

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“