DÜW - Lambertskreuz Box 2

Antworten
Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von Die Kruppi`s » 24.01.2011, 06:59

Lambertskreuz 2 Letterbox Version 2023.pdf
(580.8 KiB) 46-mal heruntergeladen
Lambertskreuz Box 2
(placed 1/11 durch Die Kruppi`s)

Ort: 67098 Bad Dürkheim
Startpunkt: Parkplatz Saupferch
Empfohlene Landkarte: Topographische Wanderkarte Mittel und Unterhaardt
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: (**---) Waldwege, nicht Kinderwagentauglich
Länge: ca. 3,5 Stunden.

Ein neuer Clue wurde eingestellt

Wir wünschen Euch viel Spaß, an unserer Lambertskreuz Triologie.
(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Bild Kreuz Schatten.jpg
Zuletzt geändert von Die Kruppi`s am 16.06.2023, 13:51, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von Die Kruppi`s » 01.02.2011, 22:02

Dies ist der Logeintrag, den uns die Wanderfreunde als Testläufer schrieben.

„Schlittenfahrt zum Parkplatz“...

.... oder doch besser Schlitte*r*fahrt?

Bei im „Tal“ angenehmen winterlichen Temperaturen machten wir uns am 28. Januar 11 zum Testlauf dieser schönen und interessanten Tour auf. :-)
Zum Glück kann kein Placer was für´s Wetter und so ist es auch kein Gemecker, wenn wir uns über die kleine Eisbahn auf dem Weg zum Startparkplatz auslassen. Aber auch solche künstlerischen Fahreigenschaften sind immer wieder mal interessant. :-) ;-)
Je weiter wir uns im prima u. präzise geschriebenen Clue vorwärts arbeiteten, desto mehr wurde es wieder richtig Winter.
Hätten wir mal nur unseren Schlitten mitgenommen...
Von anfänglich einem halben Centimeter kamen wir unterwegs zu Stellenweise über 12 cm! 8-)
Wowww, und dazu der schöne winterliche Wald mit seinen wattebebauschten Bäumen und Büschen, herrlich. Diesen Naturgenuss konnte noch nichtmal die Moorpackung trüben, die unterwegs von einem von uns bei einer Stage -ohne medizinischen Hintergrund- *genossen* wurde. :-)

Fazit des Testlaufs: Prima Wanderung durch Ecken im Wald, die sogar uns bisher nicht alle bekannt waren. Angenehme u. gut lösbare Rätsel bereicherten unseren Weg, den wir dank des präzise formulierten Clues überall gut fanden.

Freuen uns schon auf die weiteren Boxen der Lambertskreuz-Trilogie plus Bonus und schicken Euch, Ihr lieben Kruppi's, sowie den Testläufern der Boxen 1 und 3 liebe winterliche Grüße,

Irene u. Dirk
-WF LL-
*Rieslingschorle*

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von Die Kruppi`s » 01.02.2011, 22:10

Danke, noch mal an Irene und Dirk, dass Ihr für uns die Box testgelaufen seid.
Trotz Moorbad und fehlender Gradangaben beim Finale :oops:, habt Ihr die Box gefunden. Ihr seid spitze.
Liebe Grüße Sylvia, Manfred und Jens

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Gemeinsamer Erstfund

Beitrag von NeuVoPi » 04.02.2011, 19:12

Freitag-Mittag nach getaner Arbeit, was gibt es Schöneres als eine Letterbox zu erobern. :lol:
Also machte ich mich auf zum Startpunkt und weiter zum Lambertskreuz. Der Clue war eindeutig, die Wegführung sehr schön gewählt. :wink:
:oops: Ab Punkt 10 war es stellenweise gefährlich rutschig. :oops:
Nach der stärkenden Einkehr in der Hütte traf ich draußen zwei Mädels mit Zetteln in der Hand; es waren Tina von den Seif´s und Iris von 5 W aus Bo-Ro. :D
Wir traten dann gemeinsam den Weg zur Box an, da es schon langsam dunkel wurde. Im Rudel haben wir dann die Box geborgen, an dieser Stelle noch mal herzlichen Glückwunsch an Tina für die 200. LB und vielen Dank für die Überlassung der Erstfinderurkunde (Silber und Bronce sind noch da), es war eine wirklich nette Bekanntschaft. :)
Respekt an die Kruppi´s für die wirklich tolle und kurzweilige Tour, macht weiter so! :wink:
Viele liebe Grüße aus Esthal
Volker

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 04.02.2011, 23:00

Wir schließen uns unserem Vorredner an. Eindeutige Beschreibung des Clue mit schöner Wegwahl :D , die heute noch auf längerer Strecke sehr glatt war. :o :o
Heute durften wir den männlichen Teil der Neuvopis kennenlernen. Auch von uns aus nochmals liebe Grüße und danke für die nette Begleitung.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Lampertskreuzboxen.

Danke an die Placer.

LG von Iris
und Tina von den Seifs

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von Britta und Jürgen » 05.02.2011, 18:37

Heute leider ohne Britta ging es mit der Viererbande vom Saupferch Richtung Lambertskreuz. :)

Die Wegführung dieser Box ist wunderbar gemacht und vom ersten bis zum letzten Schritt sehr stimmig. :!:

Auch die Aufmachung der Boxen für die Bonushinweise sind optisch und inhaltlich toll gestaltet.

Wir freuen uns sehr auf die restlichen Boxen dieser Reihe. :P

Kompliment an Sylvia, Manfred und Jens, dass sie in so kurzer Zeit bei nicht gerade optimalem Wetter so eine Boxenreihe ausgearbeitet haben. :D

An dieser Stelle noch mal liebe Grüße an die 4 1/2 Woinemer und an die Füchse,
deren Autos wir am Startpunkt erblickt hatten.
Glückwunsch den Zweitfindern :P

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von Die Viererbande » 05.02.2011, 22:07

Wie Jürgen schon berichtet hat, mussten wir heute leider ohne Britta losziehen :cry: , um die für uns erste der Lambertskreuzboxen in Angriff zu nehmen. Da wir erst heute nachmittag loskamen, haben wir gar nicht mehr damit gerechnet, Drittfinder zu werden, aber durch die nette Gruppenbildung unserer Vorläufer :D :D konnten wir tatsächlich noch die Bronzeurkunde in Empfang nehmen :D :D .

Auch wir können uns nur den Beiträgen unserer Vorredner anschließen, der eindeutige Clue und die schönen Wege machen die Wanderung trotz längerem Anstieg :wink: zum Genuss!

Vielen Dank an die Kruppis für die tollen neuen Boxen :P :P ! Morgen geht's dann weiter....
Liebe Grüße, auch nochmals an Heidi, Jacky und Stefan, die wir heute leider nicht getroffen haben.
Die Viererbande

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von Los zorros viejos » 06.02.2011, 11:00

Nun sind sie komplett
gemeinsam mit Stephan und Nala, von den 4 1/2 Woinemern haben wir uns gestern aufgemacht um die uns noch fehlende Lambertskreuz Box zu holen.
Wir bereits alle schon geschrieben haben, die Touren sind alle wunderschön ausgesucht und die Clues eindeutig.
Uns hat diese Tour am besten gefallen, da sie auf uns unbekannten, sehr schönen Wegen zum Lambertskreuz führte. :wink: :D
Nach der wohlverdienten Stärkung ging es auf genauso schönen Pfaden direkt zur Letterbox. Die Silbermedaille war dann für
die 4 1/2 Woinemer, denn wir haben ja schon 3 wunderschöne Testläuferurkunden (auch eine Inoffizielle :D ) von den Kruppis
bekommen.
Als wir nach einem abschliesenden Rieslingschorle zum Auto kamen, gabs dann noch liebe Grüße :P
Nochmals danke und Grüße an Sylvia, Manfred und Jens.
Herzliche Grüße auch noch an Britta und Jürgen und die Viererbande, schade dass wir uns nicht getroffen haben.
Und ein Dankeschön für die nette Begleitung nach Weinheim
von Heidi und Jacky
Los zorros viejo :wink: :lol:



Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von Wandervögel » 06.02.2011, 18:55

Hallo!
Die Wege sind uns alle bekannt, trotzdem ist es schön mal wieder dort hin zu kommen. Vor lauter Letterboxsuchen bleibt kaum noch Zeit für andere Wege.
Die Wegführungen waren aber gut ausgewählt, es hat uns Spaß gemacht. :P :P :P
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 07.02.2011, 10:03

Die Tour ist es wert, dass man nur Gutes über sie berichtet :lol: !

Trotz Windböen und herunterfallenden Ästen (Jacky wurde einmal etwas blass um die Nase... :oops: ) haben wir die schöne Runde am Samstag prima gemeistert und alle Werte - samt Hinweisdosen für die Bonusbox - schnell gefunden. Es hat alles gepasst und die Strecke hat richtig Spaß gemacht! Nala war vom vielen Nass, das uns oft begleitete, begeistert!
Nach einer leckeren Stärkung auf der Hütte haben wir uns bald schon an der Box über die Silbermedaille freuen dürfen! Vielen Dank an die Kruppi’s für die Tour und der damit verbundenen Mühe, im Winter 4 Boxen (plus Hinweisboxen!) auszulegen :lol: !

Am Letterbox-Mobil durften wir uns noch über liebe Grüße aus der Letterboxgemeinde freuen - schade, dass wir uns verpasst hatten... Aber die nächsten Boxen rund um das Lambertskreuz warten ja schon...!!
Liebe Grüße auch nach Lambrecht - bis zum nächsten Mal mit den Los Zorros :D !
Stephan und Nala von den 4 ½ Woinemern

Benutzeravatar
Traudel u. Jupp
Placer
Beiträge: 218
Registriert: 14.10.2007, 15:31
Wohnort: Homburg(Saar)

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von Traudel u. Jupp » 09.02.2011, 19:03

Heute Morgen als ich aus dem Bus ausstieg war es kalt,naß und sehr neblig und ich mußte ja dann erst mal eine halbe Stunde bis zum Startpunkt der Box laufen. Im weiteren Verlauf der Tour wurde es dann immer besser und je höher ich kam, desto schneller verschwand auch der Nebel. Die Aufgaben und Rätsel unterwegs waren allesamt schlüssig und gut zu lösen.
Die Mittagsrast in der Lambertskreuz-Hütte mußte leider ausfallen, da es in der Hütte nur noch Stehplätze gab. Ich habe dann zuerst die Box zu Ende gebracht, was mir auch ohne Probleme gelang und habe dann meine Mittagsrast im Forsthaus Saupferch gemacht. Da der nächste Bus in Richtung Bad Dürkheim erst um 18.00 Uhr fuhr, habe ich dann noch eine stramme Wanderung nach Weidenthal gemacht um von dort dann mit der S-Bahn nach Hause zu fahren. Ein Tag so richtig nach meinem Geschmack.
Ganz herzlichen Dank an die Kruppi`s für diese schöne Box.

Jupp

whschreiber

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von whschreiber » 14.02.2011, 15:01

Nachdem die Runde LK-I so viel Spass gemacht hatte und wir große Wanderlust hatten, setzten wir das Auto zum Saupferch um, ergatterten den letzten Parkplatz, fanden das Wort auf der tafel nicht und stoben los gen Lambertskreuz.

Die Runde war klar beschrieben, lediglich die 70°-Peilung nahc dem Rastplatz nahmen wir zu genau und kamen eine Stage weiter raus als gedacht, weniger Meter zurück, Worte notiert und ab ging die Post.

Ich muss ehrlich gestehen, mit den Über-Eck-Peilungen habe ich schon seit dem Teufelstisch meine Schwierigkeiten, eingeübtes Auge ersetzt aber manche Peilung. Den Eintrag zur Dose konnten wir bei letztem Büchsenlicht machen, er fiel entsprechend kurz aus.

Anschliessend ging es zum Abendessen zum Saupferch. Barbara hatte die Maultaschen und ich das Roastbeef. Beide loben wir unsere Essen über alle Massen. Die Einkehr ist sehr zu empfehlen.

Danke an die Placer sagt der

BæR mit Barbara.

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von Big 5 » 15.02.2011, 08:08

Nachdem es am Sonntag so schön mit Box 1 und 3 geklappt hat, sind wir gestern am Valentinstag gleich nach der Schule losgefahren, um die letzte Box zu heben (ich glaube nach der Winterpause hat das LB Fieber wieder eingesetzt :P ). Dummerweise habe ich den Kindern versprochen, die Fahrräder mitzunehmen :( -großer Fehler :oops: - dadurch wurde die Tour sehr viel anstrengender. Aber beim Rückweg wurden wir dann doch noch mit einem langen Bergabweg belohnt. Die Box haben wir supergut gefunden und die Wegbeschreibung ist absolut genau. Nachdem wir auch die letzte Prüfung bestanden haben, werden wir uns in den nächsten Tagen an die Bonusbox machen (aber ohne Fahrräder!!). :wink: :wink:

Viele Grüße an die Placer

Kerstin mit Finn und Janis (und drei viel zu schweren Fahrrädern)

Aljüri
-
Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2010, 19:08

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von Aljüri » 28.02.2011, 09:16

Komisch....Hatte gestern abend hier schon meinen Komentar abgegeben. Er ist aber nicht da. Was habe ich denn schon wieder falsch gemacht?!?!?!?! :oops:

Wir haben vorgestern die Tour gemacht. Es ist ein sehr schöner Clue und eine schöne Wanderung. Hatten unseren Neffen dabei, der das erste mal eine Box gehoben hat. Der Clue ist schön stimmig nur am Schluß kam ich ins straucheln. Irgendwie stimmten meine Schritte nicht. Ein geübtes Auge hilft aber darüber hinweg und die Kinder suchten an der richtigen Stelle :D Mir hat Spaß gemacht, unterwegs noch kleine Boxen bergen zu können. Den Clue konnten auch die Kinder sehr gut bewältigen. Es war ein richtig schöner Tag. Die nächsten Boxen werden wir in der nächsten Zeit angehen. Vielen Dank an die Verstecker, sehr liebevoll gestaltet.

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

schöne Tour...

Beitrag von Die 4 Müller's » 28.02.2011, 11:31

Hallo Kruppi's, :P
gestern 27-02-2011 konnten wir bei anfänglichem Regen die LK 2 laufen. 8-)
Vom Startpunkt ging es >gleichmäßig< bergan, :roll: auf teilweise noch rutschigen Wegen. :roll:
Am bekannten Zwischenstopp :wink: (wie immer gut besucht) dann den Durst gelöscht :P und die >Büroarbeit< erledigt. Wir konnten alle Hinweise und die Box ohne Probleme finden. Durch die genauen Zeitangaben haben wir uns entschlossen, dann noch die LK 3 im Anschluß zu laufen. :D

Uns hat die Tour gefallen, die auch für Einsteiger mit etwas Kondition zu empfehlen ist.
Alle Boxen sind OK! Auf dem Schrittzähler hatten wir ca. 8,5 km.
Danke für diese nette Runde. :lol:

Happy Letterboxing


Die 4 Müller's

:lol: 8-) :twisted: :P

Wäre schön wenn Ihr weiter diese Seite unterstützt: "Info’s zur Seite"

http://www.letterboxer-on-tour.de.vu

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“