Heute im Raum Pforzheim unterwegs, dachte ich mir, nehme ich doch geschwind noch die kurze Letti-Letterbox mit.

Tja, falsch gedacht.

Ich habe sie am Ende zwar gefunden, aber die vorgesehene Wegstrecke mehr als verdreifacht.
Leider fehlen auf der Tour mittlerweile einige Dinge, darunter: Das Schild an der Hütte (weshalb Wert A nicht mehr zu bestimmen ist), die Metalltafel mit rotem Punkt (weshalb mir Lamafaengers Fingerzeig für den weiteren Weg verborgen blieb) und die 'Uhr' beim Splitterbaum. Bis zu letzterem hatte ich mir den Weg noch zusammenreimen und auch alle Werte von B bis G ermitteln können (die "Picknickgelegenheit" ist allerdings größtenteils umgestürzt), aber dann fingen die Probleme erst richtig an.
Die Aufgabe aus dem Röhrchen im Splitterbaum lässt sich ohne Wert A nicht lösen, so dass man nicht weiß, ob man an der folgenden T-Kreuzung nach links oder nach rechts gehen muss. Schlimmer ist aber die vage Anweisung im Clue, dem Weg dann zu folgen, "bis Du beim 'PS' abbiegst".

Diese erweist sich als fatal, wenn man beim besten Willen kein 'PS' finden kann, keine Ahnung hat, worum es sich dabei handeln könnte, und obendrein noch keine Anhaltspunkte dafür besitzt, wie weit es dorthin ist und wohin man dort abbiegen soll.
Keine Ahnung, wieviele Forstwege, Pfade, Schneisen und Holzwege ich beschritten habe, bevor ich auf dem buchstäblich letzten verbliebenen Pfad in Richtung Startpunkt dann tatsächlich auf Grenzsteine "genau am Wegrand" stieß und in der Folge auch auf das wirklich tolle Finalgebiet

, wo das Finden der Box dann auf Anhieb gelang. Zum Glück war meine verlängerte Wanderung mit unverhofft sonnigem Wetter gesegnet, und meine Umwege führten mich zu weiteren tollen Aussichten und interessanten Orten.
Vielen Dank für ein intensives Letterbox-Erlebnis und den lustigen Stempel sagt
Papa Katta