SÜW - Modenbach Tetralogie 2

Antworten
Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 413
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: SÜW - Modenbach Tetralogie 2

Beitrag von Eowyn » 01.05.2024, 21:39

Gestern konnte ich die Box im 2. Anlauf finden. :D
Das erste Mal waren wir hier im Herbst 2020 unterwegs, konnten die Box in der ausgerechneten Richtung aber nicht finden.
Und als dann Janna (damals gerade knapp ein Jahr) in der Kraxe anfing zu quengeln, gaben wir auf.

Gestern hatte ich mich dann endlich nochmal auf den langen Aufstieg begeben um mir diesen alten Stachel aus der Haut zu ziehen. :oops: :twisted:
Wert C ist nicht mehr vorhanden, aber ich hatte ihn noch von Modenbach 1, die wir 2018 gelaufen waren.
Ansonsten kam ich problemlos wieder beim hüfthohen Felsen an.
Auch diesmal hatte mich meine Berechnung wieder in die falsche Richtung geführt. Nachdem ich auch dieses mal dort nichts fand, weitete ich die Suche im Umkreis aus und in gut 100° mehr als berechnet, wurde ich fündig. :D
Offensichtlich stimmt was mit meinen Werten F und K nicht, die sind bei mir völlig identisch...

Glücklich und zufrieden stempelte ich ab und habe auch noch einen neuen Mitbewohner hinterlassen. :D

Danke und liebe Grüße!
Lena

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 358
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: SÜW - Modenbach Tetralogie 2

Beitrag von Karlsruher Kattas » 25.05.2024, 23:56

Nachdem ich die Box Nr. 1 heute im ersten Anlauf nicht hatte finden können, machte ich mich von der Wegspinne aus auf den Weg, erst einmal die Nr. 2 sowie einen Ort mit Mobilfunkempfang zu suchen. Dabei lief ich ähnlich anstrengende, aber auch ähnlich schöne Pfade, die obendrein völlig menschenleer waren. Die Aussicht beim Plätzel ist mittlerweile leider komplett zugewachsen.

Der "Weg" in A - 90° war nicht sehr gut erkennbar. Davon abgesehen gelangte ich ohne Schwierigkeiten ins tolle Finalgebiet, aber die letzte Peilung führte mich nicht zu einem kleinen, spitzen Felsen. Zum Glück ist selbiger aber wirklich markant, so dass ich ihn auch außerhalb des Zielgebiets relativ schnell erspähte und beim zweiten Hinschauen auch das Versteck. Ein Hitchhiker ließ meine Laune wieder steigen, und nach der Rückkehr zur Wegspinne startete ich einen neuen Anlauf auf Nr. 1.

Vielen Dank fürs Zeigen einiger unbekannter Pfade im bekannten Gebiet sagt
Papa Katta 8-)

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 412
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: SÜW - Modenbach Tetralogie 2

Beitrag von gabyrudi » 02.06.2024, 22:10

Auch heute war uns das Wetter wohlgesonnen :)
Allerdings war es zwischendurch recht frisch und an den höchsten Punkten tatsächlich etwas neblig :shock:
Wir kamen bis zum Plätzel gut durch den Clue und machten dort unsere Rast - tolle Aussicht gibt's allerdings nicht mehr, Pflanzen wachsen halt......
Gleich danach hatten wir unseren einzigen Hänger, weil sich bei der Interpretation der Formulierung "etwas zurück und bergab" zwei Lager bildeten. Schiedsrichter wurde dann ein Telefonjoker (vielen Dank nochmal!), danach klappte alles wie am Schnürchen.
So konnten wir den zweiten Stempel der Serie einsammeln, demnächst folgt Teil 3.

Vielen Dank sagen
gabyrudi und die Lokls

Antworten

Zurück zu „ROTTI“