NL-Zeeland Letterbox per Rad

Antworten
Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 349
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

NL-Zeeland Letterbox per Rad

Beitrag von 4 vom Stiefel » 29.07.2022, 09:16

Zeeland Letterbox per Rad
(versteckt am 06.August 2022 durch 4 vom Stiefel)


Stadt: 4351 Veere – Zeeland / Niederlande
Startpunkt: Parkplatz Veerseweg, Veere
Parkplatzkoordinaten: 51°32'35.2"N 3°39'40.9"E
Anreise: mit den üblichen Verkehrsmitteln, aber auch (für Fussgänger und Radfahrer) mit der Fähre von/nach Kamperland, ca. Ende April – ca. Ende September etwa 10-17 Uhr stündlich, nur Juli/August täglich; Infos: www.rondje-pontje.nl
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---) mittel, QS = Quersumme, Punkt vor Strich, / = geteilt, …
Gelände: (*----) leicht , Rad-Letterbox!
Länge: ca. 26 km, landestypisches Gelände; ca. 3 Stunden (Ohne Besichtigungen oder Pausen)
Einkehr- und Rastmöglichkeit: im Start- und Zielort und in Middelburg verschiedene Möglichkeiten, unterwegs verschiedenen nette Rastmöglichkeiten

Start- und Zielort unserer kurzweiligen Letterbox per Rad ist das malerische Städtchen Veere. Ein meist idyllischer Ort, der eigentlich alle „Holland-Klischees“ bedient 😉. Es lohnt wirklich sich, vor oder nach der Tour im Bilderbuch mäßig am Veerse Meer liegenden Ort, umzuschauen. Auf unserer Route führen wir Euch durch das typische zeeländer Hinterland nach Middelburg und durch geschützte Natur zurück zum Veerse Meer.
20211027_154558.jpg
22-Zeeland Letterbox per Rad.pdf
(276.01 KiB) 49-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 333
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: NL-Zeeland Letterbox per Rad

Beitrag von Faulpelz-Trio » 15.08.2022, 21:07

Wir durften bereits vor einigen Tagen zusammen mit den Placern bei herrlichem Fahrradwetter die Testfahrt einer weiteren Letterbox in der Provinz Zeeland absolvieren. :lol:

Wir starteten von unserem Campingplatz und stiegen am Startpunkt in die Tour ein.
Die abwechslungsreiche Route führte uns an vielen schönen Ecken und Plätzen vorbei und in die Natur. :D
Beim Entdecken von Middelburg gerieten wir dann noch ins Kirmes-Treiben mit mächtigem Lärm. :mrgreen:

Der Clue ist stimmig und die Hinweise sind gut zu finden.

Danke, dass wir während unseres gemeinsamen Kurztrips die Testfahrt mit euch machen durften. Die Box kam in ihr vorgesehenes Versteck und wartet nun auf weitere Besucher! :lol:

Wir hatten auf unserer erste Fahrrad-Letterbox viel Spaß und wurden mit einem schönen passenden Stempel in unserem Logbuch belohnt. :lol:

Da ist euch wieder eine sehr empfehlenswerte Tour gelungen! :)

Happy Letterboxing
Bärbel & Enzo

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2387
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: NL-Zeeland Letterbox per Rad

Beitrag von Britta und Jürgen » 13.09.2022, 17:40

....vor Jahren besuchten wir schon einmal die geschichtsträchtigen Orte Veere und Middelburg. :lol:
Heute konnten wir mit unseren Rädern beide Kleinode direkt miteinander verbinden. :D

Durch das pfiffige "Fahrradleitsystem" von Gabi und Norbert kamen wir auf der Strecke super voran....auch vorbei an schönen Plätzen, die wir bis dato noch nicht kannten.

Die Box liegt in einem sicheren Versteck und beinhaltet u. a. einen feinen selbstgeschnitzten Stempel. :!:

Danke an Gabi und Norbert fürs Legen dieser tollen Runde......die Saarländer können nicht nur in IHRER Heimat schöne Boxen legen :D :D

Britta und Jürgen
Mit Enya u d Faye :|

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 425
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: NL-Zeeland Letterbox per Rad

Beitrag von gabyrudi » 04.10.2022, 17:57

Heute gleich die zweite (und leider letzte) Zeeland-Box, diesmal mit dem Fahrrad - gut dass ich mein E-Bike hatte, wir hatten einiges an Gegenwind :) Rudi hat sich wacker mit Muskelkraft geschlagen :)
Die Strecke war sehr schön und verband die beiden sehenswerten Orte Middelburg und Veere.
Die Box ist problemlos zu finden, ihr geht es gut und wir haben sie wieder sicher verstaut.
Vielen Dank für eure Mühe und den tollen Stempel sagen
gabyrudi

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: NL-Zeeland Letterbox per Rad

Beitrag von Gute Idee » 25.01.2023, 10:01

Am Samstag haben wir uns bei strahlendem Sonnenschein von Renesse nach Veere begeben um dort diese Rad-Letterbox zu absolvieren.

Alles hat perfekt gepasst und wir konnten die Box in ihrem Versteck auf Anhieb finden.

Veere ist wirklich sensationell, das muss man einmal gesehen haben.

Vielen Dank für diese tolle Box :!:
LG Gute Idee

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1903
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

geloggt am 15.04.23

Beitrag von GiveMeFive » 26.04.2023, 16:27

Hallo liebe 4 vom Stiefel, hallo liebes Forum

Auf unserer Hollandreise mit dem Wohnmobil bildete diese Letterbox den Auftakt. Wir bezogen auf dem Minicamping Hoekvliet Quartier und das war ein für uns guter Ausgangspunkt zum Startpunkt der Radtour. :wink:

Die Ortschaften Veere und Middelburg kannten wir schon von einem anderen Urlaub, deswegen freuten wir uns auf ein Wiedersehen und erkundeten sie ausgiebig ein zweites Mal. Das Wetter war sonnig, der Wind steif. In südliche Richtung bedeutete es: Lenker festhalten, Bremsen loslassen und schon setzte sich das Vehikel eigenständig in Bewegung. In die entgegengesetzte Richtung half halt nur: Windschatten suchen bei der Vorderfrau. :mrgreen:

Das Fahrradknotenpunkt-System ist eine feine Sache, im Clue sehr gut erklärt und schnell verständlich. Das garantiert ein zügiges Vorankommen, ohne ständig auf Karten schauen zu müssen.Das setzt natürlich voraus, dass keine Werte verschwinden. :D

Wir hatten sie alle und so erlebten wir ein entspanntes Fahren, fast ausschließlich auf Fahrradwegen. :P

Das Finale hatten wir gut ausgemacht und die Box sofort gefunden.

Liebe Gabi und Norbert, vielen Dank für diese toll ausgeklügelte Fahrradtour und für den schönen Stempel dazu.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive. (On Tour with LUCKY)

Benutzeravatar
NeubauerB*4
Placer
Beiträge: 348
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: NL-Zeeland Letterbox per Rad

Beitrag von NeubauerB*4 » 08.06.2024, 11:28

Am 17.05.2024 waren wir per Rad auf der Suche nach der Box. Wenn man sich erst mal mit den Schildern bekannt gemacht hat, klappt es auch mit der Wegführung. Der beschriebene Abstecher zum Ort lohnt sich wirklich. Danach gibts an einem Wegpunkt noch mal eine Einkaufsmöglichkeit, die man auch nutzen sollte.
Wir sind dann gut ins Zielgebiet gekommen und konnten die Box in ihrem sicheren Versteck finden.
LG Barbara & Bernd

Antworten

Zurück zu „4 vom Stiefel“