Jagdfieber Hummelshain
(placed am 02.11.2024 durch Bettina & Michael und die Sperbiane)
Stadt: SHK- 07786 Kahla
Startpunkt: Parkplatz am Chausseehaus , an der Landstraße L 1110 am Abzweig Schmölln/ Freienorla
Koordinaten: 50.76876, 11.60644; 50°46'07.6"N 11°36'23.4"E
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) einfach
Gelände: (**---) 170 Hm
Länge: 7,5 km (2-3 Stunden)
Einkehr: Waldhotel Linzmühle auf der Hälfte der Strecke können wir empfehlen
Bei diesem Jagdfieber in Thüringen pirscht ihr euch vorbei an der Jagdresidenz Hummelshain mit ihren zwei prächtigen Jagdschlössern und bewegter DDR-Geschichte. Nach dem Aufspüren einer weiteren hexenhaften Jagdeinrichtung geht es hinab in den idyllischen Leubengrund ins Fischjagdrevier. Von dort aus streift ihr hinauf ins verträumte Dorf Schmölln, aber nicht ohne vorher eurem Jagdinstinkt gefolgt zu sein!
SHK - Hummelshain
- Bettina & Michael
- Placer
SHK - Hummelshain
- Dateianhänge
-
- 2024-11-07 Hummelshain-komprimiert.pdf
- (345.22 KiB) 94-mal heruntergeladen
- NeubauerB*4
- Placer
Re: SHK - Hummelshain
Am 28.12.2024 starteten wir früh zur Box, da es im Anschluss noch weiter gehen sollte....
Wir konnten dem Clou gut folgen und fanden das Areal und die Informationen rund um die schöne Jagdresidenz sehr interessant.
Im Zielgebiet konnten wir mit den schönen Zeichnungen die Box schnell in ihrem Versteck finden!
Danke für die inforeiche Tour und den sehr schönen Stempel!
LG Barbara & Bernd
PS: Der Parkplatz passt auch für Wohnmobile.
Wir konnten dem Clou gut folgen und fanden das Areal und die Informationen rund um die schöne Jagdresidenz sehr interessant.
Im Zielgebiet konnten wir mit den schönen Zeichnungen die Box schnell in ihrem Versteck finden!
Danke für die inforeiche Tour und den sehr schönen Stempel!
LG Barbara & Bernd
PS: Der Parkplatz passt auch für Wohnmobile.
- Nettimausi
- Placer
Am 20.1.25 die Box gefunden.
Heute 3 Boxen gesucht und gefunden.
Eigentlich wollte ich nur 2 Clues laufen, aber das Jagdfieber hat mich erwischt.
Das neue Jagdhaus war sehr schön, schade das man es nicht von innen sehen kann. Die Baracke erinnert mich an die Zeit von Ferienlager zu DDR Zeiten.
Das Hexenhäuchen war für mich nur ein kleines Gebäude. , Auch hier immer das grüne Dreieck folgen, die anderen Wanderzeichen sind zum Teil verändert.
Am Fischerteich ist an dieser Stelle der Wald weiß.
Im Finale fand ich die Box sehr schnell.
Vielen Dank für die wunderschöne zeigen dieser Gegend. Kann ich nur jeden Empfehlen.
Schöne Grüße von Anett

Heute 3 Boxen gesucht und gefunden.

Eigentlich wollte ich nur 2 Clues laufen, aber das Jagdfieber hat mich erwischt.

Das neue Jagdhaus war sehr schön, schade das man es nicht von innen sehen kann. Die Baracke erinnert mich an die Zeit von Ferienlager zu DDR Zeiten.

Das Hexenhäuchen war für mich nur ein kleines Gebäude. , Auch hier immer das grüne Dreieck folgen, die anderen Wanderzeichen sind zum Teil verändert.

Am Fischerteich ist an dieser Stelle der Wald weiß.

Vielen Dank für die wunderschöne zeigen dieser Gegend. Kann ich nur jeden Empfehlen.
Schöne Grüße von Anett
-
- -
Hallo,
am Samstag, den 25.01.2025 sind wir bei Frühlingswetter die Tour "Schloss Hummelshain" gelaufen. Eine interessante Runde, die Box war schnell gefunden. Vielen Dank für den schönen Ausflug in Thüringen.
Es grüßen die HJM Erzmäuse.
am Samstag, den 25.01.2025 sind wir bei Frühlingswetter die Tour "Schloss Hummelshain" gelaufen. Eine interessante Runde, die Box war schnell gefunden. Vielen Dank für den schönen Ausflug in Thüringen.
Es grüßen die HJM Erzmäuse.
- der kleine Elefant
- Placer
Wieder eine schöne Tour.
Am Finale angekommen, wo ist der Grenzstein ?
Erst mal "durchgeschnauft" und nachgedacht, dann war klar, in welche Richtung es weitergeht.
Der Rest ist so eindeutig gezeichnet, um gleich das Versteck zu finden
.
Der Rückweg lief über die Straße, aber es kam kein Auto.
der kleine Elefant
Am Finale angekommen, wo ist der Grenzstein ?
Erst mal "durchgeschnauft" und nachgedacht, dann war klar, in welche Richtung es weitergeht.
Der Rest ist so eindeutig gezeichnet, um gleich das Versteck zu finden

Der Rückweg lief über die Straße, aber es kam kein Auto.
der kleine Elefant
- Britta und Jürgen
- Placer
.... das Highlight dieser Runde am Ostersamstag war das wirklich sehenswerte Jagdschloss, und die berühmt historische Hirschgruppe . Eine wirklich tolle Anlage...... mit nur wenigen Besuchern an diesem Tag.
Dort, wo du im Text einen Forstweg überqueren sollst, steht die Bank und der Wegweiser zu deiner LINKEN.
Das Finale war durch die tollen Skizzen/Zeichnungen von Bettina schnell ausgemacht. Obwohl wir alle Werte eingesammelt hatten, konnten wir die Box allein anhand der Zeichnungen gut finden.
Kleiner Tipp: der Grenzstein links vom Quadrat ist nicht das Objekt in der Zeichnung. Das Original im Clue ist auch gut sichtbar und außerdem kommt an dieser Stelle ein Weg von "unten".
Danke an Bettina und Michael fürs Zeigen dieser herrschaftlichen Gegend. Die Hirschgruppe kannte ich...Jürgen ....... nur von Bildern her, und jetzt stand ich leibhaftig davor, toll
Liebe Bettina, lieber Michael, auch Box Nr. 2 schenkte uns eine wunderschöne Tour , einen schön gestalteten Clue und wieder mal ein grandioses Stempelkunstwerk.
Britta und Jürgen
mit Enya und Faye
Dort, wo du im Text einen Forstweg überqueren sollst, steht die Bank und der Wegweiser zu deiner LINKEN.
Das Finale war durch die tollen Skizzen/Zeichnungen von Bettina schnell ausgemacht. Obwohl wir alle Werte eingesammelt hatten, konnten wir die Box allein anhand der Zeichnungen gut finden.

Kleiner Tipp: der Grenzstein links vom Quadrat ist nicht das Objekt in der Zeichnung. Das Original im Clue ist auch gut sichtbar und außerdem kommt an dieser Stelle ein Weg von "unten".
Danke an Bettina und Michael fürs Zeigen dieser herrschaftlichen Gegend. Die Hirschgruppe kannte ich...Jürgen ....... nur von Bildern her, und jetzt stand ich leibhaftig davor, toll

Liebe Bettina, lieber Michael, auch Box Nr. 2 schenkte uns eine wunderschöne Tour , einen schön gestalteten Clue und wieder mal ein grandioses Stempelkunstwerk.

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye