SÜW - BAKL 2024

Antworten
Britta und Jürgen
Placer

Wichtel mit Herz

Beitrag von Britta und Jürgen » 26.11.2024, 15:16

.... wenn mich heute einer/eine fragen würde " wie war ES Wetter an de Hitt"... dann würde ich ihm/ihr kurz und bündig antworten :"ES ging" :idea:

Ansonsten war es wieder eine/zwei Runde(n) wie wir es von Bergstock gewohnt sind. Auf beiden Touren gab es sehr interessante Objekte :!: :!:

Bei einer Passage im Clue.....Teil 1.... sollte man(n)/Frau den Text genau lesen.... dann klappt ES :D auch mit den Werten. :idea:

Danke an Gunter für ....gleich...zwei Runden von einem Startpunkt aus...... und danke für die vielen Wichtel. :D

Jürgen :wink:

die blinden Hühner
Placer

Weihnachtselfen

Beitrag von die blinden Hühner » 29.11.2024, 15:58

Auch bei der letzten BAKL-Runde hat mich ein lieber Bergstock eingesammelt und mitgenommen :D. Der Parkplatz am erknobelten Rettungspunkt war auf meiner Karte zwar nicht eingezeichnet, aber er wird rege von Läufern, Walkern und Gassigängern genutzt.
Falls euch die Adventszeit stresst, seid ihr auf dieser herrlich entspannten Runde genau richtig. Es geht eben durch einen schönen Mischwald. Wasserdichte Schuhe sind empfehlenswert, beim Testlauf gab es eine kleine matschige Passage und es war eine Riesenpfütze zu umgehen.

Mir hat es viel Spaß gemacht,
die blinde Henne

divehiker
Placer

Wim's Geschenkebox

Beitrag von divehiker » 30.11.2024, 17:49

Mit Wolfsrudel ging es zum errätselten Startpunkt.
Ich räume ein, ohne Wolfsrudel wäre ich wohl nicht auf des Rätsels Lösung gekommen,
aber sie hatte es sofort raus. Also los. Hat super geklappt und wir sind schon gespannt
auf die weiteren BAKL-Touren. :D

Vielen Dank für den Auftakt zum BAKL und die beiden schönen Stempel. :D
Susann

Bettina & Michael
Placer

Weihnachtselfen

Beitrag von Bettina & Michael » 01.12.2024, 11:27

Gestern in einem nebelverhangenen Elfenwald, gab es einiges zu entdecken: Hier und da eine Letterboxelfenbehausung, viele Flugelfenbehausungen und einige Elfen in der Box, die vor Freude tanzten als wir sie befreiten. Leider waren sie genau solche Dreckspatzen wie ihre Kugelverwandten. Dem Rätsel der Farbenverdunkelung beim Drucken sind wir noch nicht auf die Schliche gekommen - vielleicht bis Weihnachten, dem wir jetzt entspannt entgegensehen können.
Wir wünschen allen einen schönen ersten Advent!
Bettina & Michael

Britta und Jürgen
Placer

Weihnachtselfen

Beitrag von Britta und Jürgen » 01.12.2024, 15:34

..... während meine Backfee zu Hause rumwirbelte, machte ich mich mit ersten Kostproben und Glühwein im Gepäck ,mit Gabi und Rudi auf die Suche nach den Elfen. Unterwegs folgten dann noch Barbara und Bernd .... gemeinsam mit uns...... den Spuren der Elfen.

Etwa auf halber Strecke irrte ein grün getarnter Wichtel ziellos/planlos im Wald umher (er kam aus der falschen Richtung) :lol: Nachdem wir ihn mit kleinen Naschereien gestärkt hatten..... Gruß an den Urwichtel Gunter......lief er trotzdem weiter in die falsche Richtung . :?: :D :D

Zusammen mit Gabi/Rudi (mit feinem Elfen- Gebäck im Gepäck) und Barbara/Bernd war es eine tolle Wanderung auf dem Elfenpfad. :idea: Alle Elfenboxen konnten gefunden werden. :idea:

Danke an Gunter für diese schöne Flachlandrunde und danke für die vielen schönen Elfenstempel. :!:

Jürgen :wink:

Hikinggirl with Dog
Placer

Weihnachtselfen

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 01.12.2024, 16:21

Heute war nach dreiwöchiger Zwangspause endlich wieder Letterboxen angesagt :lol:
Auf ebenen Wegen fanden wir unter anderem auch zwei Letterboxelfenbehausungen, wir klingelten an den Türchen, aber es öffnete niemand. Die Elfen waren wohl auf Letterboxsuche :D
An der Rentnerbank haben wir dann den Oberwichtel persönlich getroffen, was eine schöne Überraschung. Nach ein bisschen Geplauder lief er wieder davon und wir setzten unseren Weg fort.
Wir fanden alle Boxen mit den vielen süßen Stempelchen und sind anschließend noch ins NFH nach Kandel gefahren.

Wie immer DANKE an Gunther für deine Mühen und an alle einen schönen ersten Advent,
liebe Grüße
TINI, RALF und AMY

gabyrudi
-

Weihnachtselfen

Beitrag von gabyrudi » 01.12.2024, 16:54

Wir verabredeten uns mit Jürgen, der Britta in der Küche zurückließ :D, um mit ihm die vielen Elfen einzusammeln. Unterwegs wurden wir von Barbara und Bernd eingeholt, so rechtzeitig, dass wir gemütlich in der Rentnerhütte bei Plätzchen und warmen Getränken zusammensitzen konnten - schön war's!

Unterwegs kam uns noch der Placer entgegen - er wollte unbedingt in die andere Richtung - wer weiß, was er für Pläne hatte.... :?: :)

Vielen Dank für eine weitere BAKL-Box - jedes Jahr ein Highlight, dass wir kaum erwarten können.

gabyrudi
Zuletzt geändert von gabyrudi am 01.12.2024, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Lustiger Astronaut
Placer

SÜW - BAKL 2024 Wim's Geschenkebox

Beitrag von Lustiger Astronaut » 01.12.2024, 19:36

Schon vor zwei Wochen hab ich ein kleines Zeitfenster am frühen Sonntagmorgen genutzt um die Auftaktrunde zu begehen. Stürmisch war's im Wald und herrlich einsam. Alles ließ sich gut finden. Ein schöner Auftakt in die so sehr geschätzte bergstockige Adventszeit. :mrgreen:

Vielen Dank sagt

Der lustige Astronaut

Das wilde Pack
Placer

Re: SÜW - BAKL 2024 - Elfen in der Kugel

Beitrag von Das wilde Pack » 01.12.2024, 19:40

Heute sind wir nach Bad Bergzabern um kugelige Elfen zu suchen. Auf der schönen Wegstrecke haben wir die niedrigen Temperaturen fast gar nicht gespürt. Wir haben alle Werte und Elfen problemlos gefunden. Anschließend ging's noch auf den Engelsmarkt nach Schweigen-Rechtenbach.

Vielen Dank an Gunter sagt

Das Wilde Pack (Hardy & Kaska)

Karlsruher Kattas
-

Re: BAKL 2024 - Wims Geschenkebox

Beitrag von Karlsruher Kattas » 01.12.2024, 23:59

Dieses Jahr hatten wir uns die BAKL-Auftakt-Tour für den Tag des ersten Advents und zugleich des ersten Türchens aufgespart. :-P

Zum Startpunkt gelangten wir auf wunderschönen, uns bereits bekannten Pfaden durch den stimmungsvoll vernebelten Wald, und auf ebensolchen ging es dann auch weiter in die Höhe. In der Nähe der ersten Dose durchstießen wir schließlich die Wolkendecke, und im Finalgebiet konnten wir unter Sonne und blauem Himmel auf das Wolkenmeer hinabschauen. :-o Dazwischen kamen wir von der vorgesehenen Route ab, weil wir den querenden Pfad auf dem zugewachsenen Weg nicht als T-Kreuzung ansahen. Das warf aber keine Probleme auf, weil wir den hohen, schlanken Stein schon von einer früheren Mission kannten.

Die eigentliche Geschenkebox haben wir gar nicht gehoben. :oops: Wir hatten im Clue nur bis zur zweiten Dose gelesen, und weil uns nicht ganz klar war, ab wo man die Schritte zählen muss, hielten wir etwas großräumiger nach dieser Ausschau und fanden statt ihrer die dritte mit Stempel und Logbuch. Dass es drei Dosen gibt, wurde uns erst zu Hause bei der Lektüre des Eintrags von GiveMeFive klar. :roll: Mit Wims niedlichem Stempel, der herrlichen Wanderung und der Inversionswetterlage fühlten wir uns aber trotzdem reich beschenkt. :-D

Vielen herzlichen Dank sagen zwei
Karlsruher Kattas 8-) :-P
Zuletzt geändert von Karlsruher Kattas am 02.12.2024, 23:59, insgesamt 2-mal geändert.

4 vom Stiefel
Placer

Re: SÜW - BAKL 2024 - Elfen in der Kugel

Beitrag von 4 vom Stiefel » 02.12.2024, 12:27

Auch wir haben uns gestern endlich auf die erste BAKL 2024 Runde begeben.
Zum Rettungspunkt war's uns etwas weit, so wurden es halt die ersten Elfen... :D
Die Clue ist wie immer wasserdicht, es gibt viele sehr hübsche Stempel 8-) und der schöne Weg bringt keine grosse Anstrengung.

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum :!: :!: :!:
Danke, lieber Gunter, für dein alljährliches Event um Weihnachten!
viele Grüße
Gabriele & Norbert

trüffelwutz
Placer

Wichtel mit Herz

Beitrag von trüffelwutz » 02.12.2024, 17:41

Gestern bei 0°C und leichtem Nebel sind wir Teil 1 und Teil 2 gelaufen und haben alles gefunden.

Bei Teil 1 gab's leichte Probleme da wir die Route des Wanderzeichens priorisiert haben, es wohl aber richtiger gewesen wäre konsequent die Pfade nach oben zu nehmen. Das führte oben leicht zu Verwirrung, da kein Geländer da war und es erst an aussichtsreicher Stelle gefunden wurde.
Sonst alles paletti und die Boxen in gutem, trockenen Zustand. :D
Tolle Pfade und Hänge übrigens :!:

Danke an Bergstock für's Ausarbeiten der Wichteltouren. 8-)

Es grüßen Esther und Peter

NeubauerB*4
Placer

Re: Weihnachtselfen

Beitrag von NeubauerB*4 » 03.12.2024, 08:06

Letzten Sonntag gings auf Elfentour. Nach kurzer Zeit trafen wir auf Jürgen, Gaby und Rudi. Gemeinsam trafen wir dann auch noch den Oberwichtel, der jedoch die Runde verkehrt herum lief. Nach einer Stärkung in der Rentnerhütte kamen wir gut ins Zielgebiet und zur Box!
Danke für die schöne Tour! Liebe Grüße an unsere Mitwanderer, schön war's!
Barbara & Bernd

Karlsruher Kattas
-

Re: BAKL 2024 - Weihnachtselfen

Beitrag von Karlsruher Kattas » 04.12.2024, 23:59

Da ich heute Zeit hatte und vergleichsweise freundliches Wetter war, setzte ich mich aufs Rad und besuchte die Weihnachtselfen. :-) Die Anfahrt war bis kurz vor dem Startpunkt sehr leicht. Die Tour selbst habe ich dann auch mit dem Fahrrad bewältigt, kann dies aber nicht uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Route ist an sich schön und streift viele interessante Orte, enthält aber auch so einige matschige, unebene und steile Pfadpassagen sowie Hindernisse, die zu Fuß alle kein Problem, zum Fahren aber ohne Mountainbike kein großes Vergnügen sind.

Besonders schön fand ich eine im Clue gar nicht erwähnte, am Wegesrand gesichtete Behausung der Letterbox-Elfen. :-D Alle Boxen waren einwandfrei zu finden und in bestem Zustand.

Vielen Dank für die schöne Tour und die vielen Stempel sagt
Papa Katta 8-)

Sarotti
Placer

Re: SÜW - BAKL 2024 - Weihnachtselfen

Beitrag von Sarotti » 07.12.2024, 18:33

Heute hatten wir das Bedürfnis, uns mal wieder in der Natur zu bewegen. Deshalb haben wir uns trotz Regens aufgemacht, den Weihnachtselfen zu folgen. :D :D

Unsere Hoffnungen auf ein Nachlassen der Bewässerung von oben haben sich nicht erfüllt. Es hat lediglich mal mehr und mal weniger stark geregnet. Bis auf das Nordosten im Anfangsteil der Runde hat alles geklappt. Wir haben alle sehr schönen Stempel ausfindig gemacht. :D :D

Danke an Gunter, auch für die Nachhilfe beim Rettungspunkt. :wink:
Sabine und Thomas

Antworten

Zurück zu „bergstock431“