SÜW - BAKL 2024

Antworten
Fledermäuse
-

Re: SÜW - BAKL 2024

Beitrag von Fledermäuse » 08.12.2024, 15:37

Wim‘s Geschenke Letterbox:
Bis zum Ausgangspunkt ist es ein wenig zäh, aber ab dort ganz tolle Wege in idyllischer Landschaft.
Toller Einstieg in den Advent.
Wir freuen uns auf weitere Touren.
Lieben Dank an Wim für die nette Überraschung.

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Karlsruher Kattas
-

Re: BAKL 2024 - Elfen in der Kugel

Beitrag von Karlsruher Kattas » 08.12.2024, 22:22

Da der Rest der Familie immer noch kränkelt, hatte ich heute leider keine Mitwanderinnen, :-( aber dafür erneut die Möglichkeit, den Startpunkt mit dem Rad anzusteuern. :-) Nach gut zweieinhalb Stunden Fahrt band ich meinen Drahtesel am Brückengeländer an und begab mich auf die Wanderung.

Reizvolle Pfade von Beginn an, nette Zwischenziele, gute Waldluft, ein wasserdichter Clue, aber kein Wasser von oben - was will man mehr? Nur die Sonnenuhr war außer Betrieb. Alle Elfen konnten angetroffen und erkennungsdienstlich behandelt werden. ;-)

Der Grieche am Ende der Runde ist aus dem Urlaub zurück und hat sonntags sogar durchgehend geöffnet. Gerne wäre ich eingekehrt, wollte das verbleibende Tageslicht aber lieber für die Rückfahrt nutzen. Während dieser kam dann zur Belohnung doch noch die Sonne durch :-D und legte später einen tollen Untergang hin. :-o An einem Hofladen-Automaten konnte ich zudem reichlich regionales Kraftfutter für die Genesenden besorgen. :-P

Vielen Dank für einen schönen Adventsausflug und reiche Stempelbeute sagt
Papa Katta 8-)

divehiker
Placer

Wichtel mit Herz

Beitrag von divehiker » 09.12.2024, 05:51

Ich kannte diesen Startpunkt schon und war froh, hier mal wieder zu wandern. :D
In der Hütte gibt es jeden Tag ein anderes Mittagsgericht, das hat mir aber
an dem Tag nicht zugesagt, so habe ich darauf verzichtet.

Auch ich habe bei Teil 1 zu sehr an der Markierung geklebt, kam oben
an wo kein Geländer ist. War aber kein Problem. Oben klärt sich alles und
vielleicht ist das sogar der bessere Weg, nicht ganz so steil. :wink:
Die Box war gut zu finden und danach schlug ich mich nach unten zurück
zum Startpunkt durch.

Hier ging es gleich mit Teil 2 weiter, eine gemütliche Runde zum Ausschreiten.
Auch hier alles gut gefunden.

Vielen Dank für die zwei schönen Runden und die vielen Wichtelstempel. :D
Susann

Faulpelz-Trio
Placer

Re: SÜW - BAKL 2024 - Elfen in der Kugel

Beitrag von Faulpelz-Trio » 11.12.2024, 14:49

Das Rätsel war schon länger gelöst. :wink:
Pünktlich zum 1. Advent sind wir die erste Tour des diesjährigen BAKL gelaufen. :)
Wir kamen problemlos durch den Clue und haben alle Elfen angetroffen. :lol:
Trotz trübem Wetter genossen wir an der Sonnenuhr unser Picknick. :D
Schöne Stempelchen zieren nun unser Logbuch.

Vielen Dank Gunter, dass du uns schon seit so vielen Jahren den Advent mit deinem BAKL versüßt. 8-)
Wir freuen uns schon auf weiteren Touren :!:
In netter Gesellschaft hatten wir einen schönen 1. Adventssonntag im Wald.
Bärbel und Enzo
mit Nala

Transusen
Placer

Beitrag von Transusen » 14.12.2024, 11:11

Weihnachtselfen

Durch diese Box wurden wir in eine uns bisher unbekannte Ecke gelockt.
Etwas weiter westlich waren wir schon unterwegs, aber auch dieser Teil hat uns gut gefallen.
Tolle Streckenführung und viele wahnsinnig schöne Stempel.
Da hat Gunters Schnitzwerkstatt mal wieder Höchstleistungen vollbracht. :lol:

Dir, lieber Gunter, viiieeelen Dank für einen weiteren Superadventskalender und frohe Weihnachten :D

Die Transusen

Die Viererbande
Placer

Weihnachtselfen

Beitrag von Die Viererbande » 15.12.2024, 19:28

Heute ging es mal wieder im Schlepptau von Sylvia und Mathias auf Adventskalendersuche ins schöne Bad Bergzabern.

Gut geleitet durch den Clue sammelten wir Stempel um Stempel, eine Elfe nach der anderen. Bei einer Rast in einer Hütte sahen wir schon eine Letterbox-verdächtige Gruppe mit Klemmbrett aus der Ferne....

Bei der Boxensuche verließ uns zunächst das Glück, doch wir trafen dann die Gruppe, die sich als die Fledermäuse vorstellten. :D :D

Ein Glück für uns, denn wir hatten uns alle verlaufen, wir hatten aber schon das Finale verpasst und wurden von den Fledermäusen aufgeklärt. :oops: :oops:
Also wieder ein kleines Stückchen zurück, dann gab es eine weitere Elfe :D :D und wir zogen gemeinsam bis zum Ende weiter.
Da es uns letztes Jahr so gut im Muskatellerhof in Gleisweiler gefallen hatte, hatten wir dort bereits reserviert und konnten den Namensgeber des Hofes und weiteres Leckeres genießen und den schönen Tag ausklingen lassen.

Vielen Dank an Bergstock für die schöne Runde und Danke und viele Grüße an unsere Mitwanderer!

Solveigh und Horst von der Viererbande

Nettimausi
Placer

Weihnachtelfen

Beitrag von Nettimausi » 15.12.2024, 21:32

Am 13.12.24 alle Boxen gefunden :P

Das Rätsel für den Startpunkt tat ich mich schwer. Endlich herausgefunden konnte es losgehen. :P Ich parkte direkt am Startpunkt und sammelte die ersten Wert. Die Hunde konnte nur bedingt frei rumlaufen, da so viele Leute unterwegs waren. :roll:
So war die Freude groß als ich eine Dose nach dem anderen gefunden habe ohne mich zu verlaufen. :P
Unterwegs fand ich noch ein Zettel , das mit dieser Letterbox zu tun hatte. :shock: Im Logbuch stand dann auch da, dass schon einer am selben Tag diese Runde gelaufen ist. :wink:
So jetzt noch eine Box von Bergstock besuchen und dann nach Hause fahren. :wink:

Vielen Dank für die schöne Runde und schöne
Grüße von Anett und die Hunde Fae und Gina- Lisa

Fledermäuse
-

Beitrag von Fledermäuse » 15.12.2024, 22:23

Elfen in der Kugel

Heute ging es zur zweiten Tour. Die Elfen wollten gesucht werden... und wir haben alle gefunden. Anfangs ganz ohne Probleme, aber nach Kugel 3 haben wir die Beschreibung anders interpretiert. Nach 2 weiteren Abzweigungen waren die Zweifel berechtigt und direkt beim Umkehren trafen wir auf die Viererbande und Give me five. Gemeinsam orientierten wir uns nun und gemeinsam klappte der Rest dann prima. Toller Austausch und nette Gespräche und schnell waren wir wieder zurück... Danke an Bergstock, danke an die nette Begleitung und die tolle Verpflegung unterwegs. Selten bessere Lebkuchen und Plätzchen gegessen. Wünschen allen noch schöne Tage.

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Karlsruher Kattas
-

Re: BAKL 2024 - Wichtel mit Herz

Beitrag von Karlsruher Kattas » 15.12.2024, 23:12

Heute haben wir auf gleich zwei reizvollen und sehr unterschiedlichen Letterbox-Touren die Wichtel mit Herz besucht und sechs von ihnen in unserem Logbuch verewigt. :-D Unterwegs wurde mit einer alpinen Etappe, einer Höhlenexkursion und einem schönen Talweg allerhand geboten, und die Einkehr am Ende war auch prima. :-P

Die Heimfahrt gestaltete sich unerwartet abenteuerlich, weil wir die Straße zum Johanniskreuz wegen der dort stattfindenden Waldweihnacht ohne Umleitung gesperrt vorfanden und mangels Mobilfunkempfang ohne Navi durch den Wald irrten. :-o

Herzlichen Dank für zwei weitere Wichtelboxen sagen zwei
Karlsruher Kattas 8-) :-P

GiveMeFive
Placer
Elfen in der Kugel

Beitrag von GiveMeFive » 16.12.2024, 16:37

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

Am 3. Advent sind wir mit der Viererbande diese Tour zusammen gelaufen.

Wunderbar verlief diese Runde, bis uns auf einmal die Fledermäuse entgegen kamen und uns mitteilten, dass sie verkehrt gelaufen sind. Das ließ nur einen Schluss zu: Auch wir waren vom rechten Weg abgekommen. :shock:

Wir hatten, mit 4 Augenpaaren ausgestattet, den Metallpfahl mit "Armbanduhr" , doch glatt übersehen. Dann ist es ein Segen, wenn man auf andere "verirrte" Letterboxer trifft. :mrgreen: Geschichten, wie sie nur in der Weihnachtszeit vorkommen. Netterweise versorgten uns die Fledermäuse mit Wert F und wo die Box bei der Birke zu suchen ist. :wink:

Gemeinsam beendeten wir diese schöne Runde und sagen nochmals vielen Dank und schön, dass wir euch nach sehr langer Zeit mal wieder getroffen haben. :D

Vielen Dank für die schöne Letterboxidee und die besonders schönen Stempel dazu.

Viele liebe Grüße an unsere Mitwanderer Solveigh und Horst, mit denen wir den Tag noch im Muskateller Hof haben ausklingen lassen.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive mit Fynn

GiveMeFive
Placer
Weihnachtselfen

Beitrag von GiveMeFive » 16.12.2024, 17:18

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

Heute durften wir zusammen mit den Wanderfalken diese schöne, interessante und geschichtsträchtige Tour laufen.

Alle fünf Elfenverstecke konnten wir finden und an der Rentnerhütte gab es Schmalzbrot, Obst, vorweihnachtliches Gebäck und Glühwein. :D

Vielen Dank für die schöne Letterboxidee und die sehr schönen Stempel dazu.

Viele liebe Grüße an unsere Mitwanderer Sibylle und Axel, es war wieder sehr unterhaltsam mit euch.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive mit Fynn

Das war leider unsere letzte BAKL Tour für dieses Jahr. Es hat wieder sehr viel Adventsfreude gebracht und wir bedanken uns bei Gunter für seinen unermüdlichen Einsatz. :D

Die Wanderfalken
Placer

Weihnachtselfen

Beitrag von Die Wanderfalken » 16.12.2024, 18:21

Heute beendeten wir zusammen mit GiveMeFive den diesjährigen BAKL und durften noch einmal viele reizende Stempel "einsammeln".

Auch wenn erst 1 von uns Vieren den erforderlichen Status hat :lol: , ließen wir es uns in der Rentnerhütte bei mitgebrachten Leckereien gut gehen.

Vielen Dank an Gunter für seine scheinbar nie enden wollenden Ideen und die schöne Umsetzung.

Und liebe Grüße an Sylvia, Mathias und Fynn für die bewährt unterhaltsame Begleitung.

Sibylle & Axel

Faulpelz-Trio
Placer

Re: SÜW - BAKL 2024 - Wim's Geschenkebox

Beitrag von Faulpelz-Trio » 20.12.2024, 11:54

Am 3. Advent liefen wir diese pfadlastige Tour.
Wir starteten von einem bereits von anderen Touren bekanntem Parkplatz zum eigentlichen Startpunkt der Tour.
Im Bereich der ersten Box war sogar die Erde weiß gezuckert. :lol:
Wir haben alle drei Dosen problemlos gefunden. :)
Herzlichen Dank für einen weiteren schönen Adventssonntag.
Wir wünschen allen Letterboxern schöne Weihnachtsfeiertage.
Bärbel und Enzo
mit Nala

Los zorros viejos
Placer

Beitrag von Los zorros viejos » 22.12.2024, 12:58

Nachtrag zum Wichteltanzplatz
Ein Startplatz, :D zu dem wir gerne kommen, dann unterwegs noch eine Tränke in der wir gerne lecker essen gehen. Was will man mehr, zumal es obendrauf auch noch eine Letterbox mit sehr schönen Stempeln gab. :mrgreen: :mrgreen:
Danke und liebe Grüße
von Heidi und Jacky 🦊 🦊

LZV

Los zorros viejos
Placer

Beitrag von Los zorros viejos » 22.12.2024, 13:41

Nachtrag zum 13.12.2024 😇Weihnachtselfen🎄🎁🎅
Bei traumhaftem Wanderwetter machten wir uns auf den Weg um die Weihnachtselfen mit ihren vielen schönen Stempeln zu suchen.
Wir fanden sie alle und die Tour hat uns sehr gut gefallen.
Danke und liebe Grüße
von Heidi und Jacky 🦊 🦊

LZV

Antworten

Zurück zu „bergstock431“