Weihnachtsbox 2024

Die Hesse
Placer

Ein kleines ….

Beitrag von Die Hesse » 31.12.2024, 18:45

… aber feines Letterboxtreffen erwartete uns am 1. Weihnachtsfeiertag.
Eine schöne Rudelwanderung mit Angeleinlagen brachte uns zu der festlich
geschmückten Hütte. Dort haben wir alles vorgefunden was wir brauchten.
Schokokugeln gab es auch noch …
Die „Abschlusshütte“ lies auch keine Wünsche offen.
Ein herzliches Dankeschön an das Orga-Team und herzliche Grüße an alle,
die wir mal wieder getroffen haben.
Schee war’s!
Die Hesse

Mummerumer
Placer

Re: Weihnachtsbox 2024

Beitrag von Mummerumer » 01.01.2025, 18:28

Endlich konnten wir mal wieder mit der Königin des Waldes und der Haselmaus unterwegs sein. Es war ziemlich kalt, aber wir kamen gut voran. Klar nutzen wir auch immer mal wieder Pausen für Schwätzereien, immerhin hatte jeder von uns wir viiiiiel zu erzählen.
An der großen Kreuzung waren wir uns nicht so ganz sicher, so gab es eine erneute Pause zum Diskutieren. Diese Pause nutzen das Wilde Pack zum Aufschließen, was für eine Freude.
Alles Weitere haben die Mitwanderer ja bereits ausführlich berichtet. Bleibt uns nur noch, dass wir allen Letterboxern ein gutes Jahr 2025 wünschen.
Viele Grüße aus Mummerum - man sieht sich

bbbs-tandem
-

Beitrag von bbbs-tandem » 03.01.2025, 15:51

Liebe Kruppis, hallo Forum :D
nachdem die Kuckucksbähnelbox geloggt war, ging es mit der Bahn weiter nach Hochspeyer. Dort erwarteten mich schon Jens und Marina von JeMaSiJa und es ging nuff zur JH. Dort parkte schon ein Letterboxbus aus RP mit LB-Aufkleber, wahrscheinlich Eowyn :?: Grüße unbekannterweise...
Der Clue war wie immer eindeutig und führte uns durch den verschneiten Wald.. herrlich!!! An der Holzkonstruktion waren die Boxen schnell gefunden... und dann gesellten sich noch die Betterloxer zu uns, war schön, euch kennenzulernen!!
Vielen Dank fürs Reaktivieren dieser schönen Tradition und fürs Zeigen dieses mir bis dahin unbekannten Teils der Pfalz
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

BetterloxerSteinborn
-

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 03.01.2025, 16:10

Um 13.15 Uhr haben wir das Ziel erreicht und wurden von lieben Letterboxern empfangen. Suchen mussten wir nicht mehr, aber zur Stärkung wurde uns Stollen angeboten. Vielen Dank nochmal! Nach einem kleinen Gespräch, einem Leckerli und dem Stempeln- ich hab natürlich den Stempelaustausch vergessen- ging es zur Weihnachtshütte. Sehr schön weihnachtlich. Der Clue war wie gewohnt eindeutig. Das Wetter traumhaft, da ein wenig Schnee lag und der Himmel blau strahlte. Ein gelungener Tag, denn wir freuen uns immer, wenn wir mal andere Letterboxer treffen.
Danke an die Placer!

Fledermäuse
-

Beitrag von Fledermäuse » 03.01.2025, 17:36

Liebe Kruppis,
auch wir holten heute Weihnachten nach. Eine superschöne Runde habt ihr hier ausgesucht. Dass noch ein wenig Schnee lag, verschönerte uns heute den Spaziergang.

Tolle Sache und jetzt ist noch ein Goodie in der Box. Sicher wird das noch jemandem schmecken. Danke für die nette Überraschung und danke für die Mühe.

Frohes neues Jahr wünschen die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Die Bigfoots
-

Beitrag von Die Bigfoots » 03.01.2025, 18:33

Schöne Runde und zur Abwechselung mal direkt vor unserer Haustür :lol:
Passend zur Weihnachtsbox heute sogar mit etwas Schnee. Herrlich.
Dem Clue konnte ohne Schwierigkeiten gefolgt werden und das Aufstöbern der Box in Holzkonstruktion bereitete keine Probleme.

Danke für die schöne Idee und die Verpflegung.

Liebe Grüße und alles Gute für 2025
Die Bigfoots

Eowyn
-

Beitrag von Eowyn » 03.01.2025, 22:11

Auch ich habe heute Weihnachten nachgeholt.
Der wunderschön verschneite Wald hat im Sonnenschein eisig gefunkelt. Traumhaft zum Fotografieren. 8-)
Der perfekte Clue hat mich problemlos ans Ziel geführt. Ich habe die kleine Runde durch die Suche nach
zwei Menhiren auf etwa 10km erweitert. :D

Liebe Kruppis, herzlichen Dank für die neue Auflage dieser schönen Tradition.

Ich wünsche allen einen glücklichen Start ins neue Jahr!

Lena

Beekeeper
Placer

Beitrag von Beekeeper » 04.01.2025, 17:07

Passend zur Box war heute das Wetter mit Kälte und Schnee. So konnten wir nochmals etwas Weihnachtsstimmung 🎄🌠verspüren.
Zielsicher vom Clue ins Finale geführt konnten wir die passenden Stempel in unsere Logbücher drücken. :P
Ein Dankeschön👍👍👍👏 an die Placer für die Weihnachtsrunde.
Viele Grüße,
Beekeeper und TIEM

jemasija
Placer

Beitrag von jemasija » 04.01.2025, 20:16

Gemeinsam mit Tom vom bbbs-Tandem ging es gestern durch den leicht verschneiten Wald der Weihnachtsbox entgegen. Dem eindeutigen Clue war gut zu folgen und die Box war in der Holzkonstruktion rasch gefunden :D . Nachdem wir von Büroarbeit zu Glühwein und Stollen gewechselt waren gesellten sich auch noch die Betterloxer zu uns :) Am Ende bewunderten wir dann natürlich auch noch die weihnachtlich geschmückte Hütte :D .
Dankeschön für diese Weihnachtsbox und die Stempel.
Viele Grüße insbesondere an die Kruppis und an die Betterloxer
JEMASiJA

Wolfsrudel
Placer

Beitrag von Wolfsrudel » 05.01.2025, 21:03

Nachtrag: Dies ist der kürzeste Nachtrag, den ich habe. Leider gibt es zwischen diesem und meinem letzten 2,5 Jahre ohne Log. Ich arbeite mich langsam vor. Damit ich nicht wieder so in Rückstand gerate, werde ich auch von vorne nach hinten nachloggen. :oops:

Am 26.12. hatten wir durch krankheitsbedingte Ausfälle und Umschichtungen keine Verpflichtungen. Gesundheitlich etwas angeschlagen machten wir uns auf den Weg zur Weihnachtsbox. Nach langer Zeit gibt es wieder eine Kruppi-Box, die wollten wir uns auf keinen Fall entgehen lassen. Der Clue war erwatungsgemäß sehr präzise formuliert und leitete uns sicher ins Finale. Dort trafen wir zu unserer großen Freude auf Britta und Jürgen, Solveigh und Horst, Sylvia und Mathias sowie Alexander nebst mehreren Vierbeinern, die soeben die Büroarbeit beendet hatten. Nach einem gemütlichen Plausch und dem Zurücklegen der Box, das ich ohne Hilfe nicht hätte bewältigen können, da zu klein, setzten wir den Weg zu den Cachemobilen fort.

Wir wünsche allen ein erfolgreiches neues Letterboxjahr!
Viele Grüße vom Wolfsrudel

Transusen
Placer

Beitrag von Transusen » 06.01.2025, 16:48

Weihnachtsbox 2024
Nach mehreren Jahre Pause haben die Kruppi´s dankenswerterweise wieder eine Weihnachtsbox gelegt.
Viiiieeelen Dank dafür. :D :D :D
Mit dem eindeutigen Clue gelangten wir sicher zur Box und konnten die Büroarbeit sehr bequem erledigen.
Die Anreise ist zur Zeit etwas schwierig:
Entweder über Johanniskreuz oder über die B 37 aus Richtung Kaiserslautern, da die
B 48 von der A 6 in Richtung Hochspeyer ab dem Bahnhof gesperrt ist.

Die Transusen

Nettimausi
Placer

Beitrag von Nettimausi » 07.01.2025, 12:13

Am 6.1.24 die Box gefunden. :P

Die Schilder für die gesperrten Straße habe ich ignoriert und kam super durch bis zum Startplatz. :wink:
Als ich an der Weihnachtliche geschmückte Hütte war , sah ich ein Mann mit Zettel in der Hand. :o Ich fing an ,schnell voraus zu laufen, damit ich die Hunde frei umlaufen können. :roll:
Am Zaun war es dann soweit. Die Hunde hatten ihren Spaß und ich konnte den Weg genießen. :P Nur an der Straße musste ich die Hunde aus Sicherheitsgründe wieder an die Leine nehmen. :roll:
Die Box mit den 2 Stempel schnell gefunden, die andere Dose war leer. Diese habe ich mit ein Hichhiker gefüllt. :P

Vielen Dank für die schöne Runde und schöne Grüße
von Anett und den Hunden Fae und Gina-Lisa

RischingerWanderWölfe
Placer

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 07.01.2025, 13:28

Endlich ist der ganze Weihnachtsstress vorbei, dann kann ich auch meinen Eintrag nachholen... :P

Traditionell am 25.12. eines jeden Jahres wurde mit der Familie eine Letterbox gesucht - so auch dieses, besser gesagt: letztes Jahr :roll: 8-) :? :lol:
Leider kränkelten die Mädels... und zwar alle ... sodass nur die Männer loszogen, und die Damen etwas später und dann direkt zur Weihnachtshütte nachkamen.
Aller Anfang ist schwer und so wollte sich uns die Bank nicht zeigen: kurz vorm Umkehren aber doch noch erblickt.
Von da an ohne Probleme durch den Clue gerutscht ... naja nicht nur durch den Clue; eine kleine Hangabkürzung wurden beim Junior zur Rutschpartie :shock: :o :lol:
Der Wald war nahezu Menschenleer als wir durchmarschiert sind - erst später füllte er sich mit vor allem Letterboxern.
Am Ende durften wir uns als Zweite ins Logbuch eintragen - und auch die Weihnachts-Hütte war bis dahin voll mit Freunden und Bekannten!

Vielen lieben Dank an die Kruppis für diese tolle und hoffentlich nicht letzte Weihnachtstradition :D

Postweihnachtliche Grüße
6 RischingerWanderWölfe

NeubauerB*4
Placer

Beitrag von NeubauerB*4 » 11.01.2025, 15:50

Am 05.01.2025 waren wir auf der Suche nach der Box. Wir konnten alles gut finden und waren vom ungewöhnlichen Versteck überrascht. Danke für die schöne Tour und die schön dekorierte Hütte zum Abschluss.
LG Barbara & Bernd

pepenipf
Placer

Beitrag von pepenipf » 18.01.2025, 21:05

Bevor sie dann bis zum nächsten Weihnachten wieder ihr Versteck verlässt, wollten wir sie doch auch noch lüften. Also machten wir uns heute an diese kleine nette Runde. Einfach ein gemütlicher Spaziergang. Die Weihnachtshütte ist aber wirklich ein schönes Plätzchen.
Alle Werte waren gut zu finden, genauso wie die Box. Und beim Wegräumen entdeckten wir auch noch eine 2. Box, ein Hitchhiker. Ja sowas, der Letterbox Neueinstieg fängt ja gut an!
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“