Heute war ich hier in Weidenthal unterwegs und sehr gespannt, ob ich die Box, die schon seit etwa 2 1/2 Jahren schlummert, finden kann.
Ich habe sie gefunden und das sogar erfreulich problemlos.
Der Start war etwas holprig, was aber nicht am Clue, sondern an der Riesenbaustelle am Startpunkt liegt. Dort wird eine neue Brücke über die Gleise gebaut und ich bin über die Umleitung durch den Wald gekommen.
Danach ging es genauso holprig weiter, denn der Weg dem N folgend wird wohl nicht mehr gepflegt und überall liegen Baumstämme über dem Pfad. Danach lief es aber.
Werte IV und VIII konnte ich nicht finden, aber auf dem Weg zum Finale lassen die sich zurückrechnen.
Bei Wert IV sind in letzter Zeit viele Buchen gefällt worden. Vielleicht war die gesuchte ja auch dabei.
Das mit dem 3.Y ist auch klar, wenn man die beiden, die man nicht beachten soll mitzählt.
Die Steinpatte habe ich auch nicht gesehen, braucht man ja aber auch nicht.
Das direkte Peilen im Finale ist momentan wegen vieler querliegender Äste nicht möglich. Ich habe mich dann von seitlich herangearbeitet und bin direkt an der Box rausgekommen.
Dort habe ich nicht nur den Widder, sondern auch eine Elwetritsche gefunden, die überglücklich war, dass sie nach so langer Zeit wieder raus durfte.
Vielen Dank für die schöne Runde! Hat Spaß gemacht. Vielleicht wird sie ja jetzt wieder öfter besucht.
Liebe Grüße!
Lena