AZ - Letterbox am Petersberg

Waldotter
Placer

Re: AZ - Letterbox am Petersberg

Beitrag von Waldotter » 12.05.2024, 16:47

Die ambitionierten Nachläufer mit Pioniergeist waren dann wohl heute wir. Bei schönstem Wetter lief es bis zu den absteigenden Zahlen gut. Dann bogen wir wohl zu früh ab, was uns letztendlich aber doch auf den rechten Weg brachte. Das blaue Schild ist aktuell auf weißem Grund zu sehen. Nach dem Genießen der Aussicht und der Rechenarbeit während einer Picknickpause traten wir die letzte Etappe an. Da wir ab dem grünen Pfeil am Pfosten den rechten, teilweise mit recht hohem Gras bewachsenen, Pfad wählten, kamen wir schon mal am Stein mit Symbol vorbei. Also wußten wir, wo wir schauen mussten, um den weiteren Weg zu finden. Nach etwas Unsicherheit und ein bisschen vor und zurück fanden wir die Box dann doch. Die fehlende Büroarbeit des Hitchhikers wurde erledigt und das Logbuch glücklich beschriftet. Danke für eine sonnige und schöne Tour sagen Lothar und Andrea

Eowyn
-

Beitrag von Eowyn » 06.02.2025, 21:21

Heute bin ich hier mal wieder auf den Spuren meiner Kindheit gewandelt. Meine Großeltern haben zwei Orte weiter gelebt, da waren wir natürlich ganz oft auf dem Petersberg spazieren. An die Krypta habe ich mich aber tatsächlich nicht erinnern können.
Die Anfangswerte waren schnell gefunden, die Fenster ohne Glas sind noch in eine undurchdringliche Hülle gepackt, aber der Wert ist ja gegeben.
Wenn man genau liest und die Anweisungen so befolgt, ist auch die Strecke nach den absteigenden Zahlen ganz eindeutig. :)
Die Aussicht war heute leider begrenzt, trotzdem bemerkenswert, wie man in 360° in die Ferne schauen kann.
Mit den hier üblichen dicken Klumpen unter den Füßen ging es weiter Richtung Hütten.
Bei der Schwester-Hütte kam ich dann doch kurz ins Straucheln. Durch das fehlende Symbol bin ich erstmal in die falsche Richtung gestiefelt.
Nach etwa 300m war aber klar, dass das nicht stimmen kann. Dann habe ich mich an den Stein erinnert, an dem ich auf dem Hinweg schon vorbeikam und von dort aus hat alles gepasst. :D
Die Dose war in der lagen Ruhe ordentlich eingesponnen.
Herzlichen Dank für den tollen Stempel.

Liebe Grüße,
Lena

Wanderwölfe
Placer

Beitrag von Wanderwölfe » 02.03.2025, 16:23

Hallo,

als zweite Runde für heute ging es zum Petersberg.
Das Haus mit den unverglasten Fenstern ist immer noch verhüllt und das Symbol am Schwester-Häuschen fehlt.
Im Finale gibt es ziemlich viele vielstämmige Sträucher :wink:
Trotzdem hielten wir die Box bald in Händen.
Dieser, samt Inhalt geht es gut.
Vielen Dank und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Antworten

Zurück zu „WormserWanderWölfe“