Gestern war wieder 9 €-Ticket-Tag und somit ging die Reise mal wieder Richtung HD. Dort traf Mäusefroh, mit dem ich mich schon Wochen zuvor zu dieser Wanderung verabredet hatte.
Wir starteten gegen halb zehn am Friedhof mit viel Respekt vor der Streckenlänge und den Steigungen. Aber wir hatten Glück, dass sich wenigstens die Hitze der letzten Tage etwas gelegt hatte. Trotzdem kamen wir ganz schön ins Schwitzen. Den Titel "Hoch über Rohrbach" sollte man durchaus ernst nehmen.
Es gab viele schöne Pfade zu begehen und auch einige Aussichtspunkte zu genießen. Die Werte haben wir fast alle gut gefunden. Da wir viel zu erzählen hatten, haben wir Wert H definitiv verquatscht und übersehen. Doch aufgrund des gut und intelligent geschriebenen Clues konnte der fehlenden Wert kurz darauf "rückwärts" ermittelt werden.
Wir ließen es gemütlich angehen und nutzten regelmäßig die schönen Rastplätze, um Flüssigkeit nachzutanken und auch für Kaloriennachschub zu sorgen.
Ein kleiner Lapsus beim Rechnen sorgte dann kurzfristig bei der 2. Wegspinne für ca. 900 Extrameter, die ja aber prozentual nicht wirklich ins Gewicht fallen.
Auch die Wegführung von der letzten Hütte haben wir lange überlegt, ob das wirklich sein kann, denn die vorgegebene Peilung von 100° war uns echt suspekt.

Letztendlich hat sich die Schlussanstrengung dann doch gelohnt und schon bald hatten wir das Finalgebiet erreicht.
Allen drei Boxen geht es sehr gut. Alles trocken, alles dicht.
Nach gut 7,5 Stunden waren wir wieder unten im Ort und für den Rest des Tages bedient.
Vielen Dank an Weyoun für die Ausarbeitung dieser sehr schönen, abwechslungsreichen, wenn auch anstrengenden Letterboxtour und die Belohnung durch drei tolle Stempel.
Bei Mäusefroh bedanke ich mit für die nette Begleitung und den kurzweiligen Wandertag.
Viele Grüße
Peter vom Team Trüffelwutz