SÜW - Waldgeister Letterbox

Antworten
Gartenstadt-Hobbits
-

Re: SÜW - Waldgeister Letterbox

Beitrag von Gartenstadt-Hobbits » 23.02.2025, 19:38

Mit den Wanderfalken heute eine große Runde in der Südpfalz gelaufen und bei dieser Gelegenheit die Waldgeister besucht. Die Box haben wir problemlos gefunden, sie liegt tief in ihrem Versteck. Auf dem Rückweg war mein Rucksack etwas leichter. :D

Vielen Dank fürs Zeigen dieses schönen Weges
Edith

Die4glücksfinder
-

Beitrag von Die4glücksfinder » 05.04.2025, 19:03

Oh wie hübsch und idyllisch ist dieses Tal - wir waren restlos begeistert :D
Wir sind für unsere Verhältnisse relativ früh gestartet und hatten Wald, Flur und Bach fast für uns, mal abgesehen von den vielen verschiedenen Schmetterlingsarten die uns umflogen, den vielen Singvogeln mit ihren Frühjahrsliedern und den Blütenduft der vielen blühenden Bäume. Die Waldgeister suchten uns auch zu hauf heim und das warme, sonnige Wetter tat sein übriges für den wohligen langezogenen Spaziergang.
Das Eingangsrätsel war schnell gelöst und die Werte kurzweilig eingesammelt. Die Box war dann auch schnell gefunden.
Gut, dass wieder genügend Platz in der Box war, denn aus unserem Rucksack ist etwas hineingehüpft.

Vielen Dank für diesen wundervollen Frühlingsmittag und den tollen Stempel !
Stefan, Simon und Andrea.

gabyrudi
-

Beitrag von gabyrudi » 06.04.2025, 16:37

Eine kurze Runde in einer sehr schönen Gegend und es lockte sogar noch ein Hitchhiker - das passte uns heute wunderbar :)
Wir waren ganz begeistert von den vielen Geistern und sonstigen Figuren - alle paar Meter eine neue Überraschung!
Die Box war gut zu finden. Ihr geht es gut und der Bauch wanderte dann mit uns...... :lol:
Auf dem Rückweg trafen wir auf Papa Katta, der in gleicher Mission unterwegs war - Gott sei Dank erst nach uns - man darf auch mal Glück haben....
Allerdings wollte er die Box nicht nur leeren sondern auch wieder füllen. Da bot es sich an, einfach die Hitchhiker zu tauschen und alle waren zufrieden :D
Danach sind wir noch eingekehrt und haben richtig lecker gegessen - schön war's!

Vielen Dank sagen
gabyrudi

Karlsruher Kattas
-

Beitrag von Karlsruher Kattas » 06.04.2025, 23:45

In der Tat war es ein Hitchhiker, der mich heute nach fast genau fünf Jahren zurück auf den Waldgeisterpfad lockte, und einen anderen gedachte ich an seiner Stelle zu platzieren, aber als mir auf halbem Wege gabyrudi entgegenkamen, fand der Austausch ganz unkonventionell abseits der Box statt. :-P Schön, Euch mal wieder getroffen zu haben! :-)

Der Waldgeisterpfad ist immer wieder klasse, und dem immer noch originalen Clue merkt man sein Alter kaum an.

Die Rückwegvariante auf der den Waldgeistern gegenüberliegenden Talseite ist auch schön, aber stellenweise selbst bei trockener Witterung morastig. Auf keinen Fall zu empfehlen ist allerdings, dem Hohlweg nach dem Boxenfund einfach weiter bergab zu folgen, um diesen Weg zu treffen, außer man hat gutes Schuhwerk und keinerlei Skrupel, es einzusauen. :lol:

Vielen Dank für diesen Klassiker sagt
Papa Katta 8-)

Braunies
Placer

Beitrag von Braunies » 15.06.2025, 18:42

Nachdemich heute so beschwingtdurch Bad Bergzabern gekommen bin, radelte ich noch hierher.
Der Clue lag schon lange ausgedruckt und mit gemachter Hausaufgabe im Ordner :lol:
Zum Glück hatte ich ihn heute dabei und so ging es noch auf die kurze Runde. Bei der Schnecke habe ich eine lange Rast gemacht , war ja auch eine tolle Bank zum Akku aufladen und inzwischen wieder Sonnenschein. 8-)
Alle Werte sind gut zu finden und auch der Box geht es gut in ihrem sicheren Versteck.
Da es heute sehr feucht war, bin ich wieder den gleichen Weg zurück, denn die Alternative war sehr schlammig. :roll:

Danke für diese lustige Runde mit tollen Gesellen am Wegesrand,
Sagt 1 von 5
Braunies

Antworten

Zurück zu „bergstock431“