KH - Rheingrafenstein

Britta und Jürgen
Placer

Re: KH - Rheingrafenstein

Beitrag von Britta und Jürgen » 18.08.2024, 16:57

Nachdem wir entdeckt haben, dass es in Bad Kreuznach heute keinen Regen geben sollte,
machten wir uns auf den Weg zu dieser Tour.
Das Wetter war angenehm kühl und trocken, so konnten wir die herrlichen Pfade und Wege im Wald richtig genießen.
Es gab wunderschöne Aussichten, tolle Weitsichten, eine beeindruckende Burgruine, einfach eine herrliche Gegend. :D
Die Box konnten wir problemlos finden und einen sehr schönen Stempel in unser Logbuch stempeln. :D
Die Tour haben wir im sehr schönen Hofgut Rheingrafenstein ausklingen lassen. Wirklich super leckeres Essen
und sehr freundlicher Service. :D
Danke an die Mummerumer für diese sehr schöne Tour, den eindeutigen Clue und den passenden Stempel. :D

Viele Grüße,
Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Wanderwölfe
Placer

Beitrag von Wanderwölfe » 13.10.2024, 19:44

Hallo,

was für eine tolle Tour!
Diese hat uns restlos begeistert: tolle Pfade, schöne Ausblicke und ein sehr gelungener Stempel mit der wirklich sehenswerten Burg :P
Box und Inhalt geht es gut.
Vielen Dank und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Nettimausi
Placer

Beitrag von Nettimausi » 08.03.2025, 08:26

Am 7.3.25 gefunden. :P

Nachdem ich schon eine Box in der Nähe gesucht habe, musste ich noch diese laufen. Das Wetter war heute so schön. 8-)
Die Wegbeschreibung ist hier auch sehr gut. :wink: Nur schade das das Dokument schreibgeschützt ist und ich auf mein Tablet die Werte nicht eintragen kann. :o
Alle gesuchten Werte sind gut zu finden. Hier konnten die Hunde frei rumlaufen bis auf 2 Stellen. :P
Schade dass diese Clue so wenig gelaufen wird, ihr verpasst was. :wink:

Vielen Dank für die wunderschöne Runde und schöne Grüße von Anett und den Hunden Fae+ Gina-Lisa

TABI
-

Beitrag von TABI » 08.03.2025, 18:56

Da wir nach der Eremitage noch VITAL waren, war es auch für uns war es heute die 2. Box des Tages und sie hat sich mehr als gelohnt. Im T-Shirt sind wir bei sonnigen 17 Grad diese beeindruckende Tour gelaufen.
Besonders gut hat uns die Burg und der Weg danach gefallen, einfach mal anders u wunderschön. Viele Salamander und frühlingshaftes Vogelgezwitscher begleiteten uns. Der Frühling naht ❤️
Vielen Dank für den passenden Stempel u das Legen der Box.

Wir waren D(enny)A(nna) ❤️

gabyrudi
-

Beitrag von gabyrudi » 03.04.2025, 17:14

Eine ganz tolle Runde mit vielen schönen Pfaden und tollen Ausblicken. In dieser Ecke waren wir noch nie wandern, aber das war bestimmt nicht das letzte Mal! - Es gibt ja noch ein paar Boxen hier :D
Wir hatten unseren Ex-Chef dabei, der endlich mal wissen wollte, was wir am Letterboxen so toll finden und es scheint ihm ebenfalls gefallen zu haben :wink:
Beim Peilen im Finale war er dann zwar raus, aber Sandra und ich ließen unsere Erfahrung spielen und holten die Box mit dem passenden Stempel aus dem Versteck.
Das Wetter war heute ziemlich perfekt - viel wärmer hätten wir definitiv nicht gebraucht!

Vielen Dank sagen Gaby von gabyrudi und Sandra von den Lokls
heute mit Roland

Das wilde Pack
Placer

Beitrag von Das wilde Pack » 01.05.2025, 17:36

Da wir festgestellt haben, dass auch andere tolle Letterboxgegenden für uns überraschenderweise genauso nah oder weit weg sind wie beispielsweise der südliche Pfälzerwald, ging es heute wieder gen Norden. Diesmal ins Naheland.

Kurzfassung: Wow! Was für eine tolle Tour! :mrgreen:

Langversion: Wow! Was für eine tolle, abwechslungsreiche, wegetechnisch toll gewählte, aussichtsreiche, auch leicht anspruchsvolle Tour 8-) mit vielen Hightlights, vor allem natürlich dem / der Rheingrafenstein sowie dem Weg nach der Burg bis zum „Entenvogel“. :D

Der Clue war für uns stets eindeutig. Alle Werte liessen sich problemlos bestimmen und sogar nahe des repräsentativen Gebäudes aus früherer Zeit gibt es eine gemütlich anmutende Gastronomie. Da wir noch eine Nachmittagsverabredung hatten, haben wir sie aber nicht getestet.

Das Finalgebiet war eindeutig zu lokalisieren, wenn dort auch grad alles prächtig gedeiht. Das Versteck haben wir aber ohne weiteres ausgemacht. Der Boxenstempel ist echt große klasse.

Da uns nach dem ganzen Auf und Ab schon ein wenig die Socken gequalmt haben, wollten wir nachfolgende Letterboxer auch an diesem Duft teilhaben lassen und haben einen entsprechenden Gast dagelassen. :lol:

Nach exakt 3 Stunden Laufzeit und 8,5 km waren wir wieder am Letterboxmobil. Wir kommen sicher noch öfter in diese Gegend.

Vielen Dank und liebe Grüße an die Mummerumer sagt

Das Wilde Pack, also Hardy & Kaśka

Karlsruher Kattas
-

Beitrag von Karlsruher Kattas » 02.05.2025, 17:47

Warum in die Ferne schweifen?
Sieh, das Glück liegt an der Nah’.
Ich bestaunte deren Schleifen
und nahm Muffel mit, hurra! :lol:

Herzlichen Dank für Clue und Stempel sagt
Papa Katta 8-)

trüffelwutz
Placer

Beitrag von trüffelwutz » 04.05.2025, 18:47

Heute mal nur zu zweit mit Stefan unterwegs mit einer etwas längeren Anfahrt in ein Gebiet, was ich bisher nur auf der anderen Seite der Nahe bewandert hatte.
Man kann die Tour nur empfehlen. :) Der stets eindeutige Clue lässt der wunderschönen frühlingshaften Natur den Vorrang. Immer wieder blieben wir bei jeder Gelegenheit stehen und ließen den Blick in die Tiefe und die Ferne schweifen. :P
Es war zwar einiges auf und ab, dennoch war der Schlussanstieg zwar langgezogen, aber von der Steigung gut laufbar.
Die vielen schönen Pfade empfand ich übrigens auch ein Highlight der Wanderung. :P
Die Box war gut zu finden und ist in sehr gutem Zustand. :)

Tipp von mir: Beeilt euch, bevor es draußen zu heiß wird. :wink:

Bei der anschließenden Einkehr im "neuen Waldheim" gab es leider keine warmen Speisen, weil in der Küche der Strom ausgefallen war. :roll:

Besten Dank für's Herlocken und Zeigen der tollen Landschaft. Ein schöner Stempel schmückt nun unser Logbuch.
8-)

Viele Grüße
Peter

die blinden Hühner
Placer

Beitrag von die blinden Hühner » 24.05.2025, 20:06

Diese Tour hat wirklich viel zu bieten, am meisten haben mich die unterschiedlichen Ausblicke beeindruckt. Mit den Werten und der Wegführung hat alles geklappt. Aber unter den gerölligen Wegabschnitten hab ich etwas gelitten, bei heißen Temperaturen hätte ich das kaum geschafft.

Vielen Dank für's Auslegen,
die blinde Henne

Antworten

Zurück zu „Mummerumer“