??? - Bergstock's Hüttenbesuche

die blinden Hühner
Placer

Re: Kaltenbrunner Hütte

Beitrag von die blinden Hühner » 30.04.2025, 15:52

Nachdem es mit meinem Rad auf dem Weg zur Kaltenbrunner Hütte im letzten Jahr einige Pannen gegeben hatte, war das Vertrauen in meinen Untersatz leicht gestört. Endlich habe ich mich zur Wartung durchgerungen, die Schraube ersetzt, Kette geölt, gepumpt und Akku geladen... Jetzt stand die Testfahrt an.
Den Clue habe ich zu Hause ausgetüftelt. Je komplizierter die Anleitung erscheint, desto mehr reizt mich das Knobeln :wink:. Ich konnte so direkt bei "Boxensuche" einsteigen und zielsicher zur Box gelangen. Hier merkte ich, dass meine Stempelausrüstung noch zu Hause lag :oops:.
Aber das Rad lief wie geschmiert und hat die Testfahrt bestanden.

Danke für den neuen Hüttenbesuch an passendem Ort sagt
die blinde Henne

trüffelwutz
Placer

Re: Kaltenbrunnerhütte

Beitrag von trüffelwutz » 04.05.2025, 09:14

Am 2. Mai ging es mit dem Radl vom Wohnort gut 16 km nach NW zum Namensgeber der Tour. Zugegebenermaßen erwies sich die Anfahrt mit dem Rad hoch durchs Kaltenbrunner Tal stellenweise für mich mit reiner Muskelkraft als nicht mehr machbar. :cry: Man(n) wird halt älter (und schwerer). Doch Trüffel mit dem E-Bike zog mich problemlos die Steigungen hoch, bzw. manchmal war auch schieben angesagt.
Die Hütte war erwartungsgemäß geschlossen und nach dem der Puls sich beruhigt hatte, A und B eingesammelt waren, war die Sache klar und ein Spaziergang brachte uns zur Box und wieder runter.

Die anschließende rasante Abfahrt runter zur Hauptstraße war dann neben dem Stempel die zweite Belohnung. 8-)

Besten Dank für Box und Stempel. sagen Esther und Peter.
:P

Wanderwölfe
Placer

Re: Kaltenbrunner Huette

Beitrag von Wanderwölfe » 04.05.2025, 16:40

Hallo,

heute vom Nollensattel zur Kaltenbrunner Hütte gelaufen.
Danach die Werte eingesammelt, das Rätsel gelöst, ganz entspannt die Box gesucht und anschließend schön eingekehrt.
Nette kleine Runde, Box und Inhalt geht es gut.
Vielen Dank fürs Fortsetzen dieser tollen Serie und liebe Grüße

die Wanderwölfe

der kleine Elefant
Placer

Re: ??? - Bergstock's Hüttenbesuche

Beitrag von der kleine Elefant » 04.05.2025, 19:53

Die Serie Hüttenbesuche wird immer wieder gerne genutzt, in eine Tour einzubinden :P .
Alles war eindeutig zu finden.
der kleine Elefant

Britta und Jürgen
Placer

Beitrag von Britta und Jürgen » 16.05.2025, 17:04

... einen Wert falsch interpretiert........falsch gelaufen.... kurz: Tj in Anspruch genommen(Danke Rosanna).... richtig gelaufen.... richtigen Pfad genommen.....alles (dann) richtig gemacht... Box wieder richtig gut versteckt. :lol:

Danke Gunter für eine weitere richtig schöne Hüttenrunde und nicht zu vergessen.... ein richtig schöner Stempel. :!:

Jürgen :wink:

Los zorros viejos
Placer

Beitrag von Los zorros viejos » 17.05.2025, 21:31

Es ist schon ein paar Tage her :roll: :mrgreen:
da fuhren wir von zu Hause mit dem Radl🚴🚴‍♂️ ins Kaltenbrunnertal, schnell waren die Werte gesammelt und dann ging es zu Fuß 👣zur Dose um den schönen Stempel abzuholen.
Danke und liebe Grüße
von Heidi und Jacky🦊🦊
LZ
V

Karlsruher Kattas
-

Re: Kaltenbrunner Hüttenbesuch

Beitrag von Karlsruher Kattas » 18.05.2025, 18:56

Aus diesem Hüttenbesuch machten wir (mit Vorbestellung) einen Spießbratenlauf. :-P Es war eine problemlose Runde in einer bekannt schönen Gegend, gekrönt mit einem hübschen Stempel. :-D

Allerdings waren wir unerwartet schnell wieder an der Hütte, bevor wir einen nennenswerten Teil der eingefahrenen Kalorien verbrannt hatten - unsere Wegstrecke betrug nämlich nur die Hälfte der im Clue angegebenen. :-? Die Ursache dieser Diskrepanz - ob nun der Placer ein Schorle zu viel hatte oder wir ein paar zu wenig - ist zur Stunde noch ungeklärt. :lol:

Herzlichen Dank fürs Herlocken sagen drei
Karlsruher Kattas 8-) :-) :-P

Antworten

Zurück zu „bergstock431“