Mit Rätseln hab ich es ja bekanntlich nicht so. Nachdem ich aber beim "Ordner ausmisten" zwischen den Jahren diesen Ausdruck und meine - wohl beim erstmaligen Lesen vor längerer Zeit hingeschmierten Geistesblitze- entziffert hatte, wollte ich es dann doch genau wissen. Die erste Idee schien zumindest vielversprechend zu sein. Mit viel Geduld und ausprobieren schaffte ich es sogar, den Bonus schon zu Hause zu lösen. Wobei das mit Sicherheit vieeeel länger dauerte, als in "real live".
Der Outdoor Teil ist aufgrund der kurzen Strecke ziemlich Idiotensicher, es liest sich "anspruchsvoller", als es ist. Daher zweifelte ich am höchsten Punkt, ob ich auch wirklich schon am richtigen "Allerhöchsten" sein kann..... außerdem wollte ich unbedingt wissen, was es denn mit diesem geheimnisvollen Irgendwas auf sich hat.... also erstmal weiter gehen. Nun..."Es" war....interessant....skurril...ein bisschen schräg....und auf jeden Fall hatte ich derartiges nicht erwartet.
Nachdem der Bonus-Stempel im Logbuch war und ich die Örtlichkeit nochmals bestaunt hatte, war's zur Haupt- Box ein Katzensprung. Meine gute Laune bekam jedoch einen Dämpfer, als ich die abgesoffene Dose aus ihrem tollen Versteck zog.

Schade, das Logbuch ist hinüber, aber wenigstens der Stempelabdruck gelang einwandfrei. Inzwischen ist ja auch alles schon wieder intakt.
Fazit: Normalerweise fahre ich ja nicht über den Rhein, wenn ich nach Heidelberg will- es hat sich diesmal aber definitiv gelohnt.
Vielen lieben Dank an Trüffelwutz....tolle Idee, ganz prima umgesetzt. Ich bin mir sicher, das ich diesen Stadtteil von Heidelberg ohne Letterboxen nie kennen gelernt hätte!
Viele Grüße
Jasmin