Hallo Bergstock, hallo Forum,
zum Kirschfelsen ging es heute mit einer Kombination aus Öffis und Fahrrad. Die Werte waren schnell gesammelt, dann gings aufwärts. An der ersten Peilung hat es schon etwas gedauert, bis der bemooste Stein gefunden war, die errechnete Gradzahl ist meiner Meinung nach um ca. 30° zu hoch... dann erreichte ich den vielleicht gemütlichsten Pausenplatz der Pfalz. Alles da, Komfortbänke, Tisch, Hütte...und ein wunderschöner Ausblick ins Grüne. Nach ausgiebigem Genuß ging es der Futterstelle entgegen. Hier legte ich dann einen Boxenstop ein und suchte die beiden Hütten-Boxen, erfolgreich!!

Nach der lohnenswerten Einkehr gings dann weiter im Clue! Die erste Box mit dem sehr schönen Stempel zierte bald den Zettel... das Finale nahte und ihr kennt das Gefühl: Die letzte Peilung, man sieht schon die erwähnte Birke und auch gleich diverse scheinbar plazierte Steine.. das Lächeln erstirbt, als der Griff in die dahinter liegende Höhle ins Leere geht... ok, eine halbe Stunde bin ich um die Birke mit dem markanten Felsen geschlichen und habe alle möglichen und unmöglichen Verstecke in EINEM Meter Entfernung durchwühlt. Radius erweitert, inkl. der Birke auf der anderen Wegseite... leider blieb es bei dem einem Stempel. Der Traum, Erstfinder zu werden.. puff..
Naja, irgendwann hab ich aufgegeben und bin zurück zum Parkplatz, wo mich mein Fahrrad erwartete...
Danke fürs Zeigen dieser Runde mit dem herrlichen Ausblick
sagt
Tom vom BBBS-Tandem