LD – Rund um LD Kirschfelsen

Antworten
Die 4 Müller's
Placer

LD – Rund um LD Wo im Wald die Kugel rollt

Beitrag von Die 4 Müller's » 07.06.2025, 10:46

Hallo Letterboxer :P

am 28-05-2025 ging es mit den Becky's auf die kleine Runde um ein wenig mit der "Kugel" zu spielen. :lol:
Leider war es doch etwas feucht an dem Tag und so rollte die Kugel nicht immer optimal, :mrgreen:
die Bahnen mussten erst einmal von Blättern befreit werden. :roll:
Nach dem Anstieg wurde sich erst einmal in der Hütte gestärkt, bevor Teil 1 des Stempel gesucht wurde. :D

Ohne Probleme war später auch Teil 2 gefunden und geloggt. 8-)

Danke an Gunter für die schöne kleine Runde mit der Kugel und Gruß an die Becky's

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

bbbs-tandem
-

Re: Rund um LD – Kirschfelsen

Beitrag von bbbs-tandem » 07.06.2025, 18:35

Hallo Bergstock, hallo Forum, :D
zum Kirschfelsen ging es heute mit einer Kombination aus Öffis und Fahrrad. Die Werte waren schnell gesammelt, dann gings aufwärts. An der ersten Peilung hat es schon etwas gedauert, bis der bemooste Stein gefunden war, die errechnete Gradzahl ist meiner Meinung nach um ca. 30° zu hoch... dann erreichte ich den vielleicht gemütlichsten Pausenplatz der Pfalz. Alles da, Komfortbänke, Tisch, Hütte...und ein wunderschöner Ausblick ins Grüne. Nach ausgiebigem Genuß ging es der Futterstelle entgegen. Hier legte ich dann einen Boxenstop ein und suchte die beiden Hütten-Boxen, erfolgreich!! :lol: Nach der lohnenswerten Einkehr gings dann weiter im Clue! Die erste Box mit dem sehr schönen Stempel zierte bald den Zettel... das Finale nahte und ihr kennt das Gefühl: Die letzte Peilung, man sieht schon die erwähnte Birke und auch gleich diverse scheinbar plazierte Steine.. das Lächeln erstirbt, als der Griff in die dahinter liegende Höhle ins Leere geht... ok, eine halbe Stunde bin ich um die Birke mit dem markanten Felsen geschlichen und habe alle möglichen und unmöglichen Verstecke in EINEM Meter Entfernung durchwühlt. Radius erweitert, inkl. der Birke auf der anderen Wegseite... leider blieb es bei dem einem Stempel. Der Traum, Erstfinder zu werden.. puff.. :wink:
Naja, irgendwann hab ich aufgegeben und bin zurück zum Parkplatz, wo mich mein Fahrrad erwartete...
Danke fürs Zeigen dieser Runde mit dem herrlichen Ausblick
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

TABI
-

Re: Kneipp - Lehrpfad

Beitrag von TABI » 08.06.2025, 21:07

Heute kamen wir trotz zwei kleinen Schauern relativ trocken durch den Clue.
Vielen Dank für die entspannte, schöne Runde in unserer Nähe und natürlich haben Ben und ich auch gekneippt - und Denny hat gekniffen :)

Schön, heute nach so langer Zeit, mal wieder mit dem Mini unterwegs zu sein

Wir waren D(enny)A(nna) ❤️ und Ben 💪🏽

Britta und Jürgen
Placer

Re: LD – Kneipp Lehrpfad

Beitrag von Britta und Jürgen » 09.06.2025, 16:30

.... für heute war entspanntes Wandern angesagt..... eine Kombi aus Stadtbesichtigung.... Schlendern im Park.... Pfadwanderung am Berg.....
und eine Box finden. :idea:

Im Finale kam noch Sascha und Tanja mit Hund zum Abstempeln.... nochmals ganz :!: ,ganz :!: liebe Grüße an euch......
der Rückweg gestaltete sich als sehr kurzweilig. :idea: :idea:

Danke an Gunter für eine wirklich schöne Runde. :D

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Bambigonzales & Eywa
Placer

Re: LD – Kneipp Lehrpfad

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 09.06.2025, 17:33

Heute ging es durch das nette Bad Bergzabern, Kurpark, Weiher und Wald zu Britta und Jürgen, welche wir gemütlich beim Stempeln überraschten :lol:
Auch von uns liebe Grüße :D :D
Den Rückweg war sehr kurz und lustig :lol: :D
Danke an Bergstock für diese schöne kleine Box
Grüße Tanja mit Bambigonzales und der braven Eywa :D :D

gabyrudi
-

Re: LD – Rund um LD - Kneipp-Lehrpfad

Beitrag von gabyrudi » 12.06.2025, 15:10

Bei gemeldeten Rekord-Temperaturen sollte es heute eine kurze Runde werden.
Zuerst durch Städtchen und Kurpark, dann in den Wald - das war für heute perfekt. Wir haben alles gut gefunden und sind dann in die Stadt zurückgekehrt, um uns mit einem Spaghettieis zu belohnen :)
Vielen Dank für die Serie sagen
Gaby von gabyrudi und Gerda

Antworten

Zurück zu „bergstock431“