PS – Im Westen Was Neues-I-Grafenfels

Wanderwölfe
Placer

Re: PS – Im Westen Was Neues-I-Grafenfels

Beitrag von Wanderwölfe » 21.02.2024, 21:33

Hallo,

gestern schon sind wir diese tolle Runde gelaufen.
Die Waldarbeiter haben sich beruhigt, so war alles problemlos zu laufen.
Nur das Schild zum finalen Ausgangspunkt gibt es wohl nicht mehr; hier ist man ohne Karte/GPS aufgeschmissen.
Wir haben alles gut gefunden und waren begeistert von den sagenhaften Felsen :P
Vielen Dank und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Nettimausi
Placer

Re: PS – Im Westen Was Neues-I-Grafenfels

Beitrag von Nettimausi » 16.07.2025, 01:12

Am 13.7.25 die Boxen gefunden. :P

Irgendwie war dieser Teil der Serie nicht meins. Für diesen Clue habe ich 2 Anläufe gebraucht. :oops: Beim 1. Mal kam ich nicht mit den 2. Schotterweg zurecht. Kleiner Tipp von mir. Nach den Schild mit verschiedenen Sprachen, kommt ein T Kreuzung und dein Wanderzeichen geht nach links und macht anschließend eine Rechtskurve. Das ist diese beschriebene Stelle. :P
Dann lief es ganz gut. Ich fand die 1. Dose. :P .Dann ging es zügig weiter bis zum Rastplatz. Das Schild über den Eingang gibt es nicht mehr. :twisted: Die gesuchte Zahl steht jetzt auf der Tür in Augenhöhe. :wink:
Meine Hunde haben bis zum Rastplatz schon 1Liter Wasser getrunken. :roll: Zum Glück ist hier ein Brunnen und ich konnte meine Flasche für die Hunde auffüllen. Zusätzlich habe ich beide Hunde das Fell nass gemacht. :P
Am Grafenfelsen blieben die Hunde unten und konnten sich ausruhen und ich bin die steilen Treppen nach oben gelaufen. Die Aussicht war herrlich. 8-) Bei der Umrundung des Felsen hätte ich eine Gartenschere gebrauchen können. Die Dornen haben mich und die Hunde genervt. :x
Die Wegbeschreibung bis zur nächsten Dose war sehr eindeutig. :P Die Hunde habe ich auf den Weg an ein Bäumchen festgemacht, damit sie nicht nochmal durch das Gestrüpp laufen müssen. Als ich die Dose öffnete, rief jemand auf den Weg. :shock: Also schnell ein Foto gemacht und dann wieder zu den Hunden. Ein Reiter wollte vorbei. :roll:
Den 2ten Teil Parkplatz gefunden und losgelaufen. Hatte irgendwie den R Weg übersehen . :oops: Nachdem ich einige Zeit hin und her gelaufen war, beschloss ich wieder zum Auto zurück zu laufen. Dort konnten die Hunde an der Sitzecke mit Wasser und Essen mal ausruhen und ich stiefelte nochmal los. :wink: Jetzt hat es alles geklappt. Die beiden Dosen gefunden. Nach 8 Stunden Wanderung bin auch ich platt.

Vielen Dank für die schöne Runde und schöne Grüße
von Anett mit den Hunden Fae und Gina-Lisa

Antworten

Zurück zu „GiveMeFive“