SÜW - BAKL 2025/2026

Antworten
GiveMeFive
Placer
Re: SÜW - BAKL 2025/2026 Thomas-Nast-Nikolausmarkt

Beitrag von GiveMeFive » 11.12.2025, 19:10

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

Weil es so schön war ging es heute mit der Viererbande zum Nikolausmarkt in Landau. Nach dem sonnigen Loggen an passender Stelle gingen wir den Hinweg auch wieder zurück, weil der beschriebene Rückweg am Wasser durch den letzten Regen aktuell eine Zumutung ist.

Den Nachmittag ließen wir anschließend gemütlich auf dem Weihnachtsmarkt ausklingen .

Vielen Dank für das 2. Mal Herlocken zu diesem schönen Weihnachtsmarkt.

Viele liebe Grüße an Solveigh und Horst, es war schöner Tag mit euch.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

Karlsruher Kattas
-

Re: BAKL 2025 – Clue 2

Beitrag von Karlsruher Kattas » 11.12.2025, 23:15

Meine Navigation leitete mich heute schnurstracks über eine kurze, aber verbotene Zufahrtsstraße zum Zielbahnhof. Die kurze Bahnetappe zum Startpunkt absolvierte ich ungewollt als Schwarzfahrer, weil der Fahrkartenautomat alle ihm dargebotenen Geldscheine beharrlich wieder ausgespien hatte. Tja, und beim Loslaufen merkte ich dann, dass ich die schon Anfang Oktober gesammelten Werte der ersten Tour zu Hause vergessen hatte, :oops: und musste Telefonjoker bemühen; vielen Dank!

Auf der Wanderung kam ich nicht in Versuchung, noch mehr Verbotenes zu tun, denn die Sperrung des ersten Wegstücks ist mittlerweile wieder aufgehoben worden. Somit konnte ich der vorgesehenen Route ohne Abkürzungen oder Umwege folgen. Leider bestand sie überwiegend aus etwas matschigen oder geschotterten Forstwegen, aber die tollen Rastplätze, Aussichten und Felsen entschädigten dafür reichlich. :-D

Alle Boxen waren problemlos zu finden. Bei der letzten musste ich mich allerdings ducken, um nicht von jenseits der Böschung tätigen Säge-Muggels gesehen zu werden.

Besten Dank für die vielen Stempel zum zweiten Advent sagt
Papa Katta 8-)

Die Viererbande
Placer

Re: SÜW - BAKL 2025/2026

Beitrag von Die Viererbande » 12.12.2025, 15:37

Gestern wurden wir von Sylvia und Mathias zum Nikolausmarkt nach Landau gelockt. Das Wetter war herrlich und nach den wenigen sehr kalten Tagen taten Sonnenschein und milde Temperaturen auch mal wieder gut. :D :D

Die Box war rasch gefunden und nach einem gemütlichen Loggen am schönen Rastplatz zog es uns dann zum Namensgeber der Box und wir genossen dort die vorweihnachtliche Stimmung. :D :D

Vielen Dank an Bergstock für die schönen Stempel und die Runde und an Sylvia und Mathias fürs Herlocken und den schönen Nachmittag.

Viele Grüße von

Solveigh und Horst von der Viererbande

die blinden Hühner
Placer

Re: Ilbesheim

Beitrag von die blinden Hühner » 14.12.2025, 13:35

Gestern wurde ich Erstfinder der Box und er gut getarnten Böxchen. Danach lernte ich den Ilbesheimer Advent kennen, da war ganz schön was los. Und auf dem Weg zur Bushaltestelle begegnete mir sogar noch Gunter mit einem Exletterboxer-Pärchen.

die blinde Henne

Karlsruher Kattas
-

Re: BAKL 2025 – Ilbesheimer Advent

Beitrag von Karlsruher Kattas » 14.12.2025, 13:50

Am heutigen Sonntag kurz vor Öffnung des Ilbesheimer Advents gestartet, war ich nach etwa einer halben Stunde an der letzten Box und stellte fest, dass eine größere Schar von Letterboxern schon in der Frühschicht durchgezogen war. Mal sehen, ob ich von denen noch jemanden treffe!

Vielen Dank fürs Herlocken und die hübschen Stempel sagt
Papa Katta 8-)

PS: Bekannte Gesichter habe ich keine gesichtet, aber die Zeit bis zum Sonnenuntergang ist mir trotzdem nicht lang geworden. :-P Wirklich schön hier! :-D
Zuletzt geändert von Karlsruher Kattas am 14.12.2025, 18:54, insgesamt 2-mal geändert.

gabyrudi
-

Re: Ilbesheimer Advent

Beitrag von gabyrudi » 14.12.2025, 15:23

Heute sollten es zwei Weihnachtsmarkt-Boxen ohne Weihnachtsmarkt werden - bei uns im Ort gibt es heute Glühwein, da müssen wir hin - und zu viel Glühwein ist auch nix.....:)
Wir starteten in Ilbesheim und gleich beim ersten Döschen holten uns die Viererbande und GiveMeFive ein, so dass wir den weiteren Weg gemeinsam laufen und die Stempel einsammeln konnten - schön war's!
Auf dem Weg zum Auto trafen wir dann noch den kleinen Elefanten.
Nochmal liebe Grüße an euch alle, wir haben uns sehr gefreut, euch getroffen zu haben.

Vielen Dank an Gunter für die kleine Runde
sagen gabyrudi
Zuletzt geändert von gabyrudi am 14.12.2025, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

gabyrudi
-

Re: Thomas-Nast-Nikolausmarkt

Beitrag von gabyrudi » 14.12.2025, 15:29

Zweite Runde für heute und auch hier blieben wir nicht alleine :D
Gleich an der Bushaltestelle trafen wir Sarotti und machten uns gemeinsam auf den Weg.
Alles klappte prima und nach dem Stempeln trennten sich unsere Wege - uns rief das Glühwein"event" bei uns zu Hause :) und wir liefen direkt wieder zum Auto.

Vielen Dank für die sehr nette Begleitung und danke für die kleine Runde sagen
gabyrudi

Britta und Jürgen
Placer

Re: Re:Ilbesheimer Advent

Beitrag von Britta und Jürgen » 14.12.2025, 15:40

....da heute die B10 zwischen Godramstein und Birkweiler wegen Markierungsarbeiten gesperrt war, bot sich der kleine Umweg über Landau ...Wollmersheim an, um an den Startpunkt der Adventsrunde in Ilbesheim zu kommen.
Die kleine Runde war gut zu laufen.... der teilweise feste Untergrund "sorgte" für saubere Schuhe, und auch die drei Stempel waren auf der Strecke gut zu finden. :idea:

Die Winzerhöfe kannte ich schon aus vergangenen Jahren. :idea: auch die Gastronomie ist "empfehlenswert".z. B. Hubertushof

Danach gings nach Birkweiler zu den Kids. :!:

Danke Gunter für eine weitere schöne Runde zum Advent.

Jürgen :wink:

der kleine Elefant
Placer

Re: SÜW - BAKL 2025/2026 Ilbesheimer Advent

Beitrag von der kleine Elefant » 14.12.2025, 16:15

Bei der kurzen Runde heute waren drei Dosen versteckt und alle gut zu finden :P .
der kleine Elefant

Sarotti
Placer

Re: SÜW - BAKL 2025/2026 - Ilbesheimer Advent

Beitrag von Sarotti » 14.12.2025, 17:29

Um das Rennen um den letzten Parkplatz zu gewinnen, sind wir heute recht früh in Ilbesheim gewesen. :lol: Dort haben wir festgestellt, dass wir für den Ilbesheimer Advent zu früh waren, da die Weingüter wohl erst um 13.00h öffnen. :roll:

Wir haben beim Absolvieren der kleinen Runde keine Probleme gehabt und unser Stempel landete schließlich als Dritter im Logbuch der Box. :D :D

Danke für die Runde und viele Grüße an Gunter,
Sabine und Thomas

Sarotti
Placer

Re: SÜW - BAKL 2025/2026 - Thomas-Nast-Nikolausmarkt

Beitrag von Sarotti » 14.12.2025, 17:41

Von Ilbesheim kommend haben wir einen prima Parkplatz in der Nähe des Nikolausmarktes gefunden. :D

Da wir den Markt erst nach dem Boxensuchen besuchen wollten, ging es gleich Richtung Norden. An der Bushaltestelle sind wir gabyrudi aufgefallen, die schon in Richtung höherer Metallkonstruktion unterwegs waren. :D :D

Wir haben uns gemeinsam auf den weiteren Weg gemacht, sind ausreichend aufmerksam geblieben und haben uns nicht verquatscht. :lol:
Der schöne Stempel war schon bald der Unsere. :D :D

Nach dem Boxenfund haben wir den Nikolausmarkt erkundet. In den Zelten fanden wir es besonders interessant.

Danke an Gunter und viele Grüße an unsere Mitsucher.
Sabine und Thomas

Die Wanderfalken
Placer

Re: SÜW - BAKL 2025/2026 Ilbesheimer Advent

Beitrag von Die Wanderfalken » 14.12.2025, 18:02

Nach einer oppulenten Weihnachtsfeier kam der kleine Spaziergang rund um und durch Ilbesheim mit den schönen Winzerhöfen gerade recht :D

Sibylle & Axel

Wanderwölfe
Placer

Re: SÜW - BAKL 2025/2026 - Clue 2

Beitrag von Wanderwölfe » 14.12.2025, 18:46

Hallo,

heute haben wir Clue 2 in Angriff genommen.
Diesmal haben wir das Auto am Zielpunkt geparkt und sind mit der Bahn zum Startpunkt gefahren.
So konnten wir ganz entspannt zurück laufen.
Die Sperrung ist aufgehoben, alles war gut zu finden.
Im Nebel war das eine richtig mystische Tour.
Und wieder gab es jede Menge tolle Stempel :P
Vielen Dank und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Antworten

Zurück zu „bergstock431“