KA - Ungeheuerklamm - Letterbox

Die 4 Schwetzinger
Placer

KA - Ungeheuerklamm - Letterbox

Beitrag von Die 4 Schwetzinger » 21.10.2024, 10:29

Gestern liefen wir diese Runde.
Alle Werte liesen sich gut finden. Nur bei der Treppe am Turm hatten wir uns anfangs vertan. :o
Hier sollte man die Stufen zählen, die zur Terrasse hin und nicht weg führen. :D
Bei leichtem Nebel konnten wir die herbstlich bunten Weinberge genießen und gegen Ende bei Sonnenschein über die Ebene schauen.
Die Klamm konnten wir ohne Zwischenfalls passieren und die Natur bestaunen.
Der Finalstart ließ sich auch ohne Bank gut erkennen und die Box war dann auch bald gefunden. :P

Vielen Dank fürs Herlocken
2 der 4 Schwetzinger

OPAL
Placer

Re: KA - Ungeheuerklamm - Letterbox

Beitrag von OPAL » 12.12.2025, 09:03

Nachtrag für 1.1.2025

Am Neujahrstag bin ich mit der Bummelbahn nach Weingarten gefahren. Auf dem Weg vom Bahnhof zum Startpunkt lagen reichlich Böllerreste :mrgreen: .

Am Startpunkt angekommen war ich dankbar für den Hinweis :!: von den 'Die 4Schwetzinger'. Zügig kam ich bis zum 1. Bonusstempel. Achtung, hier befinden sich 2 ähnliche Objekte, also genau den Clue befolgen. Weiter bis zur Bus-Haltestelle, die es aber nicht mehr gibt; nur die Birke steht noch. Jetzt zieht es sich etwas bis endlich die 2. Bonusbox erreicht wird (diese ist sehr absturzgefährdet).

Nach 'ner Weile wird endlich die Ungeheuerklamm erreicht. Da habe ich so viele Jahre in KA-Durlach gewohnt, aber noch nie was von der Ungeheuerklamm gehört, NIE :roll: Kein Wunder, denn sie ist auch recht unspektakulär, nur ein tiefer +- gerader Einschnitt im Hang von der Hochebene zum Rheintal. Kein Vergleich mit dem Monbachtal, Margarethen-Schlucht etc.
Das Schild habe ich überlaufen bzw. nicht gesehen. an der B3 musste ich umdrehen. Kurz nach den Infoschildern auf der anderen Bachseite konnte ich den Faden wieder aufnehmen. Die Markierungen wurden zum Teil erneuert. Die Bank ist weg, aber der ehemalige Standort noch gut auszumachen (Achtung einige x0 Meter gibt es weitere, aber falsche, oben auf der Böschung).
Das Finale war schnell gefunden - und nicht nur ein weiterer schöner Stempel wartete auf mich, sondern auch der Hitchhiker Fliegenklatsche :lol: .

Alles in allem war es ein schöner Ausflug. Besonders die putzigen :!: Stempel sind es wert, diese Letterbox zu laufen.
Vielen Dank :!: dafür
:D

Antworten

Zurück zu „Weingartner-Edel-Hobbits“